Windows 8.1 Datei im System 32 ersetzen

RobertD

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
15
Hallo,

Mein PC stürtzt fast täglich ab, erst hat er diese Mitteilung gebracht (Anhang: Windows Absturz), und jetzt hängt er sich mittlerweile nur noch auf und ich muss ich über die Start Taste abschalten und neustarten.

Nun habe über das Programm BlueScreenView herausgefunden, das die Datei ntoskrnl.exe anscheinend die Abstürze verursacht. Habe jetzt von einem Freund die Datei neu bekommen, da bei ihm alles funktioniert.

Besteht nun die Möglichkeit, das ich diese Dateien ersetzen kann? Mir wird immer gesagt keine Berechtigungen.

Mit freundlichen Gruß RobertD
 

Anhänge

  • Fehler.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 299
  • Absturzverursacher.jpg
    Absturzverursacher.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 351
Das bringt nichts, die Datei wird kaum das Problem sein. Ausserdem könnte die Windows selber reparieren wenn erforderlich.
Solche Probleme treten meistens im Zusammenhang mit defekter Hardware und/oder Treibern auf.

Zu deinem Fehlercode (0x00000133) gibts mit 5 Sekunden Google auch ein Treffer direkt bei Microsoft: https://support.microsoft.com/en-us...r-on-systems-with-intel-processors-that-are-r
Hast Du das schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib lieber Infos zum Bluescreen. Du kannst nicht irgendwie wild mal eben Dateien im Windows Verzeichnis ersetzen, erst recht nicht den Kernel.
 
Die kannst du ganz einfach ersetzen: Win 8.1 DVD/Iso einlegen/mounten und Windows neuinstallieren. Dann wird die ersetzt. Ansonsten wie die anderen schrieben: es liegt nicht an der Datei selber, das Problem liegt woanders und lässt dann den Kernel, bzw dein System abstürzen.
 
Whocrashed ist besser. Das Tool würde ich probieren.

Die Datei ist nicht schuld, sondern das Ergebnis eines anderen Problems.
 
Willi-Fi schrieb:
Whocrashed ist besser. Das Tool würde ich probieren.

Die Datei ist nicht schuld, sondern das Ergebnis eines anderen Problems.

Ich habe noch ein Paar Fehler in der Erreignisprotokoll gefunden und nochmal der Fehler von BlueScreenView.
 

Anhänge

  • Windows Absturz.jpeg
    Windows Absturz.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 345
  • Fehler.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 312
  • Kritischer Fehler Erreignisprotokoll.jpg
    Kritischer Fehler Erreignisprotokoll.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 338
  • Fehler Erreignise.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 310
  • DxDiag.txt
    77,1 KB · Aufrufe: 346
Zurück
Oben