• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Details zum Gameplay durchgesickert

Ich muss sagen, dass ich mit dem Online-Modus von GTA V überhaupt nicht zurecht gekommen bin.

Mag sein, dass ich mittlerweile schon zu alt (35) bin, aber der Einstieg, das Verbinden, etc. war irgendwie immer mühsam und man hat oft Fehler bzw. nicht das gespielt, was man wollte. Bin halt mit LAN bzw. dedizierten Servern groß geworden.

Vom Inhalt war's mir dann auch nicht so - zu destruktiv, zu wenig Vergnügen für die eingesetzte Zeit.
Mag sein, dass mir das Setting im wilden Westen eher zusagt, ansonsten hoffe ich auf eine einwandfreie Umsetzung des SP!

Schade, dass RDR1 nicht als Remaster gekommen ist.
 
Hoffentlich kommts für den pc. RdR1 hab ich zwar nie gespielt, aber Western mag ich.
Nur sollten sie die Ladezeiten um 50% veringern. Selbst auf der SSD war das der Graus bei GTA V.
Und die Story muss wieder so geil sein. :D
 
Warum wird hier von einigen aus News abgeleitet, dass der Fokus auf MP liegen wird? Das steht doch nirgends. Es sind nunmal nur Infos zum MP durchgesickert, aber das bedeutet doch nicht direkt, dass der SP nur halbherzig umgesetzt wird. Ich vertraue Rockstar da voll und ganz, dass das Spiel auch nur mit SP sein Geld wert sein wird. GTA V habe ich auch nur 1-2 mal online gespielt und habe nie bereut, es gekauft zu haben.
 
Der Trend (ist ja kein Trend mehr eigentlich) ist nun mal online. Klar, der Storymodus ist bei RDR und GTA bisher super gewesen aber zuletzt bei GTAV haben sich alle Updates etc. nur auf den Onlinemodus bezogen. Für alle die es mögen natürlich super. Die großen Updates und Neuerungen sind ja alle gratis.
Für mich, der solche Games nur im Singleplayer spielt, ist es einfach nur schade. Hätte gern auch länger gewartet und auch Geld bezahlt wenn es ein DLC mit Storymodus gegeben hätte. Ich sag mal ähnlich Ballad of Gay Tony & lost and damned bei GTA IV.
Ich zocke Shooter nur online um Multiplayer aber Games wie GTA holen mich online iwie gar nicht ab.
 
Weil die eigentliche News heißt dass sie noch mehr Fokus auf den Onlinemodus legen als in GTA5. Das steht hier aber nicht.....
 
Wenn man im direkten Vergleich den reinen Single Player vom ersten Teil heran zieht, dann geht jedwede Minute Entwicklungszeit zugunsten eines Online Modus zulasten der Single Player Story wie z.B. Umfang. Das eine bedingt schlicht das andere.

Da aus dem gleichen Hause Gta V existiert, kann man zumindest halbwegs einschätzen, was auf uns zukommt (eventuell schlimmer). Die Player Hosts, ja der gesamte Online Part war mir bis auf die wenigen Heists dermaßen zuwider aufgrund der elendigen Ladezeiten und Cheater Verseuchung, dass ich die Skepsis bei RDR2 teile. Der Single Player Part kann nur verlieren; das wird ihn wohl per se nicht schlecht machen, aber eben schlechter als im ersten Teil.
 
Manegarm schrieb:
Weil die eigentliche News heißt dass sie noch mehr Fokus auf den Onlinemodus legen als in GTA5. Das steht hier aber nicht.....

Ich habe gerade die originale News gelesen. Kann da auch keinen Hinweis darauf finden.
 
Seb also diese News kann man auch anders verstehen, und zwar dass RDR2 ein Onlinespiel wird. Das ist für mich fast sicher, weil es logisch ist.

Spiele entwickeln ist heutzutage kein Spielchen mehr, das ist ein hart umkämpfter Konkurrenzkampf. Auch Rockstar wird diesen Weg gehen, denn leider ist es ja so, warum sollte man mit viel Mühe wenig Geld verdienen als mit weniger Mühe viel Geld? Onlinespiele brauchen keine bis ins letzte Detail ausgeklügelte Story. Die setzen einfach echte Spiele auf die Map und man hat sich die Arbeit gespart. Die Knete rieselt vom Himmel ( für diesen scheiß). Letztendlich ist denen das Geld wichtiger als ein gutes Spiel, vor allem weil es auch schon Tausende gute Spiele gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt mehrere Hinweise darauf, dass der Online-Modus ein Teil von RDR2 sein wird und es auch einen SP-Modus gibt.

[...]According to the notes, Red Dead Redemption 2’s online component [...]
--> es gibt noch eine offline Komponente
[...] Aside from the solo campaign, details of which we won’t spoil [...]
--> und eine Solokampagne

Dass viel Aufwand in den Online-Modus gesteckt wird, bestreite ich ja gar nicht. Ich will nur klarstellen, dass hier manche Leser eine falsche Schlussfolgerung ziehen.
 
Rockstar wird schon wissen, dass die meisten ihre Spiele nicht wegen der Online-Komponente... kaufen.
Wobei das stimmt so nicht. ganz viele jugendliche haben sich das nur gekauft um den online-modus zu zocken, nachdem sie das bei den Influenzern gesehen haben und für geil befunden haben.
Allerdings gehe ich davon aus, dass Rockstar da schon ne echt gute Story entwickelt hat. Die wissen halt, dass die meisten käufer ihrer Spiele sowas erwarten und das spielen. Für den Online-Part kann ja auch nen anderes Studio verantwortlich sein.
Klar leidet darunter der Sp etwas.
Aber wie bei GTA V [dass ich zuerst nur im Sp gezockt habe 2 jahre lang (nicht so lange wie GTA SA (was gefühlt besser ist))] werden die sicher wieder den MP-PArt bevorzugen was Zusatz-Inhalte angeht. Schade für den Sp.
 
Rockstar wird es denke ich mal ziemlich schwer haben, mit den ganzen online-features das Spiel nicht wie eine riesige Mod für GTA5 aussehen zu lassen.

Zwar freue ich mich auf die Story aber ich bin schon soweit ein realist das man sagen kann das auch der Teil wieder exklusiv auf den Konsolen bleiben wird. Red Dead Revolver (PS2 Exklusiv) und auch Red Dead Redemption (PS[3]60 exklusiv). Der Unterschied zu GTA ist einfach, das diese Reihe schon immer auf dem PC war und auch da ihren Ursprung hat.
 
GTA5 war unglaublich gut, sowohl Single- als auch Multiplayer. Habe den ersten Teil nie gespielt deswegen die Frage: Ist das hier wie ein GTA im wilden Westen? Wenn ja ist es meins :).
 
Ich verstehe eure Kritik gut. Der erste Teil war der Hammer und daher auch die "Angst", dass der zweite schlecht werden könnte. Allerdings hat der erste Teil auch schon "mehr" Spaß zusammen gemacht. Wir haben sogar damals Xbox Lan Partys deswegen gemacht. Daher freuen wir uns schon Ende des Jahres wieder gemeinsam den wilden Westen sicher oder unsicher zu machen XD. Klar macht der SP auch Fun aber das Team-Erlebnis war für uns immer besser.
 
GTA Online ist purer Krebs. Schrecklich.
RDR 1 war...naja. Fand die Story langweilig und das Setting ist auch nicht so meins.
Daher brauch ich Teil 2 auch nicht.
Und eine schlechtere Story als in GTA IV wirds ja wohl nicht werden....
 
Mich interessiert eigentlich nur der Single-Player, mal sehen was Rockstar da abliefert. Denke aber da wird es nix zu meckern geben im Großen und Ganzen.
 
Quasi jede Internetseite sagt aus, dass die Entwickler sich bereits gegen eine PC Version ausgesprochen haben sollen oder gar keine Angaben (mehr?) dazu machen.
Den Wahrheitsgehalt will und werde ich nicht prüfen, da selbst wenn es doch eine PC Version geben sollte, ich das Spiel wie alle anderen Spiele 1-2 Jahre sowieso nicht kaufen werde und den Release durch die üblichen Hype-Quellen schon mitbekommen werde.

Es beginnt bereits ab der ersten verlinkten Seite:
https://www.google.de/search?q=red+...-ab&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=lfJ6Wt7ACuOA8QfAoZzgBQ

Und wenn ein Entwickler sagt, sein Spiel kommt auf PS4 und XBox raus, dann bedeutet es, es kommt auf PS4 und XBox und nicht auf PC raus.
Siehe unten:
https://www.rockstargames.com/newsw...Dead-Redemption-2-Is-Coming-October-26th-2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyor schrieb:
GTA Online ist purer Krebs. Schrecklich.
RDR 1 war...naja. Fand die Story langweilig und das Setting ist auch nicht so meins.
Daher brauch ich Teil 2 auch nicht.
Und eine schlechtere Story als in GTA IV wirds ja wohl nicht werden....

What? Es ist bei mir ewig lange her, dass mir ein Onlinemodus so viel Spaß gemacht hat wie der von GTA5, macht richtig richtig Laune!
 
Zocke auch seit 2,5 JAhren GTA Online mut meiner eigenen Crew. Wir sind teilweise 10 Leute im Voice und 10+ Bekannte in einer Session. Macht immer noch Spaß, aber man merkt, dass große Änderungen fehlen (neue Welt/Insel zb).

Falls RDR2 für den PC erscheint kann ich mir so einen ausgeschmückten MP wie in GTA Online nicht vorstellen. Was wäre schon an neuen Pferden so toll xD wie an neuen coolen Fahrzeugen?! Im Wildwest Setting könnte das schnell öde werden, nach meiner aktuellen Vorstellung. Aber da es wieder keine PC Ankündigung geben wird (oder bis zur letzten Minute hinausgezögert) braucht man als PC Gamer auch nicht weiter drüber spekulieren und sprechen. Wir haben ja zum Glück eine enorme Auswahl und wenn Rockstar sich dazu entscheidet es abermals nicht zu portieren..ist das so, aber ich Trauer nichts hinterher was ich kaum kenne. Ist ein guter Schutz :D. Bei GTA 5 habe ich es ähnlich gemacht und als es angekündigt wurde habe ich bis zum Release gewartet und mich dann einfach selbst überzeugt wie es ist (direkt gekauft).
 
Zurück
Oben