Windows 10 Aktivierung nach Bestellung

Shoggothen

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
6
Guten Tag ,

Habe gerade mir einem Caseking Mitarbeiter gesprochen, auf Grund der fehlenden aktivierung von windows. Dies scheint bei Caseking ein bekanntes Problem zu sein. Mir wurde nun gesagt ich möchte eine Mail mit dem Problem schicken (Bearbeitungszeit 2-4 Werktage ) bei einer Bestellung von ca 3000 Euro + Express zusammenbau + expresslieferung zugebucht, empfinde ich das als eine Frechheit. Es muss ja wohl möglich sein den Key nun etwas schneller zu bekommen. Und ja ich habe probiert den Key aus dem Mainboard zu ziehen/ zu nutzen. Keine Key hinterlegt

Freundliche Grüße
 
Der Key ist eigentlich nur bei OEM fertig PCs (Medion, HP, Dell usw) im UEFI hinterlegt.
Jetzt kommt es drauf an, was bestellt wurde, ein PC mit installiert und aktivierten Windows 10, dann müsstest du eigentlich auch den Key dafür mit dazu bekommen haben. Oder es stand da, PC wird mit Windows ausgeliefert, welches nicht aktiviert ist.
 
bisy schrieb:
Der Key ist eigentlich nur bei OEM fertig PCs (Medion, HP, Dell usw) im UEFI hinterlegt.
Jetzt kommt es drauf an, was bestellt wurde, ein PC mit installiert und aktivierten Windows 10, dann müsstest du eigentlich auch den Key dafür mit dazu bekommen haben. Oder es stand da, PC wird mit Windows ausgeliefert, welches nicht aktiviert ist.

War eine Zubuchoption
Laut Mitarbeiter wird der Key auf dem Main Board eingebrannt/ denke mal er meint die Hinterlegung im uefi. Aber auch dort ist nichts hinterlegt .
 
Hallo,


halten Sie sich bitte an die folgenden Schritte.

1. Halten Sie die Windows-Taste auf Ihrer Tastatur gedrückt und drücken Sie "R".
2. Geben Sie nun den Befehl "SLUI 4" ein und bestätigen Sie.
3. Es sollte ein Fenster zur telefonischen Aktivierung erscheinen.
4. Wählen Sie nun das Land aus und wählen Sie die angezeigte Telefonnummer.
5. Sie werden nun aufgefordert, Ihre persönliche Installations ID zu notieren.
6. Im Anschluss geben Sie diese bitte im entsprechenden Feld ein.
7. Sie werden daraufhin gefragt, wieviele Aktivierungen mit der Lizenz vorgenommen wurden.
8. Wählen Sie hier bitte "1" und bestätigen Sie.
 
Zurück
Oben