Logitech G810 Orion Spectrum - nervige Animation

ranx

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
509
Hi,

ich bin mit meiner G810 zu Hause am Rechner (für Spiele) super zufrieden und benutze auch eine bei der Arbeit zum Tippen. Die Romer-G sind meiner Meinung nach für beides super geeignet und auch nicht so mega laut, dass sie im Büro andere stören würden.
Etwas anderes stört aber massiv: sobald ich meinen PC sperre, schaltet die Beleuchtungsanimation auf "Wellen" in bunt um. Zu Hause egal, aber bei der Arbeit sorgt das in den Abendstunden für eine schöne Lichtorgel am Arbeitsplatz. Gleiches Verhalten zeigt sich, bevor der Treiber geladen ist, also zum Beispiel im Bitlocker-Eingabedialog.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das dauerhaft auszuschalten?

Danke & Gruß
ranx
 
In der LGS bei den Systemeinstellungen kann man die Startanimationen ausschalten. Hab es so zumindest bei meiner G910V2
 

Anhänge

  • 910.PNG
    910.PNG
    207,3 KB · Aufrufe: 912
Ich muss den Leuten hier mal widersprechen.

Die G810 hat im Gegensatz zur 9er Reihe keinen internen Speicher, somit kann sie ohne die Software "nur" die Standard-Regenbogen-Animation. Da gibts nichts zu schalten (außer ein/aus).
 
Bei der G810 kann man die Beleuchtung vorrübergehend ändern... 'Beleuchtungstaste' gedrückt halten und dann die Taste 1,2,3 usw. drücken. Leider muß man das nach jedem booten tun, da die Tastatur keinen internen Speicher hat.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
OlafGER schrieb:
Bei der G810 kann man vorübergehend die Beleuchtungstaste gedrückt halten und denn die 1,2,3,... drücken. Das leider nach jedem booten, da die Tastatur keinen internen Speicher hat.

LG

cool - kannte ich noch nicht! :-)
 
ich finds bei der g910 auch interessant:

wenn ich die logitech software per taskmanager kille, merkt sich die tastatur die beleuchtung.
soweit ich weiß, bringt das beim reboot trotzdem nix (müsste ich nochmal testen).

und standardmäßig deaktivieren beim start ging bei der g910v2 nicht (eingestellt aber kein Unterschied), oder muss ich da was beachten?
 
Hatsune_Miku schrieb:
In der LGS bei den Systemeinstellungen kann man die Startanimationen ausschalten. Hab es so zumindest bei meiner G910V2

Jep, das habe ich inzwischen auch gefunden (zumindest nach nem Update - kanns sein, dass es die Option in alten LGS-Versionen noch nicht gab!?) Vielen Dank dafür! Jetzt ist die Tastatur komplett im "G"-blau beleuchtet, solange der Treiber noch nicht geladen ist.


Godmode_Off schrieb:
Ich muss den Leuten hier mal widersprechen.

Die G810 hat im Gegensatz zur 9er Reihe keinen internen Speicher, somit kann sie ohne die Software "nur" die Standard-Regenbogen-Animation. Da gibts nichts zu schalten (außer ein/aus).

Das habe ich auch gedacht, aber ganz so ist es nicht: tatsächlich ist nach dem deaktivieren im Treiber die Beleuchtung nach einem Reboot (und auch Rechner an-aus) auch im BIOS auf blau (keine Farbwelle mehr). Wie auch immer das gelöst ist...

Eines bleibt nervig, und das verstehe ich nun gar nicht: Rechner bootet, alles blau. Bitlocker, Windows Kennwort, alles blau. Desktop und Treiber wird geladen, es gilt jetzt das zuletzt in der LGS gewählte Farbprofil. PC sperren: FARBWELLE! Warum!?
 
Zurück
Oben