Cadet 2nd Year

System reserviert 100mb löschen

Morgen alle zusammen, folgendes ich habe gestern mein neuen pc zusammen gescharubt und darin eine ssd. Auf der ssd habe ich mein win10 drauf gehauen programme usw, habe aber grade meine alte hdd platte rein getan für bilder musik filme spiele usw. Wenn ich auf Dieser PC/Arbeitsplatz gehe seh ich meine sdd(lokaler datenträger C meine hdd(lokaler datenträger F und system reserviert D: das ist erst jetzt da, da ist aber nichts drauf muss ich das behalten kann man es löschen? Wie? Hoffe mir kann da jemand helfen.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

AW: System reserviert 100mb löschen

Das ist die alte Boot-Partition. Wenn die HDD nicht drin war, als du Windows installiert hast, ist die jetzt auf der SSD und kann daher von der HDD gelöscht werden.
    CPU: i7 4790k | MB: AsRock Z97 extreme 4 | Graka: GTX 780 @ 1150 MHz | PSU: BeQuiet E10-CM 500W
    Sound: Xonar Essence STX / M-Audio BX5 / beyerdynamic DT 880 | RAM: 16 GB Corsair Vengeance LP
    I/O: Asus PB278Q / SideWinder X4 / G500 / T.16000m / XBOX 360 Pad / TrackIR5 | Gehäuse: Fractal R4 Titanium Gray
    Kühlung: Wasser / Aquaero 5 LT / Mo-Ra 3 | SSD: Samsung EVO 1 TB | NAS: 3TB WD RED @ DS213+ | TV: LG OLEDB6D

Alle Kommentare ohne Gewähr und auf eigene Gefahr

Commander

Diese Partition enthält den Bootmanager von Windows 7. Ab neueren Versionen ist diese Partition größer, und enthält auch eine Recovery.
    Löschen kann man sie, aber es kann dann zu Problemen beim Starten von Windows kommen. Also würde ich diese einfach ausblenden.

Captain

D: ist auf der HDD, wenn du die später formatierst für Daten dann, hat sich alles erledigt.
    Öffne die Datenträgerverwaltung und entferne den Laufwerksbuchstaben D:, wenn es dich stört, aber nichts löschen.
    Das wäre das einfachste.

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

Nein windows 10 habe ich gestern frisch auf die ssd gepackt die hdd war nicht drin sprich habe sie erst vorhin rein gesteckt und dann tauchte erst dieses system reserviert auf. Wie kann ich des löschen die hdd an sich könnte ich auch formatieren ginge das?

Captain

Nein windows 10 habe ich gestern frisch auf die ssd gepackt die hdd war nicht drin ...
    Das ist Spitze !

die hdd an sich könnte ich auch formatieren ginge das?
    Ja ! Wenn du wirklich alle Daten hast. Lasse doch die HDD noch eine Woche so.
    Geändert von engine (07.02.2018 um 10:26 Uhr)

Commander

Prinzipell kein Problem - nimm ein Partitions-Programm und lösch erstmal alle Partitionen. Dann formatieren.
    Dann ist da nix mehr drauf, keine Daten und Partitionen.
    Aber vorher wichtige Daten sichern !!!

Lieutenant

Du kannst in der Datenträgerverwaltung einfach die Partition löschen und den Platz der Hauptpartition zufügen ... weil die HDD beim Installieren von Windows ja nicht angeschlossen war.
    Geändert von GnumbSkull (07.02.2018 um 10:28 Uhr)
    »Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.«(F. Schiller)
    PC: i5 6600K@4*4,6GHz, Ninja3@DualFan, Z170Pro4S, 4*4G DDR4-2533/C13, GTX1070 Windforce-OC@2000+/4636MHz, Xonar DX, W10Pro@Samsung PM961 256G + kryoM.2 micro, SanDisk Plus 240G, Patriot Blast 240G, WD Red 3TB, 1TB Raid-0@2*2,5"WD-HDD, 2+3TB-HDD@USB3, PurePower10 500W, Acer EB321HQU 31,5" IPS WQHD
    NB: Acer Aspire 7750G: i5 2410M, 2*4G DDR3, HD6650M 780/1040MHz, W10Pro@Samsung 840Evo 120G, Adata S599 64G

Alter Meckermann

Wir reden hier von 100 MB, einfach den LW-Buchstaben entfernen ist am einfachsten. Wenn alle Daten weg können von der HDD, lösche alle Partitionen und erstelle eine grosse neue Partition, formatiere sie, dann hast Du ein sauberes W10 auf der SSD und eine Datenplatte.
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!
    Wir gravieren (fast) alles

Seagate Support

Vielleicht noch als Zusatztipp:

Manchmal macht die Windows-interne Datenträgerverwaltung nicht unbedingt das was man möchte...
    Für solche Aktionen hat sich u.a. hier im Forum der Partition Wizard bewährt!
    Seagate Technology | Offizielles Forum Team

IronWolf für NAS-Anwendungen
    SkyHawk für Überwachungs-Anwendungen
    BarraCuda für PC, Spiele und Backups

Vice Admiral

Dieser Zusatztipp ist nicht ganz ungefährlich. Wenn sich die Datenträgerverwaltung weigert irgendeine Aktion auszuführen, hat das meist einen guten Grund (beispielsweise wenn wichtige Systemdateien auf dieser Partition gespeichert sind, ohne die Windows nicht mehr booten würde). Möchte man nun schlauer als die Datenträgerverwaltung sein und benutzt ein Programm eines Drittherstellers, das nicht auf solche Kleinigkeiten achten und den Benutzer vor sich selbst zu beschützen versucht, um das gewünschte doch noch irgendwie umzusetzen, sitzt man ganz schnell vor einem nicht mehr bootenden System.