Frage zu RGB Controller und Adapter

ph0enX

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.735
Hi!

#1
Ich habe vor mehreren Tagen eine Anfrage erstellt nur leider bis dato keine Antwort bekommen. Da ich noch wusste, dass ihr hier einen eigenen Forumbereich habt, probiere ich es hier mal.

Und zwar habe ich mir bei euch das in-win 303c bestellt. Die Frontanschlüsse sind RGB beleuchtet, jedoch hängt am Mainboard Port schon der AMD Wraith Spire. Mit meinem momentanem Y-Kabel steuere ich leider beide auf einmal (Front und Kühler). Diese möchte ich getrennt haben.

Überlegt hatte ich mir folgendes Produkt: WAZU-804 // XSPC RGB-SATA-Controller.

Hierbei bin ich mir aber nicht sicher, ob er die Einstellungen speichert, wenn ich den PC herunterfahre. Ich würde diesen auf eine bestimmte Einstellung setzen und nicht immer bei jedem Hochfahren neu einstellen müssen.

Oder bin ich da mit einem anderen Nachrüstcontroller besser beraten?


#2
Weiters habe ich das kleine Problem, dass mein Board keinen, für den Frontanschluss benötigten internen USB 3.1 Type-C Connector für folgendes KAbel hat: http://d3eqjvh3r56yhd.cloudfront.net/wp-content/uploads/2017/10/ic01nh45-03.jpg

Gibt es evtl einen Adapter von den internal 20PIN USB 3.0 auf diesen anschluss? Oder kann ich das nur mit einer Adapterkarte realisieren?

Im Prinzip bräuchte ich folgenden Anschluss nachgerüstet: https://techreport.com/r.x/2016_12_...ases/msi-phanteks-usb-type-c-31-connector.jpg

Danke euch im Voraus!
 
Hi! :)

Für deine USB 3.1 Problematik hat Ratioph.. erm.. Lian Li was.. :D

Lian Li PW-INC1TR USB 3.0 zu USB 3.1 Konverter <- das wäre dann nen kleines PCB wie du bestimmt sehen wirst mit normalen Internen Stecker :)

Bzgl. der RGB Controller Geschichte isses sowieso aktuell echt tricky.. kaum was an Alternativ nachrüstbaren Sachen und wenn dann nur 16 Farben oder Regenbogen, was ja nicht unbedingt jedem zusagt..^^
 
Hey Sarul!

Vielen, vielen Dank für den Converter, der ist ja mehr als ich wollte und erwartet hatte :D Supergeil!

Das mit dem RGB Controller ist nicht so tragisch. Der muss nicht allzuviel können. Wenn er fix 16 Farben anzeigen kann, und sich diese auch nach stromlos machen merkt (was ich in diesem Falle aber irgendwie nicht glaube) reicht es mir schon. Es geht mir nur um das Frontpanel beim Case. Das muss nicht großartig mit irgendwas syncen oder so. Einfach nur ansteuern :D

in-win-303c-rgb-mid-tower-windowed-white-gaming-case-730px-v4.jpg
 
Zu meiner RGB-Controller Problematik keiner eine Antwort? :(
 
Zurück
Oben