JavaScript JS alle Animationen stoppen

dennes

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
267
Hi :)

hänge schon eine Weile an einem script das ich mir zugerecht gebastelt habe,
bin selber ein extremer anfänger in sachen JS, mein problem derzeit besteht darin dass ich die Animation nicht zum stoppen bekomme, zb nach 10sek abspielen.
habe schon einiges probiert wie zb stopAnimation oder setTimeout etc nur klappt leider nicht
wäre mega cool wenn ich hier jemanden finde der mir dabei helfen kann :)

meine frage wäre also, welcher ist der allgemeine code um zu sagen, "alle animationen nach 10sek stoppen"?

vielen lieben dank im voraus :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bibliothek/Framework verwendest du denn für Animationen? Die meisten haben die Funktion "alle Animationen stoppen" eingebaut.

Falls du noch keine verwendest:
Für einfache Sachen: http://velocityjs.org/
Für komplexe Animationen: https://greensock.com/

Gibt aber noch eine Reihe weiterer Alternativen. Einfach nach "velocity.js alternative" googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also Framework particleJS, welches, so wie es aussieht, nicht gut dokumentiert ist. Aber was sollst: Quelltext lesen. So wie es aussieht, ist das nicht vorgesehen, wenn du die Canvas löschst, fliegt leider der Drawcode nicht raus, zieht also weiter Leistung.

​window.pJSDom scheint da vielleicht was zu enthalten.
 
könnt ihr mir da also auch kein befehl mitteilen, das ich die komplette animation stoppen kann? :(
 
Google:
Code:
particle js stop animation

Zweiter Link:
Code:
https://github.com/VincentGarreau/particles.js/issues/88
 
schade, finde da leider auch nichts :(
 
HTML:
pJSDom[0].pJS.particles.move.enable = false;
 
klappt mit dem code leider auch nicht, dann spielt er die animation erst garnicht ab :(
Ergänzung ()

gibt es keine möglichkeit um zu sagen, stopp das ganze script nach 10sek?
 
Du musst das schon in ein setTimeout legen ^^

Code:
setTimeout(function(){
    pJSDom[0].pJS.particles.move.enable = false;
}, 10000);
 
Zurück
Oben