JavaScript Ratschläge zum Umstieg von JavaSript auf TypeScript

yanbit

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich arbeite momentan an einem JavaScript Projekt und bräuchte einen Rat:

Wir haben momentan Module mit AMD-Spezifikationen und laden diese über requireJS. Da wir auf ES6 umsteigen und das Projekt auf einen moderneren Stand anheben wollen, ist ein Umstieg auf TypeScript anvisiert.

Da es sich um ein Umfangreiches Projekt handelt, wollte ich einmal nachfragen, ob es gute Ansätze für einen solchen Wechsel von JavaScript auf TypeScript gibt?

Danke im vorraus :)
 
Ich habe damals bei uns im Projekt einfach ein frisches Minimal Projekt mit TypeScript und Webpack aufgesetzt und dann erst mal alle Abhängigkeiten eingebaut. Danach dann nach und nach alle JS Dateien und .ts umbenannt und umgezogen. TypeScript kann ja auch relativ problemlos mit normalen JavaScript Dateien arbeiten.
Hier und da werden dann ein paar Fehler auftreten, die werden dann natürlich sofort behoben. Sonst kompiliert der ganze Spaß ja überhaupt nicht ;)

Am Ende hat man dann quasi immer noch den alten Code mit modernem Build System. Aber es läuft schon mal alles.
Dann kann man anfangen mit der Typisierung.
 
Zurück
Oben