Alternative zu BeQuiet Dark Power 750/850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fellkater

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.281
Hallo,

wie der Titel beschreibt, suche ich eine Alternative zu dem besagten Netzteilen. Die sind sehr gut, kosten aber auch ordentlich viel. OC soll betrieben werden. Evtl. ne 2te 1080Ti irgendwann mit rein. Reichen da 850W aus? Laut Foren soll das ja reichen.
Da ich keinen aktuellen Test gefunden habe, bitte ich um Unterstützung.
Hardware siehe Signatur. Mein jetziges Netzteil macht bereits Probleme.

Preis/Leistung bis 850W?
 
Wenn du GPGPU in irgendeiner Form machst, ist eine 2. 1080Ti ok, ansonsten totaler Quatsch. Fürs Spielen mittlerweile ungeeignet.
Was für Probleme macht das derzeitige Netzteil?

Preis/Leistung würde ich die Focus Plus Gold Reihe von Seasonic ansehen. 650-750W. Wie durstig ist der i9 denn so?
 
Der 7900X laut CoreTemp gern mal über 200W. Mein jetziges Netzteil hat lässt bei Kaltstart den Rechner einfrieren und startet dann neu mit Kernel Power Fehler 41.Hatte ich hier bereits als Thema drin.
Laut Netzteil Kalkulator (BeQuiet) sollten es bei einer GPU so 700W sein. Bei 2 1080Ti bereits 1000W.
 
Genau. Weil ein Netzteilverkäufer niemals falsche Angaben machen würde um größere Netzteile zu verkaufen....
All diese Netzteilkalkulatoren sind sehr sehr schlechte Werbung um Dumme zu fangen.
 
Seasonic sieht schon sehr gut aus. Ich meine das wird's dann wohl auch. Bin nur noch am überlegen 750 oder 850W...
 
Der netzteil-Kalkulator von be quiet scheint allerdings ziemlich genau zu sein. Habe da selber mal kalkuliert und mit deren Kalkulation verglichen, durchaus zu gebrauchen.
Ein i9 mit 209w, zwei 1080 Ti mit jeweils bis zu 300W sind ja schon 800W. Dazu noch bissl Gedöns, kleiner Puffer und die 1000W sind schnell erreicht.

Das ganze gilt aber nur mit OC, ohne sollte weniger auch reichen. M.M.n. aber am falschen Ende gespart bei der Hardware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben