Disaster Recovery - Strato - Zugang

Sebbl2k

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.231
Guten Morgen,

ich habe via rsync u ssh 190gb auf einen strato-server geschoben.
Nun geht es darum, diese möglichst schnell wieder auf das system zu bekommen.
rsync recovery von strato ist mir zu langsam.
wenn ich nun über das onlineportal eine zip anstosse, kann es passieren, dass der download im browser hängen bleibt. wenn ich über sftp die daten ziehe, dauert es wieder recht lange, da über 1 mio einzeldateien. gibt es für die zip einen downloadmanager oder sowas? ich würde die daten gerne lokal entzippen und dann mit rsync nochmals entzippen. oder ist strato da der falsche anbieter für disaster recovery?
 
@Sebbl2k
Keine Ahnung, wie Strato dies handhabt:
Beim FTP Client mehrere/gleichzeitige Übertragungen einstellen (beispielhaft FileZilla Client : Bearbeiten > Einstellungen > Übertragungen > Maximale Anzahl gleichzeitiger Übertragungen : 10 (oder wieviele Strato zulässt)
Ein FTP-Client würde standardmäßig die Dateiliste einfach Datei für Datei abarbeiten. Durch die Einstellungen holt man ordentlich Speed raus.
 
moin ryan,
die anzahl ist nicht begrenz.. da kommt speed, aber download via zip ist trotzdem etwa 4 x so schnell.
 
@Sebbl2k
Den Strato Support schon mal kontaktiert zu dem Thema?

Die einzige Möglichkeit, welche mir jetzt noch einfällt:
Den ZIP-Download starten > im Browser rechte Maustaste auf den aktiven Download > Link kopieren > Download abbrechen > Link im Editor einfügen & analysieren (ob man auf irgendeine Semantik & Syntax schließen kann).

oder:
Den Link in einen Download-Manager (beispielhaft hier) einfügen & downloaden
 
danke dir ryan, ich probiere es mal.
die problematik ist glaube ich: die zip wird mit brutaler geschwindigkeit zusammengestellt, temporär gelagert und nach abbruch des downloads wieder gelöscht und ist nicht für langzeitlagerung bzw. fortsetzung vorgesehen. ich muss glaub mal strato kontaktieren..

von strato aus gibt es leider keine andere möglichkeit.. disaster so nicht machbar,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben