Notiz Rabattaktion: Amazon mit Preisnachlässen zum Valentinstag

Averomoe schrieb:
An die Kenner: lohnt es sich, die werbefreie Kindle-Version zu kaufen? Stört die Werbung sehr oder kann man das getrost ignorieren?

Ansich stört die Werbung bei meinem Kindle Paperwhite nicht, da sie eben wirklich nur auf dem Lockscreen vorhanden ist - irgendwie nervt sie aber doch, da sie vollkommen unpersonalisiert ist und quasi nur Kram bewirbt den ich niemals kaufen würde.
Chick-Lit mit Wolken auf dem Cover und blumig nichtssagenden Titeln oder - und das nervt eigentlich am meisten - Werbung für Hüllen für den Paperwhite.
Das Problem: Ich habe schon direkt beim Kauf bei Amazon des Paperwhite die offizielle Premium-Lederhülle mitbestellt und werde die weder ersetzen noch ein Downgrade zur regulären Lederhülle machen.

Wenn die Werbung ein wenig passender wäre und Sachen bewerben würde die mich zumindest theoretisch interessieren würden (welche Art von Büchern ich mag weiß Amazon und welches Zubehör ich bereits gekauft habe wissen sie auch) wäre sie ansprechender und eigentlich sogar gut.
So ist sie jedoch eine Enttäuschung und damit auch irgendwie wieder störend.
 
Compo schrieb:
Es gibt auch ein anderes gutes Buch, Verfolgungswahn-Story von Sarah Gärtner ;)
Als ob sich da jemand für dich interessieren sollte. Oder hast du Zugang zu hoch geheimen Material ? Oder sitzt im Bundestag ?

Jeder Einzelne zählt der sich nicht Gläsern macht, was hier zählt ist das man möglichst Viele hat um Profile zu erstellen die dann weiterverkauft werden. In den USA z.B. hat Axciom ein Databroker von jedem US Bürger min. 1500 Dateneinträge, Profilerstellung zu etlichen Themen sind da Recht einfach und wurden auch schon für Wahlkämpfe ausprobiert(Cambridge Analytics) um zu jeder Region die passenden Talking Points zu haben für easy Stimmenfang. Oder ebend diese Datenbanken für die Verbrechensbekämpfung in etlichen Ländern(predpol, keycrime etc).

Umso mehr sich dem Datensammeln für ebend solche Sachen entziehen umso mehr wird das entkräftet und uninteressanter.
 
Es passt zwar nicht ganz zum Thema, weil es ja nur um die Rabattaktion geht, aber:

meine Frau würde gern ein Internetradio in der Küche haben, es soll aber wenn möglich ziemlich klein sein. Jetzt habe ich nach einiger Suche bemerkt, dass eigentlich Amazon Echo es erfüllen würde. Wenn ich es richtig verstanden habe: auspacken, an Steckdose anschließen, mit Wlan verbinden und schon kann man über TuneIn Internetradio hören. Hab ich das richtig verstanden?

Ist dann eigentlich dafür der ECHO am besten geeignet oder würde der DOT auch ausreichen? Oder wäre ECHO Plus oder Echo Show langfristig besser? Also ich brauche das Teil nicht für Licht ein und ausschalten, sondern echt um einfach und bequem Internetradio zu hören, Sender zu suchen usw..

Sorry für die "blöde" Frage und Danke schon jetzt für eure Hilfe!
 
LS-Chris schrieb:
Versteh nicht wie du das meinst. Man muss doch den AFTV direkt an seinen AVR anschließen dann geht auch DTS 4K. HDR nur wenn der AVR das schon unterstützt. Habe die 4K Box. Schade ist allerdings das der toslink gestrichen wurde

Es geht um ALLE Audioformate bis hoch zu DTS:X und Dolby Atmos. Die ollen Dinger können allerdings nur maximal DD+ bzw. DTS. In Zeiten in denen die Filme so langsam mindestens DTS-HD Ma bzw. Dolby TrueHD haben ist das einfach nicht mehr zu gebrauchen. Denn DTS geht eben auch noch mit dem (ebenfalls völlig veralteten) ARC vom Fernseher. Da braucht man also keine extra Box mehr, weil sie keinerlei Vorteile bietet. Smart TVs sind stark auf dem Vormarsch. Die Zeiten in denen nur wenige Geräte selbst eine Internetabindung hatten sind vorbei.

Da muss Amazon also eigentlich ordentlich nachlegen um die Geräte weiterhin sinnvoll zu halten. Aber sie tun das Gegenteil indem sie auch noch die Anschlüsse entfernen.
 
matthy30 schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe: auspacken, an Steckdose anschließen, mit Wlan verbinden und schon kann man über TuneIn Internetradio hören. Hab ich das richtig verstanden?

Ja, hast Du. Der Echo Dot würde theoretisch reichen als Küchenradio, aber kauf lieber den normalen Echo, der klingt schon einiges besser. Habe ein paar Bekannte, die alle dachten, dass für Bad und Küche auch der Dot ausreicht und sich hinterher geärgert haben. Oder bestell beide, teste es aus und schicke den Anderen wieder zurück.

Vergiss aber nicht, gleich noch eine Rolle Alufolie zu bestellen, damit ihr Euch schicke Aluhüte bauen könnt. Die Forderung wird hier im Thread sicher gleich kommen... :rolleyes:
 
@M@tze
Wäre es nicht viel treffender wenn man die Alufolie dann direkt über Alexa auf dem Echo bestellt?
 
M@tze schrieb:
Ja, hast Du. Der Echo Dot würde theoretisch reichen als Küchenradio, aber kauf lieber den normalen Echo, der klingt schon einiges besser. Habe ein paar Bekannte, die alle dachten, dass für Bad und Küche auch der Dot ausreicht und sich hinterher geärgert haben. Oder bestell beide, teste es aus und schicke den Anderen wieder zurück.

Vergiss aber nicht, gleich noch eine Rolle Alufolie zu bestellen, damit ihr Euch schicke Aluhüte bauen könnt. Die Forderung wird hier im Thread sicher gleich kommen... :rolleyes:

DANKE für die Info und Hilfe! :) Und Alufolfie haben wir genug zu Hause +hahaha+
 
@iSight2TheBlind
Ja, kann klappen. Im schlimmsten Fall kann das aber auch in die Hose gehen und Du handelst Dir kosmische Interferenzen ein... :(

Dies sollte man nur versuchen, wenn man einen Ordensnavigator mit Minimalstufe 23 zu Hause hat:

Mit Hilfe von speziellen Wandlern kann der Ordensnavigator die natürlichen Wellen verschiedenster Angriffe auf kosmischer Ebene überlagern und so vom Team fernhalten. Nebenfertigkeit für:Ordensnavigator (ab St. 23).

Also, probiert es aus. Ich habe Euch gewarnt... ;)

@matthy30
Gerne!
 
Wenn die wirklich aushört, wäre manch ein Kumpel schon im Knast.
Von daher nutze ich die süße Maus getrost weiter. :)

Ich musste schmunzeln als vor kurzem ein Bericht kam das man darüber ausgehört wird weil Alexa zb. auch bei Alexander reagiert. =)
Sie schaltet sich auch 2 Sekunden danach wieder ab wenn man Sie nicht anspricht.. also wo ist das aushören? Nur weil man herausgefunden hat das Sie auf ähnliche Worte hört.
Cool, dann bekommt Sie 2 Sekunden Gesprächsfetzen mit.

Kann Sie auf jeden Fall empfehlen. Schön Morgens vom Bett aus Musik an machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Ich musste schmunzeln als vor kurzem ein Bericht kam das man darüber ausgehört wird weil Alexa zb. auch bei Alexander reagiert. =)

Nicht nur bei Alexander. Mein Sohn spielt FIFA im Wohnzimmer, da heißt der Protagonist beim Singelplayer Teil "Alex Hunter" (falls jemand das nicht kennt). :(

Je nachdem wie in den Zwischensequenzen der Name ausgesprochen wurde, fühlte Alexa sich auch jedesmal angesprochen. Mein Großer ist schon ganz fuchsig geworden,w eil sie immer dazwischen gegackert hat... :D
 
Also über die tabelle sollte man nochmal drüber schauen sind einige fehler drin
 
Okay, gadgets für die schönste Nebensache sind dann schon was anderes. :)
 
Ich finde alle Geschenke zu viel am Valentinstag, alles ist absichtlich teurer - vor allem Blumen.
Schenke meiner Freundin lieber mal etwas zwischendurch anstatt Sie an einem künstlich erschaffenem Tag zu "überraschen". Da sieht man auch wieder wie die Menschen sich selbst hinter her laufen.
Nur weil es "jeder" andere macht, müssen alle anderen es auch machen.
 
Zurück
Oben