Laptop bis 250€, neu oder gebraucht?

MDS

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
24
Hallo zusammen,

für die Eltern meiner Freundin muss ein neuer Lappi her. Bildschirm sollte nich kleiner als 13" sein.
Eigentlich soll er nur zum Surfern und für kleine Spiele wie Solitär und sowas sein.

Natürlich versuche ich das beste für das Geld raus zu holen. Hier meine Vorschläge:
https://www.greenpanda.de/refurbished/de/shop/notebook/dell-latitude-e6320/?card=2619 Garantie würde ich auf 2 Jahre erweitern lassen, SSD is natürlich besondetrs schön
https://www.esm-computer.de/fujitsu-lifebook-e752-core-i5-3320m-2-60-ghz-webcam-b-ware-1013639/
https://www.esm-computer.de/fujitsu-lifebook-e752-core-i5-3210m-2-50-ghz-b-ware-1012938/
Ich weis halt nich ob ein einfacher neuer vom saturn oder so auch reichen würde da ich deren Performence nicht einschätzen kann. (Die haben ja alle die moderne Version der Intel Atom drin...)
Bräuchte echt mal nen Ratschlag
 
https://www.cpubenchmark.net/ benutze ich gern zum CPU überprüfen. Der i5-2540M schafft mit nur zwei Kernen fast 4000 Punkte, was ganz ordentlich ist. Die aktuellen (Pentium, Celeron) schaffen meist nur 1000 bis 2000 mit 2 bis 4 Kernen, was extrem langsam ist, dazu gibt es die erst ab rund 300€ neu.

SSD würde ich auf jeden Fall nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget lieber gebraucht, außer ihre Eltern haben hohe Mobilitätsanforderungen - sprich wollen ein möglichst leichtes Gerät mit langer Akku-Laufzeit.
 
in dem Preisbereich unbedingt gebraucht.
von deinen 3 genannten würde ich das 2. nehmen, da Ivy Bridge (3000er CPU) und HD+ Display.
Allerdings muss man bei B Ware schon mit deutlichen Gebrauchsspuren rechnen.
Ließen sich noch etwas mehr Taler zusammen kratzen?
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/26232/kw/HP-Elitebook-840-G1
(leider auch nur 1366 x 768 er Display)
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/28648/kw/Fujitsu-Lifebook-E752
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/28463/kw/Lenovo-ThinkPad-T440-20B7S0AM00

generell würde ich möglichst mit ab 3000er CPUs, min. HD+ (1600*900) Display und SSD und gutem Zustand kaufen, wobei man am ehesten auf die SSD verzichten kann, weil nachrüstbar.
 
mit einem gebrauchten Thinkpad T420 / T430 kann man nichts verkehrt machen, und man hat viele Jahre seine Freude dran.
 
Super, vielen Dank für die Hilfe. Hab was passendes gefunden.
Top support hier:daumen:
 
Zurück
Oben