Ebay Kleinanzeigen Re: undelivered Mail returned to sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Murel

Gast
Hallo,

Ich bin bei Ebaykleinanzeigen einem Betrüger aufgesessen.
Der Email Verkehr , also senden und empfangen, mit diesem Verkäufer war immer mit RE: undelivered Mail Returned to sender.

Normalerweise gehen die Emails doch wieder zurück ?

Wie kann ich das verstehen ?
Danke
 
Ich verstehe erst mal nicht, was du wissen willst...

Dieses "RE: undelivered Mail Returned to sender" war der Betreff der e-mail? Da kann jeder reinschreiben was er will....

Der Verkäufer ist unter der e-mail gar nicht erreichbar? Wie hast Du dann ein Geschäft mit ihm abgewickelt?
 
Wäre es möglich, dass Du Dich bei der E-Mail Adresse vertippt hast und deshalb die von Dir versandte Mail als 'unzustellbar' zurückgekommen ist?
Nichts anderes sagt das 'undelivered mail returned to sender' erst einmal aus.
 
Über Ebaykleinanzeigen Email kann man kein Betreff eingeben.

Habe mit Ihm kommuniziert, was gekauft und nie erhalten.

Was ich wissen möchte ob dieses konto gehackt ist oder dieser im ausland sitzt und seine absenderermail umgeleitet wird.

Normalerweise bekommt man emails mit falscher adresse zurückgeschickt , weil nicht vorhanden mit dem vermerk Mail Returned to sender
Ergänzung ()

Ich habe mit ihm mehrmals kommuniziert
 
Lad dir mal die ebay Kleinanzeigen-App auf dein Handy. Dort dann einloggen und du müsstest unter Nachrichten deinen Verlauf mit dieser Person sehen. Dort kannst du dann auch direkt antworten. Wenn auch das nicht geht, dann hast du schlechte Karten.
 
Im Browser kann man das Nachrichten System auch nutzen.
Meins -> Nachrichten
 
Du hast einem wildfremden Typen einfach so Geld überwiesen ohne Sicherheiten? Wieso macht man sowas?

Letztens hab ich mal was auf Shpock VERkauft. Meldete sich jemand und wollte den Artikel gern kaufen, wenn ich ihn verschicke. Gebongt... hat der mir einfach 150 € aufs Giro überwiesen und kennt mich noch nicht mal. Natürlich hab ich dann auch versendet und bekam sogar noch ein Dankeschön zurück. Ich frag mich trotzdem, wieso man sowas tun sollte... Gutgläubige Menschen sterben irgendwie nicht aus, obwohl diese Naivität oft genug ausgenutzt wird.
 
Murel schrieb:
Hallo,

Ich bin bei Ebaykleinanzeigen einem Betrüger aufgesessen.
Der Email Verkehr , also senden und empfangen, mit diesem Verkäufer war immer mit RE: undelivered Mail Returned to sender.

Danke


Du bist betrogen worden. Alles ausdrucken und zur Polizei damit, die andere Person anzeigen. Chance den zu finden ist sehr gering, aber hier im Forum wirst du auch keine Lösung finden.

@alle anderen: ja, ist nicht so "schlau", aber irgendwie muss man ja bezahlen. Per Nachnahme kann man auch besch++sen werden (er schickt einen Stein im Karton)... oder auch bei PayPal (Rückruf wegen Grund XY)... irgendwas ist immer. Aber stimmt schon, mehr als 50€ überweise ich auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App habe ich, dort im Verlauf steht nix von Returned to Sender. Nur auf meinem IPad und Nachrichten Handy.

Wie schon geschrieben, ich kann ihm schreiben und er mir auch.
Ich bin schon länger bei Ebaykleinanzeigen aber dieses habe ich noch nie gehabt.
Mir scheint es so als ob die emaladresse irgendwie umgeleitet wird.
Ergänzung ()

Hab ich schon gemacht
Ergänzung ()

Ja, ich weiss nun dass ich einen Fehler gemacht habe...

Ich wollte doch nur wissen wie das mit den emails zu deuten ist mehr nicht
 
Wahrscheinlich hat er einfach eine Wegwerf Mail als eMail Adresse hinterlegt, man bekommt ja den Verlauf auch als Mail, bei ihm geht das dann nicht.
Wenn es über Nachrichten geht und er auch antwortet ist doch alles ok?
 
Geh zur Polizei erstatte Anzeige und vergessen dein Geld einfach. Die bekommen den Typ nur wenn er völlig verblödet ist. Und selbst dann müssen die erst Mal ermitteln. Kann mir gut vorstellen das die das gar nicht erst machen.
 
TheManneken schrieb:
Du hast einem wildfremden Typen einfach so Geld überwiesen ohne Sicherheiten? Wieso macht man sowas?

Letztens hab ich mal was auf Shpock VERkauft. Meldete sich jemand und wollte den Artikel gern kaufen, wenn ich ihn verschicke. Gebongt... hat der mir einfach 150 € aufs Giro überwiesen und kennt mich noch nicht mal. Natürlich hab ich dann auch versendet und bekam sogar noch ein Dankeschön zurück. Ich frag mich trotzdem, wieso man sowas tun sollte... Gutgläubige Menschen sterben irgendwie nicht aus, obwohl diese Naivität oft genug ausgenutzt wird.

Wenn ich die Einstellung hätte dass alle Menschen schlecht sind würde ich mir ein Strick nehmen..

Mir haben schon reichlich gutgläubige Menschen Geld überwiesen.. So ist das Leben
 
Murel schrieb:
Über Ebaykleinanzeigen
Habe mit Ihm kommuniziert, was gekauft und nie erhalten.

Die Sache verstehe ich nicht.
EBay Kleinanzeigen sind doch explizit dafür da, dass man gegen Bargeld die Artikel persönlich abholt.
 
Murel schrieb:
Danke und tschüss

Was wolltest du hier hören? Selbst wenn du ihn findest kann er sagen er hat das Päckchen aufgegeben.... Die Anwaltskosten die da Folgen sind es wohl schon nicht Wert dem nachzugehen.
 
Nur soviel: Man kann durchaus mit Nutzern von Ebay-kleinanzeigen kommunizieren, deren Email-Adresse nicht (mehr) aktuell ist, das allein ist noch kein Indiz für ein Problem, v.a. mehr es ein langjähriger Nutzer ist. Darüber hinaus gibt es obigen Beiträgen nicht mehr viel beizufügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben