• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro: Bessere Grafik durch Supersampling in Update 5.50

Also ich bin kein Profi was die PS4 Pro angeht aber als ich meine an meinem FHD Fernseher angeschlossen habe wurde ich genau das gefragt. Ob ich lieber mehr Frames pro Sekunde oder in Höherer Auflösung rendern und dann runter samplen lassen möchte
 
Dank/Wegen der Controller sind Frames zum Glück nicht so wichtig wie auf dem PC, da man sich mit dem Controller sehr viel "klobiger", "steifer" und langsamer bewegt als auf dem PC. Und da die NPCs / KI bei Konsolen-Spielen sowieso etwas zurückgeblieben und langsam ist, fällt das noch weniger auf.

Mir sind keine passenderen Verben eingefallen.
Aber gut, dass man die Wahl hat.
 
Dann besitzt du wohl eine besondere ps4 pro, denn bei keiner die ich in den Finger hatte, kame auch nur ansatzweise eine Frage vom System dieser Art.
 
Und dennoch steht meine PS4 Pro oft nur rum. 30 FPS gehen für mich selbst auf Konsole nicht. Zum Glück gibt es aber auch noch Spiele, die mit 60 FPS laufen.

Manche Spiele bieten das aber schon länger an, mehr Frames oder besser Grafik. Van Hellsing zum Beispiel.
 
Siele -> Spiele.
 
peter0010 schrieb:
Dann besitzt du wohl eine besondere ps4 pro, denn bei keiner die ich in den Finger hatte, kame auch nur ansatzweise eine Frage vom System dieser Art.

Also nicht die PS4 selbst, aber viele Spiele fragen einen das, man hat die Möglichkeit mehr Frames bei 1080 oder 30fps bei 1440-2160
 
Wäre schon wenn Sony jetzt noch die Möglichkeit einbauen würde 2560*1440 als Ausgabeauflösung einstellen zu können. Uncharted 4 und Uncharted - The Lost Legacy rendern auf der Pro z.B. nativ in 1440p, wäre top wenn man das direkt ausgeben könnte. Meinen 27" 2560*1440 Monitor würde es freuen.
Die XBox One X kann das. :D
 
FreezyX schrieb:
Wäre schon wenn Sony jetzt noch die Möglichkeit einbauen würde 2560*1440 als Ausgabeauflösung einstellen zu können. Uncharted 4 und Uncharted - The Lost Legacy rendern auf der Pro z.B. nativ in 1440p, wäre top wenn man das direkt ausgeben könnte. Meinen 27" 2560*1440 Monitor würde es freuen.
Die XBox One X kann das. :D

Es ist wirklich nichts persönliches und ich will dir sicher nicht vorschreiben, wie du was und wie spielen sollst....
Aber wie kann man eine Konsole nur auf einem PC Monitor betreiben, ich würde es verstehen wenn der Hauptfernseher besetzt wäre durch die Freundin/Familie dafür hätte ich jetzt Verständnis um nicht mit Zoggen den Fernseher zu blockieren oder wenn das Geld knapp ist.
Ich hab selber ein 4K Fernseher mit HDR von Samsung ich würde mir niemals ein PC Monitor antun, es wäre so als würde ich mit einem Kassenmonitor spielen^^
Allein das HDR-Bild und die schiere Größe ist einfach eine andere Liga!
 
IC3M@N FX: Nicht jeder besitzt einen 4K HDR TV und ein 4K PC Monitor ist alleine schon wegen der Latenz immer einem 4K TV vorzuziehen.

Und wer einen 1080p TV hat, kann doch auch am 1080p oder 1440p Monitor spielen.

Und was die Größe betrifft: Am Monitor sitzt man auch näher dran.
Was bringt mir ein 65Zoll TV, wenn die Couch 4 Meter weg ist?
Ich müsste im Wohnzimmer eine 120 Zoll Leinwand aufbauen um so viel Bildfläche zu sehen wie an meinem 32" PC Monitor.
Dazu haben TVs selten 144Hz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde IMMER einen Monitor vorziehen wenn ich kann. Alleine die angesprochenen Latenzen sind ein Traum. Da kommt kaum ein TV ran.
 
Pisaro schrieb:
Ich würde IMMER einen Monitor vorziehen wenn ich kann. Alleine die angesprochenen Latenzen sind ein Traum. Da kommt kaum ein TV ran.

Was bei einem 30 fps Spiel und eventuell miesen Framepacing sicherlich den unterschied macht^^
Ne Spass beiseite jedem das seine, aber ich glaube die Gaming Monitore profitieren nicht von den + an Hz bei Konsolen weil eh 80% der Konsolenspiele einen fps lock haben und mehr oder weniger Framepacing Probleme.
Wenn überhaupt was positives dabei rauskommt dann die extrem geringere Latenz gegenüber einen mediocre Fernseher....
 
FreezyX schrieb:
Wäre schon wenn Sony jetzt noch die Möglichkeit einbauen würde 2560*1440 als Ausgabeauflösung einstellen zu können. Uncharted 4 und Uncharted - The Lost Legacy rendern auf der Pro z.B. nativ in 1440p, wäre top wenn man das direkt ausgeben könnte. Meinen 27" 2560*1440 Monitor würde es freuen.
Die XBox One X kann das. :D

Die Xbox One X kann das Aktuell auch noch nicht. Also ich kann's nicht bei meiner einstellen (UHD Monitor 30Hz bei HDMI).
 
Zum Glück gibt es auch 60 FPS Spiele die ab und an recht zügig sind, FIFA zum Beispiel.

Aber du hast Recht, jedem das seine. Meinetwegen könnt ihr eure Konsole/euren PC auch an den Bildschirm vom Gameboy anschließen :).
 
pisaro schrieb:
meinetwegen könnt ihr eure konsole/euren pc auch an den bildschirm vom gameboy anschließen :).

xp_desktop_task_bar.gif
:d
 
So langsam mutiert es zum PC :D
 
Die PS5 wird auch ein PC im Konsolen Gehäuse. Die PS6 ist dann offiziell ein PC.
 
Die PS 4 Pro ist bereits sehr schnell

Hat jemand Assasins Creed Syndicate PS 4 Version gespielt ?

Ich glaube ich hatte 14 Fps
 
Dann war bei dir etwas nicht in Ordnung, das Spiel läuft mit 30 FPS.
Hab es selbst gespielt und es lief einwandfrei.
 
IC3M@N FX schrieb:
Es ist wirklich nichts persönliches und ich will dir sicher nicht vorschreiben, wie du was und wie spielen sollst....
Aber wie kann man eine Konsole nur auf einem PC Monitor betreiben, !
Ich mache alles am Monitor und da ist alles dran, wo soll ich denn sonst Filme schauen, Konsole und PC anschließen wenn ich seit mindestens 8 Jahren kein TV mehr besitze?
:p
 
Zurück
Oben