News Honor 9 Lite: Großes Display und vier Kameras für 229 Euro

engine schrieb:
Also, jedem das sein, auf jeden Fall, aber 802.11ac bei einem Smartphone?
Merkt man das real so sehr, bei einem Laptop ja, wo man im Allgemeinen mit mehr Daten umgeht, aber Smartphone?

Das ist ein Mittelklasse Smartphone und man bekommt noch 64GB microSD dazu (bitte Angebote suchen).
"Sicher" gegen Spectre und Meltdown wäre mir wichtiger zurzeit.
Mir geht es primär um 5Ghz geht auch mit n, Gerät hat aber kein 5Ghz. Das ist für mich einfach nur ne Zukunftssicherung, meine Bude ist mit 2 ac APs abgedeckt, da sollen auch meine Endgeräte schnelle Raten unterstützen. Eine 64GB SD Karte kostet so um die 25€ glaube ich. Das sind dann für das Mi A1 32/4GB 180+25€. Weiterhin günstiger, besser ausgestattet und mit Patchlevel Januar (hoffentlich halbwegs) sicher gegen Spectre und Meltdown.
 
thornhill schrieb:
Moin,

es hat 5Ghz WLAN. (802.11 b/g/n)

Wozu man aber nach ac bei einem Handy schreit, wie einige Vorposter, erschließt sich mir nicht so wirklich.

mfg
thornhill

802.11a bzw. ac ... 5GHz.. und umgeben von etlichen anderen Routern wird man das sehr zu schätzen wissen..
 
Preislich nehmen sich das A1 und das Honor 9 Lite fast nichts (wenn man das A1, um es fair zu vergleichen, in D kauft).
Dafür ist das A1 größer und schwerer, das will nicht jeder. Und die Kameras bei Xiaomi, abgesehen von den High-End Geräten, sind in der Regel auch ein Graus.
USB-C ist nice to have, aber _in meinen Augen_ kein absolut entscheidendes Kriterium, man nimmt es halt gerne mit wenn es vorhanden ist, klar.

Haben beide ihre Vor- und Nachteile.
 
5GHz bringt doch nur was, wenn man in einem Wohnklo haust. Die paar Meter schnellerer Empfang halte ich für maßlos überschätzt.
 
ebird schrieb:
Ja echt. Wenn schon modern, dann auch richtig. Inklusive Anfälligkeit für Spectre.
Die meisten Android-Gerät sind eh offen wie ein Scheunentor, Huaweitypisch gibt's dann auch keinen Updatesupport für sie ein Einstiegsteil... Da sollte Spectre die kleinste Sorge sein. Spectre auszunutzen ist aufwändiger, als die dutzenden Sicherheitslücken in alten Androidversionen... Vom Umgang mit den Daten der meisten User Mal zu schweigen.

Wenn eh schon mit einem unsicheren Gerät unterwegs, dann könnte man wenigstens eine Performance erwarten, die nicht an 3 Jahre alte Einstiegsgeräte erinnert.

Ansonsten hat xiaomi in meinen Augen mehrere interessantere Geräte im Angebot, als das Teil. Das A1 bietet immerhin einen besseren Updatesupport, ähnliche Leistung und USB-C. Aber hey, zur Performance des SoCs passt usb-A und das fehlen von ac ja sehr gut... Da hätte man ja fast eher 16:10 als Display Format wählen sollen, um das Retrofeeling noch zu verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
spike666 schrieb:
Preislich nehmen sich das A1 und das Honor 9 Lite fast nichts (wenn man das A1, um es fair zu vergleichen, in D kauft).
Dafür ist das A1 größer und schwerer, das will nicht jeder. Und die Kameras bei Xiaomi, abgesehen von den High-End Geräten, sind in der Regel auch ein Graus.
USB-C ist nice to have, aber _in meinen Augen_ kein absolut entscheidendes Kriterium, man nimmt es halt gerne mit wenn es vorhanden ist, klar.

Haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Bin da bei dir, beides keine perfekten Geräte. Die Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen gut, bei wenig Licht schlecht - Denke auch da tun sich beide nicht viel. Preislich ist der unterschied aber schon relativ groß. Bei eBay bietet ein Händler die 32GB Variante mit Versand aus D für 195€ mit Preisvorschlag an. Denke das man bei ca. 190€ rauskommt. Das sind knapp 40€ weniger und damit fast 20%.
 
Harsiesis schrieb:
TL;DR: HiSilicon Kirin


Hättes es nur ein Qualcomm drin wäre es eine Überlegung wert. Aber mit einem HiSilicon :freak: gehört in die selbe Kategorie wie MTK.

Da kennt sich aber jemand aus. Deswegen ist Huawei auch auf dem 3. Platz weltweit, weil die eigene Marke HiSilicon so schlecht ist, lol. :D

Wäre Samsung mit Qualcomm so zufrieden müssten sie wohl keine eigenen SoC bauen.

PS
Wie war das vor kurzem mit den Übernahme Plänen durch Broadcom?

Ich glaub die großen Zeiten von Qualcomm sind schon länger vorbei, weil andere inzwischen gut aufgeholt bzw. sogar überholt haben(Samsung).

Ich kann bisher mit meinem Honor V10 samt Kirin 970 nichts negatives berichten. Im Gegenteil ist sauschnell, sehr sparsam, bietet weltweit die erste NPU, und hat ein aktuelles Modem mit schnellerem LTE(1,2GBit) als der Snapdragon 835 zu bieten. Es kostet aber auch doppelt soviel wie das hier gezeigte Honor 9 Lite.

Zitat WCCFTECH:
Huawei’s Kirin 970 Scores 213,258 Points On Benchmarks; Beats Qualcomm’s Snapdragon 845 In A Worrying Sign For San Diego Chip Maker.

Ich schaff leider nur 179,356...:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß im übervollen 2,4er WLan, wo auf 13 Kanälen
50 Omas und andere Nobrainer per Autokonfig rumnuckeln.:evillol:
 
Herrje all die Nörgler hier.
Das Teil wurde jetzt für 230 € offiziell VERÖFFENTLICHT.
Man kann also davon ausgehen das man es in ein paar Monaten für unter 200 € bei Amazon finden wird.
Das ist euch schon klar, ja?

5GHz ac, top aktueller SoC, Qi, USB3: Habt ihr den Schuss nicht gehört?
Klar wäre das alles nice to have aber noch einmal: 230€ zu RELEASE!

Mal darüber hinaus, Tellerrand und so:
MIR reicht z.B. USB 2.0 und 2,4 GHz, gut beim SoC kann ich gerade nicht beurteilen ob der mir performant genug wäre aber das lässt sich ja rausfinden.
Jedenfalls brauchen wirklich nur die wenigstens derartige "Highend" Schnittstellen an ihrem Smartphone.
Die Musik packe ich auf meine MicroSD und der USB Port wird i.d.R. eigentlich nur zum laden und ab und zu mal zum übertragen von Fotos benutzt.
Ob ich dafür nun 10 oder 5 Minuten brauche stört mich dann nicht und das werden vermutlich einige so sehen bzw. da gar nicht drüber nachdenken.

Beim WLAN sehe ich z.B. überhaupt keinen Grund unbedingt 5 GHz zu brauchen.
Ich hatte vorher ein Ulefone Power und das konnte auch nur 2,4 GHz. Da habe ich nichts vermisst, surfen, streaming und Videotelefonie liefen prima.
Darüber hinaus haben viele Haushalte nicht mal 5GHz Router :o

Also kommt mal runter, bei nem Polo verlangt ja auch keiner 5L Hubraum, ein Mechanisches Sperrdif. und dass die Karre in 3 sec. auf 100 ist :D (spezielle Umbauten mal außen vor! ^^)

Meiner Freundin habe ich letztes Jahr ein P8 Lite 2017 geschenkt (bei der genauen Bezeichnung bin ich mir nicht ganz sicher, bitte nicht hauen :p) und das Teil läuft perfekt.
Als ich ihr (auf mehrfaches Nachfragen) gestanden habe, dass das gute Stück gerade mal ~170 € kostete ist sie fast vom Stuhl gefallen :evillol:

Mark3Dfx schrieb:
Viel Spaß im übervollen 2,4er WLan, wo auf 13 Kanälen
50 Omas und andere Nobrainer per Autokonfig rumnuckeln.:evillol:
OK jetzt vestehe ich zumindest den Grund aber nachvollziehen kann ich's dennoch nicht.
Bei mir im Haus finde ich ca. 15 ACs und ich denke, dass ich nicht gerade wenig.
Wie bereits gesagt, keine Probleme (zumindest mim WLAN ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
Herrje all die Nörgler hier.
Das Teil wurde jetzt für 230 € offiziell VERÖFFENTLICHT.
Man kann also davon ausgehen das man es in ein paar Monaten für unter 200 € bei Amazon finden wird.
Das ist euch schon klar, ja?

5GHz ac, top aktueller SoC, Qi, USB3: Habt ihr den Schuss nicht gehört?
Klar wäre das alles nice to have aber noch einmal: 230€ zu RELEASE!

Darum kauft man einfach Vorjahres Flaggschiffe ala S7, P8, HTC 10, G6 usw.
Gibts teilweise schon für unter 300€ und haben dazu noch deutlich besserer Kameras,
da brauch ich so einen faulen Kompromiss nicht.
 
Zurück
Oben