Mit RaspberryPi auf freigegebene Dateien von Windows 10 PC zugreifen

drnkn schrieb:
Hallo ich wollte nur mal einwerfen, dass Windows10 keine SMB Freigabe mehr für "everyone(guest)" zulässt, heißt nur noch per User/pw möglich.
Das hat mich gestern drei Stunden gekostet....evtl. hilfts ja.

edit.
Quelle

Die selbe Problematik hatte ich bereits oben schon geschrieben. Aber hier scheinen einige sich auf "alt" bewaehrtes zu schwoeren anstatt einmal zu recherchieren.

So far, ich bin raus.
 
So,

ich habe mir jetzt ein Synology NAS gekauft (was ich schon lange vor hatte) scheitere jedoch weiterhin mit dem Zugriff...
Mit Windows konnte ich ganz einfach Netzlaufwerke hinzufügen und ich habe auch Zugriff darauf.
Ich bekomme nun aber in Kodi den Fehler "Operation not permited" wenn ich über "Netzwerkfreigabe hinzufügen" die IP eingebe (Protokoll SMB).
Sollte ich also auf dem NAS Benutzer einrichten für die jeweiligen Ordner?

edit: ok, habe es mit einem Benutzer hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben