Frage zur Apple doppelten Authentifizierung

xardas6969

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
39
Habe eine eine Frage bezüglich der doppelten Authentifizierung. Habe jetzt 3 Geräte die mit der selben Apple ID registriert sind. Sobald ich mich auf icloud.com oder appleid.apple.com anmelde, bekomme ich einen Code für die Anmeldung zugeschickt. Jedoch nicht nur ich, sondern alle Geräte/User. Was muss ich umstellen, dass nur noch ich den Code bekomme (am besten nur per SMS)? Bin leider absoluter Apple Neuling.
 
Nur aus Interesse. Apple Neuling und dann kaufst du sofort 3 Apple Geräte?
Vermutlich Ipone, IPad und Mac?
 
Da die alle unter der gleichen Apple-ID laufen, bist "du" alle Geräte.
 
Sephe hat es perfekt erklärt. Das ist eigentlich ne Super Sache, und ich empfehle dir dringend das ganze aktiviert zu lassen.
Das alle Geräte "bimmeln" finde ich selber immer sogar ganz angenehm, da ich dann den Code einfach vom Gerät welches am nächsten liegt nutze.
 
Woher soll Apple wissen welches Gerät "Du" bist, wenn Du auf allen 3 Geräten mit "Deiner" Apple-ID angemeldet bist?
 
Mhh. Also gibt es wohl nur 2 Lösungen. Entweder jedes Gerät bekommt eine eigene ID (nicht so toll für die Zentrale Verwaltung), oder die User akzeptieren es, dass das Telefon bimmelt sobald der Admin etwas machen muss.
 
Sag doch gleich, dass es sich um eine Firmenlösung handelt:
Eine Apple-ID ist etwas userbezogenes. Wenn die Geräte an verschiedene Mitarbeiter ausgegeben werden, dann hat es dafür auch verschiedene Accounts zu geben. Wenn ein Mitarbeiter mehrere Geräte nutzt, dann nimmt man die selbe ID. So einfach wie logisch.
Alles andere ist Schwachsinn, weil die User untereinander dann überhaupt nicht geschützt sind. Jeder kann iMessage benutzen und jeder kann die Cloud sehen.
 
"Die User"....

Wenn Du mehr Infos rausrückst kann man vllt. gezielter Helfen.

Wenn es um ne Firma geht, dann macht man das z.B. komplett anders.

Weitere Infos: https://support.apple.com/de-de/HT204915
 
Ich versuche mal etwas genauer zu beschreiben.

Es soll möglich sein die Telefone via MS Intune zu wipen (Outlook und Skype daten). Die User telefonieren nur bzw. nutzen Outlook und Skype auf dem Handy. Die Geräte werden auch mit dieser Apple-ID in der MS-Cloud registriert. Mit einer ID war der erste Versuch.
 
Dann erstellst du für jeden Mitarbeiter eine ID und registrierst die dann bei MS.
 
Ich probiere es aus. Test ist durch. Jeder User wird sich mit seiner eigenen ID anmelden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Wenn es dir nur um das Wipen der Geräte geht, dann kann man das auch mit anderen Produkten gut realisieren. Wir nutzen in der Firma z.B. Sophos Mobile Control..
 
Zurück
Oben