DDR4 Low Profile gesucht (non ECC)

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.904
Hallo Computerbasler,

ich befinde mich in der Planungsphase für ein Casecon (Selbsbau-Gehäuse). Ich benötige aufgrund der Form des Gehäuses möglichst niedrigen RAM. Auf der Suche nach Low Profile DDR4-RAM bin ich nur auf ECC-Servermodule gestoßen. Ich bräuchte jedoch herkömmlichen DDR4-Speicher nur im niedrigen Formfaktor wenn möglich. Die Taktraten sind erstmal nicht so wichtig.

Wo könnte ich entsprechenden Arbeitsspeicher bekommen?

Danke für die Hilfe
burnout150
 
Die Filterfunktion bei Geizhals ist mir bekannt ;)
Auch das ECC RAM auf normalen Boards funktioniert. Aber wieso für ein Feature zahlen, welches nicht genutzt wird. Die RAM-Preise sind schon hoch genug.
Ich habe gehofft, dass es normalen Consumer-RAM gibt.

Dazu kommt noch die sehr bescheidene Shop-Auswahl.
 
desmoule schrieb:
Normales RAM ist 30mm hoch. Muss es wirklich 19mm in der Höhe sein?

Der "normale" RAM mir 30mm ist schon low profile
18,75mm ist VERY low profile aka. VLP

VLP UDIMMs gibts i.d.R. von Kingston und von Crucial. Von Micron und Crucial konnte ich auf Anhieb keine finden, für Kingston hab ich keine Liste.

Alternativ ECC VLP UDIMM nehmen und, wenn das Board das nicht mag, ECC aus dem SPD rausprogrammieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben