Laptop hängt, wahrscheinlich Hardwareproblem

Riven64

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
257
Hallo,

ich benutze für die ein oder andere Anwendung folgendes antike Stück Hier.

Seit kurzem habe ich nervige Verzögerungen von ca. 15-20 und sehr lange Wartezeiten beim Laden von einfachen Dateien.
Windows neuinstalliert,Software/Treiber aktualisiert, Festplatte defragmentiert und alles getan was man im Internet so lesen&finden konnte.

So, was macht denn am besten , wenn man herausfinden möchte, woran es wohl liegt. Irgendwelche Ideen und Vorschläge ? Ich weiß halt nicht wo ich anfangen soll... Festplatte, Ram , Mainboard, CPU ... und bin leicht verwirrt :(.
 
Festplatte mit Crystaldisk Info auslesen
 
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Solche einbrüche sind normalerweise auf die Festplatte zurück zu führen.
 
Nach CrystalDisk weiß man mehr..

Sollte es, wie vermutet, die Festplatte sein, empfehle ich hier gleich auf eine SSD umzusteigen..

Falls der Laptop irgendwann die Grätsche macht, kann man die SSD einfach mitnehmen/weiternutzen..

Empfehlung hier Samsung 850 Evo 256GB/500GB..
 
Hab Crystaldisc Info auslesen lassen und das Programm sagt mir , dass alles 'gut' sei.
Kann es am RAM liegen, ich meine 2GB Ram sollten eigentlich ausreichen für windows 64bit + mozilla, jedoch wird mir seitens windows ab und an angezeigt, dass nicht genügend RAM vorhanden ist. :rolleyes:
 
Ram kann es auch sein ... 2GB sind schon verdammt wenig ... ein weiterer Riegel kostet gebraucht 10€ und ist sicher wert probiert zu werden
 
Barmen schrieb:
Ram kann es auch sein ... 2GB sind schon verdammt wenig ... ein weiterer Riegel kostet gebraucht 10€ und ist sicher wert probiert zu werden

hey ja werde ich ausprobieren, kannst du mir evtl. sagen was für'n RAM benötigt wird? Hab keinen Dunst, um ehrlich zu sein:freak:

Passt der hier? Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding aufrüsten lohnt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10€ zu investieren , um zu schauen , ob die Probleme dadurch behoben werden , lohnt sich.

Gibt auch Menschen, die Laptops nicht zum Zocken nutzen, sondern für Arbeit & Verwaltung.
 
Riven64 schrieb:
10€ zu investieren , um zu schauen , ob die Probleme dadurch behoben werden , lohnt sich.

Gibt auch Menschen, die Laptops nicht zum Zocken nutzen, sondern für Arbeit & Verwaltung.

Würden alle 3 Optionen gehen. Deine Entscheidung was du tust. Wenns aber nicht die RAM sind, dann würde ich was günstiges neueres vorziehen, bevor du noch mehr anderes investierst.
 
Zurück
Oben