Alten Myspace account löschen ohne Foto zu senden?

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
691
Ich stehe vor dem Einstieg ins Berufsleben und wollte online a bissl aufräumen dabei ist das einzige was wirklich weg muss das 10 Jahre alte Myspace Profil. Nur existiert die Email zum Account nicht mehr und das PW weiß ich natürlich auch nicht mehr. Laut Google muss man einen sogenannten "myspace salute" hinschicken mit selfie und Blatt mit Accountname. Es scheint A keinen anderen weg zu geben und B ist das Hinsenden wohl keine Garantie auf eine Löschung. In einem Artikel wurden rechtliche Schritte erwähnt nur waren die auf USA zugeschnitten. Weiß da vllt jemand mehr zu? Muss man da zu nem Anwalt im Medienrecht und den was aufsetzen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Emailaccount gelöscht? Falls ja, schon mal versucht diesen einfach neu anzulegen?
 
Ich meine es war ein Arcor-Freemail-Account. Da kann man jetzt keine mehr machen. Selbst wenn bin ich nicht sicher ob es wirklich vorname.nachname@arcor.de war...
 
Drück doch mal "Passwort vergessen", da musst du ja Mail + Username angeben, wenn du dann die richtige Kombination gefunden hast legst du den Mailaccount falls möglich wieder an.
 
Arcor macht leider keine Freemail-Accounts mehr.
 
Ich habe ihnen also dieses Selfie mit account name geschickt aber seit Monaten ist nichts passiert. Frage jetzt ist ob sie jetzt durch DSGVO verpflichtet sind die Seite runter zu nehmen?
 
Kleines Update hier: Nach 4 Monaten bekam ich neue Login-Informationen zugesandt und konnte jetzt meinen Acc löschen.
 
@4RN0 wohin hast du den Salute geschickt? das ist mir noch nicht klar. Ich hab ansonsten auch schon alles versucht, ich hab nämlich sogar die mailadresse wo sie das pw hinschicken sollten noch, aber es kommt nichts an...bin total verzweifelt.
bitte um hilfe! vielen dank
 
Ich weiß es nicht mehr, aber mein acc wurde tatsächlich gelöscht nach langer Wartezeit. Google das Problem auf Englisch. Da fand ich Anleitungen. Viel Glück.
 
Zurück
Oben