News Rückruf: Lenovo ThinkPad X1 Carbon G5 hat eine Schraube locker

alex1515 schrieb:
Nicht alle! New-user hat da schon mehrheitlich Recht im Bezug auf Lenovo (bei Dell, HP bin ich nicht so drin):
Mit integriertem Akku:
- Thinkpad X280
- Thinkpad X380 Yoga
- Thinkpad L480
- Thinkpad T480s
- Thinkpad E480
- Thinkpad E580
- Thinkpad X1
- Thinkpad X1 Yoga
- Thinkpad X1 Tablet
- Thinkpad L580

Das sind die Low-Budget Varianten bzw. die Ultrabook Varianten. Keine klassischen Business-Geräte. Natürlich muss man dann Abstriche machen.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:

Hab ich auch erst eben gemerkt, die p Modelle beachte ich nie weil zu groß bzw. will ich keinen HQ Prozessor oder ded Grafik.

Stimmt leider. Aber in 2 Wochen ist das hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gaym0r schrieb:
Keine klassischen Business-Geräte.

Was sind denn klassische Businessgeräte? Habe keine Definition dazu gefunden. Kannst du mir aushelfen? Ansonsten kann man deine Aussage nicht so stehen lassen.

Bei uns im Büro sind mehr X1, T470s und X260/X270 unterwegs als alles andere...

Und hast du dir die Geräte mal bei HP und Dell angeschaut? Insgesamt deutlich mehr mit integriertem Akku, als mit Wechselakku. Daher die ist Mehrheit der Businessbooks derzeit auf dem Markt mit einem integriertem Akku ausgestattet.
 
rob- schrieb:
Ich habe diesen Lenovo Boom nie verstanden. Die Dinger sind hässlich und sehen nach billig Plaste aus, fühlen sich auch so an. 1mm am Notebook gespart aber der Schluck Wasser mehr oder weniger macht nix aus.

Das ist halt mal so pauschal Schwachsinn, selbst wenn Design subjektiv ist, sicher, dass du die ThinkPads meinst? Schön schlicht mit guten Materialien und exzellenter Tastatur, dazu trotz sehr niedrigem Gewicht fast 10 Stunden Laufzeit, bin mit meinem X1 Carbon super zufrieden. Nicht dass das alles irgendwas mit dem Thema hier zu tun hätte und solche Rückrufe gibt es anderswo auch, sollte nicht passieren, tut es aber hin und wieder und hier geht's wohl wirklich nur um eine lockere Schraube. Meh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich kam Lenovo in mein Büro und hat das Ding vor Ort gecheckt... Ja, der vor Ort service kostet, aber bei Lenovo gibt es sowas noch.
 
Zurück
Oben