300€ Smartphone bis max 5,0 Zoll für Spiele (Pokemon GO)

StadtAffe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.253
Hallo liebe Leute,

meine Freundin hat ein Sony XPERIA Z3 Compact. Leider ist dort so ziemlich alles defekt was sein kann (Akku, Mikro USB Buchse, Power Button..).
Daher sucht sie ein neues.

Folgendes ist wichtig:
- Bis maximal 5,0 Zoll (kleine Hände); eher Richtung wie das Z3 Compact mit 4,6 Zoll
- Leistung sollte an sich größergleich dem Z3 Compact sein. Pokemon GO sollte dabei nicht extrem ruckeln (nicht mehr als jetzt)
- Akku sollte bei normaler Nutzung einen Tag halten (ohne Spiele)
- Bildschirm muss nicht besonders hell sein
- iPhone und Samsung fällt absolut raus
- Preislich bis maximal 300€ (wenns 10 oder 15 € mehr sind, kein Beinbruch)


Wir haben bei MM und Saturn geschaut. Leider waren 90% aller Telefone über 5,0 Zoll. Dazu kommt dass einige 4,6 Zoll Geräte von Sony gleich 500€ aufwärts gekostet haben.
Die einzigen die wir gefunden haben sind das Sony XA1 und das X Compact. Leider lief auf beiden Telefonen Pokemon GO sehr viel schlechter als auf ihr jetzigem Telefon. Was relativ traurig ist, wenns teilweise neuere Geräte sind mit deutlich stärkeren Prozessoren.

Ich hoffe ihr habt noch den einen oder anderen Geheimtipp auf lager. Gerne auch ältere Geräte, wenn man die als Neugerät noch bekommen kann.

Danke euch und liebe Grüße
:affe:
 
Wird schwierig, wenn man was unter 5.0 Zoll sucht. Von der Ausstattung her, würde ich sowas hier in der Richtung empfehlen:
HTC U11 Life 32GB schwarz, hat aber 5.2 Zoll.

Eventuell ein gebrauchtes Model? Da könnte ich jenes empfehlen, welches ich schon lange nutze:
Huawei nova (es ist allerdings noch unsicher, ob mal das Update auf Oreo kommt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bq Aquaris X Pro 64GB/4GB
Bq Aquaris X 64GB/4GB
 
xiaomi redmi 4 prime (oder 4x) international mit band 20.
benutze beide. eins zur erreichbarkeit und eins für pokemon go.
das 4x ist etwas schwächer, reicht aber locker um pokemon go flüßig darzustellen. Arena kämpfe sind etwas verzögert, aber nicht ruckelig.
Das 4 prime (SD 625) funktioniert wunderbar bei allem.

Und hinsichtlich akku: ich lade die beiden im tageswechsel, sofern ich nicht mal 5-6h mit pogo unterwegs war. 4000mAh sind was tolles.
5"
Die Kamera ist ok für Schnappschüsse zwischendurch
empfang und GPS sind super, manchmal aussetzer in gebäuden (yay, kostenlose km?)
unter 200€

Nachteile:
Das Display steht ab. Also entweder eine Hülle mitbestellen, oder nicht fallen lassen.
wieder das Display: es ist nicht kratzsicher... also nach einem halben Jahr sieht es teilweise schon mitgenommen aus. Kommt aber auf die handhabung an.
 
Ich würde da auch zum Huawei Nova/2 raten oder aber das Moto G5 mit 3 GB RAM Arbeitsspeicher.
 
Wieso soll auf den Sonys PokemonGo schlecht laufen?

Auf meinem BQ U lite für 109 Euro und Vierkern SoC (Antutu 34000 Punkte) läuft das Spiel bei mir ohne Ruckler, auf einem Huawei P9 lite (50000 Punkte) auch - mit Arenakampf. Auch schwächere Chinaphones ruckeln nicht.

Daher sollte ein Xcompact mit SD650, der 2 schnelle A72 Kerne hat und auf über 70000 Punkte kommt, das Spiel spielend meistern.

Ich frage mich, wie ihr es schafft, dass eure Geräte so langsam sind.
 
MSSaar schrieb:
Ich frage mich, wie ihr es schafft, dass eure Geräte so langsam sind.

Facebook, Instagram, Snapchat alles solche Apps die dein Handy schön einbremsen :D
 
Entschuldigt bitte meine späte Antwort. Habe natürlich alles durchgelesen.
Am Ende haben wir uns für das BQ Aquaris X Pro entschieden.

Das Sony Xperia X hat bei Pokemon GO ca. 3-4 mal so lange Ladezeiten wir das BQ. Und vor allem ruckelt es immens beim Fangen. Keine Ahnung woran es liegt.

Das Huawei Nova / HTC u11 hatte genau das gleiche Problem. Komischer weise hatten es so gut wie alle, die unter / etwa 300€ kosten. Auch das Scrollen durch das Menü war echt eine Herausforderung.

Xiaomi kam einfach nicht in betracht, weil man es nicht so einfach Testen und zurück senden kann, sollte es nicht gefallen.

Beim BQ X Pro läuft Pokemon echt gut. Also für den Preis echt schön. Das Samsung S8 welches ich von einem Mitspieler beim RAID in der Hand hatte war definitiv nicht flügger. Klar, etwas bessere Farben (wenn mans mag) aber sonst Performance mäßig irgendwie traurig gewesen für ein UVP 899€ Gerät.

Danke noch mal für eure Hilfe :)
Und GO Team Instict :freaky:
 
Zurück
Oben