Marktplatz Verkäufe mit Gewinnabsichten

T

TomPrankYou

Gast
Mir fällt zur Zeit vermehrt auf, dass hier im Marktplatz sehr häufig Artikel mit Gewinnabsicht verkauft werden. Hier werden Grafikkarten gekauft und original Verpackt dann direkt mit 200€ Aufschlag verkauft.

Das Gleiche erlebt man bei Nintendo Switch Konsolen, Ps4 ect, Nintendo Classic Mini... zwar nicht mit so einem massiven Preisaufschlag aber trotzdem mit Gewinnabsicht. Hier wird im großen Stil bei Schnäppchenangeboten zugeschlagen um dann den Reibach zu machen.


Für mich persönlich ist das ganz klar ein gewerblicher Handel und hat eigentlich hier im Marktplatz nichts zu suchen. Mich würde interessieren wie CB hierzu steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell ist das Verkaufen mit Gewinnabsicht nicht verboten bei uns. Es ist fraglich, ob sich aus einzelnen Verkäufen mit überschaubarem Gewinn eine Gewerblichkeit ableiten lässt. Wenn die Fälle auffallen, wo du eine Gewerblichkeit unterstellen würdest, darfst du diese gerne melden und wir schauen uns das dann an.
 
Zurück
Oben