Wie wähle ich meine Grafikkarte in der Nvidia systemsteuerung aus?

950msucks

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3
Hallo liebes Forum ich habe das Problem das ich meine Grafikkarte eine Geforce gtx 950m nicht benutzt wird statdessen wir die Intel hd graphics benutzt ich weiß aber nicht wie man die grafikkarten wechselt im Anhgang sehen sie das Nvidia systemsteurungs interface. Ich freue mich auf ihre Unterstützung.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    132,7 KB · Aufrufe: 683
"Einen PhysX-Prozessor auswählen" klappt nicht?
 
Eigentlich erkennt der Laptop automatisch wenn du zbs. eine 3D-Anwendung startest und nutzt dann die NVidia.
Unter Windows nutzt er dann die Intel Onboard um Strom zu sparen.
So war es zumindest bei meinem Acer Notebook mit Intel Onboard und einer 960GTM
 
die 950M wird auch unter last tatsächlich nicht verwendet? was hat PhysX (läuft ja über die 950M) damit zu tun? gar nichts...?
 
Es kann auch sein dass du den Treiber vom Laptophersteller brauchst weil das Umschalten mit dem nVidia Standard Treiber nicht funktioniert?

Das Bild von dir zeigt übrigens Desktopbetrieb und keinen 3D Betrieb, da ist es ok dass er die Intel benutzt ...
 
klappt schon aber in der ui werden diese Verbindugs dräthe zum symbol der 950m nicht angezeigt ich habe keine Ahnung ob diese verwendet wird aufjeden fall ist die grafiklesitung nicht so schön
 
unter 3D Einstellungen kann ich auswählen welcher Grafikchip benutzt werden soll, oder dem Treiber selbst überlassen.
 
Es zeigt auch das gleiche an wenn ich eine Spieö zum Besipiel Overwatch starte
 
@ TE:
die mobile-grakas verfügen mWn nicht über eine eigene bildausgabe, diese läuft so oder so über die iGPU ab. sonderlich schnell ist ne 950M auch nicht, ist vom chip her praktisch ne niedriger getaktete 750ti. die 950M gibt es mit GDDR5 und DDR3, welche version hast du?

könntest dir ja mal GPU-Z runterladen und dann die sensoren beobachten, da siehst du dann ob beim zocken die 950M verwendet wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist in dem Bild oben in der PhysX Konfiguration, das hat damit nichts zu tun. Du kannst in den 3D Einstellungen unter Global deine bevorzugte Graka auswählen.
 
Warum sollte sich auch das Piktogramm zum Physx ändern?
 
Zurück
Oben