1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2016
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    207

    Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Servus.

    Nun nutze ich seit knapp 3,5 Monaten ein iPhone x. Soweit so gut. Apple nutze ich seit knapp 3 Jahren ohne Probleme.
    Das X ist ein großartiges gerät. Des Display ist der absolute Wahnsinn und der rest auch. Mir ist es aber etwas zu "klein".

    Durch einen zufall bekam ich gestern mal ein Pixel 2 XL in die Hände und darf es nun eine Woche lang nutzen.

    Nun bin ich erstmal sehr erstaunt wie positiv sich Android entwickelt hat aber gleichzeitig habe ich festgestellt das die 2 Betriebssysteme sich sehr sehr nahe gekommen sind.

    Ein paar dinge die, außer der blaustich (der mich nicht stört), sind mir aber am pixel aufgefallen.

    Wenn ich beide phones hier liegen habe wirkt am Homescreen alles scharf und super. Kann man nirgends was bemängeln.

    ABER wenn ich z.b. in Facebook oder insta gehe sieht man beim Pixel das die App nicht ganz an die Auflösung angepasst ist? Das wirkt irgendwie etwas unscharf und verwaschen. Besonders an den Rändern usw.

    Die Helligkeitsregelung ist etwas nervig. Sie spring manchmal öfters rauf und runter und wechselt sichrbar die helligkeit. Beim Iphone ist das ganze kaum wahrnehmbar.

    Was mir aber sehr gefällt ist das Android 8.1 das ist alles sehr toll und frisch gemacht. Man fühlt sich sofort zuhause bei google.

    Was dann wiederum sehr eigenartig ist, ist die tastatur vom Pixel. Kommt mir das nur so vor oder ist die etwas ungeschickt?

    Gibs ein paar da drausen die vor der selben frage stehen was sie nun schluss endlich nutzen wollen? Achja mein restliches ökosystem beruht auf Microsoft

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2.067

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Und mit welchem Gerät bist du bisher zufriedener?

    Deine Antwort kannst du (und nur du) dir selber geben.
    On I burn
    Fuel is pumping engines
    Burning hard, loose and clean
    And on I burn
    Churning my direction
    Quench my thirst with gasoline

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2011
    Ort
    D:\NRW
    Beiträge
    2.753

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Das ist doch schon immer so, dass Android Apps irgendwie nicht so ganz auf alle Geräte optimiert sind. Es muss ja halt auf 1000 Geräten laufen, während Apple einfach seine 10 Geräte hat und da kann man halt genauer optimieren.

    Android Apps haben mehr Werbung als iOS Apps.


    Ich bin auch mal für ein paar Wochen zu Android gewechselt (Galaxy S7). Mich hat dann aber gestört, dass die Apps irgendwie nicht so toll laufen wie bei IOS und so bin ich zurück zu Apple gegangen
    |Intel i7 8700K @ 5Ghz \\
    |G.Skill DDR4 3600 16 GB RAM \\
    |Gigabyte AORUS GTX 1080 @ 2050MHz \\
    |Gigabyte AORUS Z370 Ultra Gaming \\
    |ASUS PG348Q 34" 3440x1440 GSync 100Hz \\

  5. #4
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2016
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    207

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Ja genau das habe ich auch festgestellt. Scheinbar sind manche apps nicht so optimiert fürs Pixel. Die Werbung ist schon intensiver aber auch je nach app sehr verschieden.

    Ihr kennt das sicher wenn man sich ne app lädt und teilweise sind die Buttons und weis Gott was alles 100 mal zu gross weil sie hochskaliert werden haha....

    Noch ein negativer punkt finde ich sind die emojis von whatsapp bei android. Die sehen ja grässlich aus. Ich dachte die haben die selben. Denn wenn men emojis auf facebook sieht sieht man immer nur die von iOs.

    Man merkt halt das man bei Android enorme möglichkeiten hat. Leider hat man dann auch gleich ein homescreen mit 10.000 widgets haha

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2017
    Beiträge
    462

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht, warum macht man deswegen einen thread auf. Einfach unnötig hoch 10. Musst du doch wissen welches du besser findest.

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Baden natürlich ;)
    Beiträge
    1.315

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Zwecks der Tastatur kannst du bei Android auch eine Third Party Tastatur runterladen und die deinen Bedürfnissen entsprechend anpassen. Bswp. Swiftkey.

    Und beim Rest kannst du wirklich nur für dich entscheiden was du bevorzugst.

  8. #7
    Admiral
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    8.085

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    im sept/okt sollen größere displays kommen bei apple.. mal schaun was dran ist.

  9. #8
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2016
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    207

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Stimmt wohl. Naja wird ich wohl beim X bleiben. Bin ein etwas Detail versessener mensch

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    897

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Tastaturapps wie SwiftKey gibt's inzwischen auch für iOS.

  11. #10
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2016
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    207

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Nunja schon toll aber normale apps wie Facebook oder Instagram wirken auf dem Pixel fast schon hässlich.

    Mir kommt es so vor als würden app Entwickler sich Primär auf iOS konzentriern. Wobei Android ja viel mehr Marktanteil hat...

  12. #11
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    14.852

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Wenn du beides testen kannst, entscheide selbst! Ich finde z.B. die iOS-Tastatur nicht so gut und WhatsApp gefällt mir auf Android besser. Als Browser gefällt mir teils Safari besser. Wenn es anders herum ist, dann ist es halt so.

    Zitat Zitat von Kastlunger Beitrag anzeigen
    ...teilweise sind die Buttons und weis Gott was alles 100 mal zu gross weil sie hochskaliert werden...
    Kannst du da mal einen Screenshot von machen? Irgendwie muss ich da an PCs denken, die mit 1024x768 betrieben werden. Von Smartphones ist mir das nicht bekannt. (Außer von exotischen Apps, von Hobbyprogrammieren).

    Werbung? Ja, das kommt auf die App-Auswahl an. Dass dort der eine oder andere generell mehr oder weinger hat, ist mir noch nicht aufgefallen. Überhaupt gegen Werbung. Android: https://f-droid.org/en/packages/org.jak_linux.dns66/ Für iOS kann ich mich nur vage halten: https://heise.de/-3772471 Vom Prinzip dasselbe.

    PS: Ich nutze kein Instagram, aber auf den ersten Blick unterscheidet sich das doch gar nicht.
    https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    https://itunes.apple.com/de/app/inst...389801252?mt=8
    Facebook dasselbe.
    Geändert von Wilhelm14 (08.02.2018 um 14:55 Uhr)

  13. #12
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2016
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    207

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Da hast du recht. Ich muss auch sagen Android entwickelt sich in die richtige Richtung.

    ABER bestimmte dinge stören mich noch. Auch das vibrieren ist noch lange nicht so präzise wie bei apple.

    Nunja mal schauen ob mich das Pixel 3 auf die dunkle seite kriegt

    JA doch eben schon wenn man beide Telefone nebeneinand liegen hat schon. Ich werde am samtag nochmal mit einem S8 vergleichen von einem bekannten...

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.451

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Zitat Zitat von Kastlunger Beitrag anzeigen
    Nunja schon toll aber normale apps wie Facebook oder Instagram wirken auf dem Pixel fast schon hässlich.

    Mir kommt es so vor als würden app Entwickler sich Primär auf iOS konzentriern. Wobei Android ja viel mehr Marktanteil hat...
    Und trotzdem macht der AppStore viel mehr Umsatz als der AndroidStore.

    Der Marktanteil an Kunden die bereit sind Geld auszugeben ist anscheinend im AppStore höher.

    klick
    "Am umsatzstärksten ist hier Apple, im dritten Quartal waren die Konsumentenausgaben für iOS-Apps fast doppelt so hoch als bei Google Play."
    "Ich würde mich gern geistig mit Ihnen duellieren, sehe aber, Sie sind unbewaffnet."

  15. #14
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2016
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    207

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Ja man darf nicht vergessen das apple ja nur teure geräte baut. Also jemand der geräte unter 200€ kauft hat ja somit automatisch Android. Aber das weiß apple. Aber trotzdem wundert mich es das auf iPhone die apps besser laufen als auf dem Android.

    Ich hab beim Pixel xl 2 nun heute schon 4 mal eine Meldung bekommen das irgend eine App beendet wurde... :/

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.451

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Weil die Programmierer den Markt forcieren, auf dem mehr Umsatz gemacht wird.
    "Ich würde mich gern geistig mit Ihnen duellieren, sehe aber, Sie sind unbewaffnet."

  17. #16
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    2.550

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Zitat Zitat von Kastlunger Beitrag anzeigen
    Android entwickelt sich in die richtige Richtung.

    ABER bestimmte dinge stören mich noch. Auch das vibrieren ist noch lange nicht so präzise wie bei apple.
    Bitte wirf jetzt nicht Android, iOS, Apple, das Pixel 2 XL (welches von LG produziert wird) in einen Topf. Vibrationsmodul ist Hardware und hat nichts mit Android oder iOS zu tun.

    PS: Die Google Tastatur lernt mit der Zeit dazu. Mir ist die nie negativ aufgefallen.
    sys|P G00fY
    AMD Ryzen 5 1600X | Sapphire Nitro+ RX 580 | OCZ RD400 | Phanteks P300 | 2x Eizo EV2450
    Toshiba Chromebook 2 @ Xubuntu 16.04 | 13.3 FHD IPS | Intel Bay Trail-M N2840 | 4GB
    Google Pixel | Android 8.1 | SD821 | 32GB UFS 2.0 | 4GB LPDDR4

  18. #17
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2016
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    207

    AW: Pixel 2 XL oder doch das Iphone x

    Die lernt dazu?

    also die Feinheiten meiner finger Bewegungen oder wie?

    Na klar vergleich ich die. Kosten ja auch beide eine Stange Geld.

    tut mir leid das Pixel 2 xl ist ein tolle stück Hardware. Aber für den Preis einen Display mit Blaustich. Aber egal ich denke das Pixel 3 wird sicher ein Kassenschlager.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite