Test Phanteks Enthoo Evolv Shift im Test: Kleines Gaming-Gehäuse mit viel Durchblick

immortuos schrieb:
Öhm, dann zeig mir mal das 12L ITX Case mit 35 cm Platz für GPUs, 8,5 cm Platz für CPU Kühler, 15 cm Platz fürs NT, Platz für 1 x 3,5" HDD und 2 x 2,5" HDD/SSD und Platz für mehrere Gehäuselüfter? Und dann gerne die ganzen anderen auf denen du deine Behauptung aufstellst?
14,12 Liter und nur 33cm Grafikkarte
https://geizhals.de/silverstone-fortress-ftz01-silber-sst-ftz01s-a1266793.html?show_description=1
Allerdings auch mit ODD und Staubfiltern. Zweimal im Einsatz und begeistert von den Gehäuse.
 
Das kleine Evolv Shift in anthrazit habe ich mir vor ca. 2 Wochen gekauft. Einfach aus dem Grund, dass es optisch gut in die Wohnwand neben dem TV mit der flachen Glasseite nach vorne (hochkant) reinpasst. Ein DAN Cases XY 5 Komma Acht ist sicherlich kompakter und technisch ausgereifter (Oder was anderes). Egal wie hochwertig der "Alu-Schuhkarton" ist würde er mir da nicht gefallen. ABER:

Geschmäcker sind (zum Glück) immer verschieden.
Das Problem der Kühlung lässt sich mittlerweile auch immer besser lösen. Die Auswahl der passenden Komponenten ist noch nie größer gewesen.

Daher scheinen auch die Außenmaße der ITX Gehäuse immer spezieller zu werden
(oder umgekehrt [?]; das wird wohl unbeantwortet bleiben :p )

Mein Fazit (ohne Anspruch auch universelle Gültigkeit): :evillol:

Es gibt mittlerweile für fast jeden individuellen Geschmack Gehäuse und die passende Hardware die reinpasst.
Angefangen bei hochwertiger bis fast schon "schrottiger" Qualität.

Es gibt für jeden Geldbeutel die passenden Sachen und auch für die, welche sich was Kaufen wollen ohne unbedingt nur nach dem Kriterium PREIS/LEISTUNG gehen. Sonder noch andere Kriterien zur Auswahl der Hardware nutzen wollen (oder können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben