Grafikkarte passend zu meinem System gesucht

StephanBo

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
190
Hi Leute.

Die Preise sind ja leider nicht so schön, wie ich feststellen musste. Aber ich brauche nun leider eine neue Grafikkarte, da meine alte den Geist aufgegeben hat.

Gesucht wird nun eine Grafikkarte, die
a) zu meinem System passt (siehe Signatur; System wird in absehbarer Zeit auch nicht aufgerüstet),
b) drei Monitore betreiben kann und
c) schon besser als meine alte sein sollte.

Preis sollte 400€ nicht überschreiten (denke High-End wäre für mein System zu hoch gegriffen). NVIDIA oder AMD ist mit egal. Bin weder Fanboy vom einen, noch vom anderen.

Danke schon mal für Tipps.
 
Kommt auch eine gebrauchte Karte in Frage?
Was für Spiele werden denn gespielt? Welche Auflösung und mit welchen Details und FPS möchtest du spielen?

Edit: Gebraucht werfe ich mal die GTX 970, 980 und 980ti in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Modelbär,
wenn man eine R9 280 besitzt, ist von einem Kauf einer 7970 oder 280X abzuraten, da Punkt C "schon besser als meine alte sein sollte" nicht erfüllt wird.

Wenngleich das natürlich momentan das sinnvollste wäre, solange die Grafikkarten wegen "Mining" um mind. 100 Euro überteuert sind.
 
@Tuet...

Eine R9 280 - entspricht einer 7950 (siehe meine SIG).

Somit ist eine 7970/280X für "c" geeignet.

@TE

Die Sapphiere hatten die Tests dominiert - kann man aber immer noch hier auf CB nachlesen.
 
Moselbär schrieb:
Die Sapphiere hatten die Tests dominiert - kann man aber immer noch hier auf CB nachlesen.

Die Sapphire Pulse sicherlich nicht...
 
Derzeit ist man echt am A.... wenn man eine Grafikkarte kaufen 'muss'. Come On. 400 Euro für eine 580?!
 
450€ sind schon extrem abartig für eine RX 580. Heute Nacht gab es bei MediaMarkt die GTX 1070 Ti mit sehr gutem Kühler (Palit Jetstream) für ~500€ im Angebot, im Vergleich zur RX 580 war das ja ein absolutes Schnäppchen...

Nichtsdestotrotz, wenn es eine hoffnungslos überteuerte RX 580 werden soll, dann kann man wenigstens eine mit einem guten Kühlsystem nehmen:
ASUS ROG Strix Radeon RX 580 OC

Das Kühlsystem der Sapphire Pulse kann leider nicht überzeugen.

kachiri schrieb:
Derzeit ist man echt am A.... wenn man eine Grafikkarte kaufen 'muss'. Come On. 400 Euro für eine 580?!

lieferbare RX 580 mit 8GB fangen ab 450€ an ;)
 
Was soll ich machen ? Ich brauche halt eine. Kann jetzt unmöglich paar Monate ohne auskommen.
Ergänzung ()

Ok, dann packe ich noch mal 50€ drauf und hole mir eine GTX 1070 Ti . Kann ich da mit "gutem" Gewissen einschlafen oder ärgere ich mich schnell schwarz?
 
Die 1070 Ti für 500€ gibt es leider nicht mehr zu dem Preis zu kaufen, sonst wäre das auf jeden Fall meine Empfehlung für dich gewesen.

Nächst teurere Möglichkeit: Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8GB GDDR5

Die GTX 1070 ist auch mind. 100€ zu teuer, aber dafür bekommt man wenigstens eine starke Grafikkarte mit sehr gutem Kühlsystem. Die RX 580 ist 200€ zu teuer :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wird es jetzt die JetStream ! Danke !!!
 
Zur Zeit irgendeine GPU zu kaufen ist ist blanker Horror.
Es gibt praktisch keine Karte, die nicht übertrieben überteuert ist.
Fängt schon bei LowEnd an. Es gibt Verkäufer, die für eine RX 550 über 200€ und für eine RX560 300€ wollen. Bei den NV 1050 (TI) ist es auch nicht viel besser.
Bei der RX580 oder 1060 6G geht der Höhenflug noch extremer.
Eigentlich sollten die zwischen 200- 300€ angesiedelt sein.
Entweder in den sauren Apfel beißen und total überteuert kaufen, oder irgendeinen günstigen Ersatz auf dem Gebrauchtmarkt.
 
@All

Mit dem Test dominiert war nicht die 580er Pulse gemeint - sondern seinerzeit die 7970er und 280X von Sapphire - war wohl etwas falsch formuliert meinerseits - sorry.
 
Hallo nochmal. Die 1080 ist ausverkauft derzeit. Was ist denn mit der 1060? Wäre das eine Alternative für mich?

Also ist diese besser als meine alte Karte?

LG
 
@Sturmflut die ist auch erst ab 640€ lieferbar...
 
Zurück
Oben