EK-XRES 140 Revo D5 PWM - LED leuchtet nicht

3r-Ak

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe in meinem System den "EK-XRES 140 Revo D5 PWM" als Combo eingebaut. Allerdings leuchtet die LED der Combo im Desktopbetrieb nicht. Gehe ich in das BIOS, dann leuchtet die LED durchgehend. Wisst Ihr was das Problem sein könnte?

System:
i5- 6600k
RX Vega 64
Asrock z170 gaming k4
 
Die Pumpe ist auf dem Mainboard auf dem Anschluss Cha_FAN4
 
Hast du den die EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM ?
Die normale hat keine LEDs verbaut.

Falls doch musst du die LEDs am 4Pin RGB-Header des Mainboards anschließen.
Weis aber nicht ob z170 Boards das schon haben.
 
Es ist die Nicht RGB Version. Allerdings muss da eine LED eingebaut sein, weil die Pumpe im BIOS leuchtet ...
 
DSC_0041.jpg

Siehe Bild. Das ist die LED im BIOS. Wenn ich Windows boote geht sie wieder aus
 
Das ist eine led vom Mainboard, wozu die da ist, wann und warum die Leuchtet steht bestimmt im Handbuch.
 
Das glaube ich auch fast, das leuchten wird überhaupt nix mit der Pumpe zu tun haben.
Die Pumpe hat ja nur großen 4pin Molex für die Stromversorgung und einen kleinen 4pin für das PWM- und Tachosignal.
Würde ja sicher auch bei EK in der Bescheibung/im Handbuch stehen, wenn die Pumpe ne LED hätte.
 
Jupp, schaut aus wie eine Status LED.
Würde auch erklären warum diese dann aus ist.

Augen auf beim Pumpen Kauf.
 
Danke Leute. Es war tatsächlich die Mainboard LED hinter der Pumpe -.-
 
Mit Glück könnte man die LED aktiv lassen....müsste man nur im Bios suchen.
Sonst einfach eine LED kaufen und gut ist, kostet ja fast nichts
 
Zurück
Oben