News Große Koalition: Anspruch auf schnelles Internet ab 2025

In Asien kann man als privater zum Teil 10Gbit buchen und das zu normalen Preisen. Zudem haben die gleichen Down/Upstream.
Wenn ich überlege mit 100 Mbit Leitung wurden bei Kabel 6 Mbit Upstream angeboten.
In 7 Jahren ist 1 Gbit gar nichts besonderes, die hätten statt der Geschwindigkeit, lieber FTTH voranbringen müssen.
 
SPD & grüne & CDU...alle🤮

Allgemein diese Parteiensystem bei uns
Kotzt mich an. Parteienspenden (was eigentlich absoluter Irrsinn ist wenn man darüber Mal genau nachdenkt! Erzählt Mal eurem Arbeitgeber das ihr von der Konkurrenz eine Spende erhaltet😏) sind erlaubt, aber Lobbyregister will man nicht haben.
Wurde auf EU Ebene von Merkel (=Bundeskanzleramt) blockiert😈 (Selbst freiwillige Register, was aber auch Schwachsinnig wäre)

Von den Lobbyisten im Bundestag fange ich gar nicht erst an (keine Ahnung wie es aktuell ist):

http://m.spiegel.de/politik/deutsch...-den-meisten-lobbyisten-zugang-a-1065265.html


Da beneide ich die Schweizer:
Volksumfrage :
wollt ihr bessere Kitas/Bildung?
Preis: Kostet 2-3% höhere Steuern.
(War ungefähr so, wenn ich da was nicht durcheinander bekomme)

Hier diese Wahlgeschenke um bloß an der Macht zu bleiben und seinen Posten zu behalten. und nach 10 - 20 Jahren dürfen andere die Probleme ausbaden😑

Alle Spinner da oben egal ob linke, grüne, liberale, konservative, rechte...

Sind alle postfaktisch wenn es ihnen in den Kram passt, aber zeigen auf den anderen...

SPD sollte das "sozialdemokratische" aus ihrem Namen streichen.
Wer die wählt und sich gleichzeitig über AFD Wähler echauffiert:
Der sollte überprüfen lassen, ob er mal lobotomiert wurde 🙄
 
S4lv4t0r schrieb:
Wenn das bis 2025 umgesetzt werden soll ist das heutige schnell doch wieder viel zu lahm. Wenn das Ziel ist überall 50k oder evtl. 100k zu haben oder vielleicht im schlimmsten Fall 25k dann sollte das bestimmt nicht reichen.
Das ist aber nicht Ziel für 2025, sondern das gab es schon 30 Jahre zuvor. Nennt sich ISDN...
 
Sorry, die haben keine Ahnung von Digitalisierung. Und zwar alle Parteien!
Besonders dreist ist, dass CDU/CSU und SPD das ganze absichtlich jahrelang verschlafen haben.
Wie lange ist jetzt Merkel Kanzlerin? 12 Jahre?
Bildung und so weiter spreche ich jetzt gar nicht erst an...

Gigabit hätte es 2015 geben müssen, nicht 2025!

Ich denke auch nicht, dass das erreicht wird. Es gibt zu viele Lücken und derzeit schaltet die Telekom ja gerade mal Vectoring.
Wenn man auf der Ausbau-Karte schaut, wer jetzt aktuell Gigabit hat, da kommen einem die tränen... peinlich!
Ich war letztes Jahr in Asien und dort hat man wirklich selbst im hinterletzten Dorf noch so schnelles Internet, wie wir hier in der Stadt!
Wirklich, selbst der noch so kleinste Kiosk oder der Schuppen, ist dort mit Internet ausgestattet.
Wir hängen meilenweit hinterher, da unsere Politiker schlafen und keine Ahnung haben!
Wenn ich so Leute wie Kauder höre was von Bandbreit reden und immer die selben Floskeln wie "Internet muss schnell sein" dann wird mir einfach nur schlecht! Nur dummes gerede, die haben keine Ahnung davon!
Wer letztes mal CDU/CSU oder SPD gewählt hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Die Quittung werden wir aber eh noch bekommen, Internet wird am Ende unser kleinstes Problem sein...
 
Pipmatz schrieb:
SPD & grüne & CDU...alle🤮

Allgemein diese Parteiensystem bei uns
Kotzt mich an. Parteienspenden (was eigentlich absoluter Irrsinn ist wenn man darüber Mal genau nachdenkt! Erzählt Mal eurem Arbeitgeber das ihr von der Konkurrenz eine Spende erhaltet😏) sind erlaubt, aber Lobbyregister will man nicht haben.
Wurde auf EU Ebene von Merkel (=Bundeskanzleramt) blockiert😈 (Selbst freiwillige Register, was aber auch Schwachsinnig wäre)

Zum Glück.

Es ist immer noch gut, dass die Leute anschaffen, die auch bezahlen.
 
"So eine Regulierung würde investierende Unternehmen verunsichern und Investitionen bremsen."

Das ist doch Bullshit.
Wenn es einen Rechtsansprucht gibt, dann ist das doch eine staatliche Garantie...

2025 flächendeckend GBit ? Was haben die geraucht?
Vermutlich verkaufen die einem dann ein 10GB LTE Paket als "GBit-Anschluss"...
Es gibt noch sehr viele Gegenden in denen bestenfalls 6MBit ankommt... und es gibt sogar Gegenden wo DSL gar nicht verfügbar ist.
 
Was geht denn maximal über FTTH?

Das teure ist doch die Verlegung von Leitungen.

Wenn die mal am Haus dran sind, dann kann man doch dort so viel an Speed anbringen, wie die jeweilige Technik dann erlaubt, oder?

Wo liegt die Grenze von der Leistung selber dann?
 
ovanix schrieb:
In 40 Jahren werden sicher alle einen Anspruch auf eine Rente von 2000€ Netto haben, wenn man min. 40 Jahre seine Rentenbeiträge sowie Sozialbeiträge bezahlt hat.
Keine Sorge, die nächste Inflation kommt bestimmt... Ist dann das, was heute 500 € (oder weniger) sind.
 
Biite mal für den Wirtschaftsstandort Deutschland relevante Szenarien benennen, welche einen privaten Gigabit Anschluss erfordern und daher mit Steuergeldern subventioniert werden müssen, um wirtschaftlich betrachtet einen Vorteil des Standortes zu fördern.
Danke.
 
lalelu schrieb:
Biite mal für den Wirtschaftsstandort Deutschland relevante Szenarien benennen, welche einen privaten Gigabit Anschluss erfordern und daher mit Steuergeldern subventioniert werden müssen, um wirtschaftlich betrachtet einen Vorteil des Standortes zu fördern.
Danke.

Spieledownloads
 
Euphoria schrieb:
In Asien kann man als privater zum Teil 10Gbit buchen und das zu normalen Preisen.
In Asien werden die Leitungen auch oberirdisch verlegt.
Wenn du unsere Nation schon mit anderen vergleichen willst, nimm doch bitte eine mit ähnlichen Vorraussetzungen.
JardelBenz schrieb:
Und:
Kinofilme und Serien in 32K.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich immer total über dieses Thema, denn an unserer Seitenstraße wurde im Zuge der Modernisierung von Kanalleitungen und Gas auch noch Glasfaser gelegt. Das Ganze ist sicher schon 7-8 Jahre her. Seit dem wurde in der Nachbarsiedlung Glasfaser von der Telekom ausgebaut. Unsere Leitung bräuchte nur „eben angeschlossen werden“, sagte uns ein Techniker. Geschehen ist bisher nichts und ich bezweifle, dass es jemals so sein wird, obwohl wir das mehrmals angestoßen haben. Aber mit 16k ist man doch gut dabei, lol

Zur Regierung: Also ich lebe noch nicht sooo lange auf diesem Planeten und als junger Mensch kann ich euch sagen, dass ich keine Ahnung habe wen man wählen sollte. Alle sind ein Kompromiss. Für die jetzigen Groko Parteien war ich nicht und werde ich auch nie sein, weil sich meine Befürchtung einstellte: Es wird wieder nur Grütze wie letzten Jahre! Die pennen da oben wahrhaftig und man kann nichts wirklich tun, außer im Forum zu jammern :D
Naja, was willste tun. Vielleicht geschehen noch Wunder und die Hoffnung stirbt zuletzt. Enttäuscht ist man allemal.
 
Das stimmt so nicht, in 40 Jahren werden sicher alle 1000 Euro Rente bekommen wenn sie 70 Jahre gearbeitet haben. Und jeder bekommt schnelles Internet Oder auch nicht :rolleyes:
 
Schnell wird vermutlich nur die Einführung einer neuen Bandbreitensteuer sein, die wir dann alle schon mal entrichten dürfen. :cool_alt:
2025...Ja, ne is klar. 8 Jahre nur um ein paar Leitungen und Kästen zu installieren finde ich jetzt nicht gerade so dringend umgesetzt, wie es schon seit Jahren versprochen wird. Dazu bedeutet Heute schnell ja auch nicht unbedingt Stand der Technik was 2025 benötigt wird, wenn Spiele 500GB groß sind. Da wird man dann mit seinen schnellen 50MBit schnell an seine Grenze kommen. Wir wissen doch alle wie vorausschauend und durchgeplant unsere Politiker doch alle sind. :p
 
Wenn man euch so zuhört, meint man ihr schlaft alle unter ner Brücke.
Die Politik mag vieles falsch gemacht haben, aber alles in allem geht es uns Exzellent.
 
S4lv4t0r schrieb:
Wenn das bis 2025 umgesetzt werden soll ist das heutige schnell doch wieder viel zu lahm. Wenn das Ziel ist überall 50k oder evtl. 100k zu haben oder vielleicht im schlimmsten Fall 25k dann sollte das bestimmt nicht reichen.

Wer weiß wenn im jahre 2025 schon 8K oder 4K Video Material Standard ist und die mehrzahl aller Geräte mit einander kommunizieren müssen und Daten austauschen dann wird das auch nicht viel bringen bis dahin diese Ziele zu erreichen.

Naja, heute ist die Definition von "schnellem" Internet 50 Mbit, damit wäre ich auch zufrieden, wenns wirklich nicht besser geht. 1 Gbit ist immerhin 20 mal so schnell und wer braucht wirklich 8k geschweige denn 25k, oder 100k? Das macht physikalisch gar keinen Sinn. Ich will die alte Leier nicht aufgreifen, aber mir reicht bei 50" FHD, demnach wären wir mit 8k bei 200", das sind rund 5 Meter. 1. muss man das erstmal bezahlen können und 2. muss man auch den Platz dafür haben. Selbst wenn man 4k auf 50" hätte, wären das immer noch 2,5 Meter bei 100". Das ginge vielleicht noch.

Ich finde das schon ganz OK. Mich wundert nur, dass die GroKo drauf kommt.
 
florian. schrieb:
Wenn man euch so zuhört, meint man ihr schlaft alle unter ner Brücke.
Die Politik mag vieles falsch gemacht haben, aber alles in allem geht es uns Exzellent.

Ja da hast du natürlich recht. Es ist alles Jammern auf hohem Niveau. Hat ein Mensch einen gewissen Standard erreicht, wird er natürlich mehr wollen. Wir haben genug zu Essen und das ist auch gut so. In Asian hat man gutes Internet, aber nicht immer was zu Essen. Ob das so genau stimmt, darüber möchte ich nun nicht diskutieren^^ Alles eine Frage des Standpunktes…
 
Zurück
Oben