Installation Windows 10 nach Aufbau PC nicht möglich

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit kann ich mich nun wieder melden.

Erst mal zum Thema RAM Riegel einzeln testen in verschiednene Steckplätzen:
ich habe die Riegel einzeln und in sämtlichen Kombinationen mit Memtest testen lassen mit folgendem Ergebnis:
memtest.jpg

d.h. ich komme zumindest weiter als mit zwei Riegeln, allerdings wie auf dem Screenshot zusehen, der Abbruch aufgrund zu vieler Fehler.
Basierend auf dem Ergebnis, spricht das wirklich für defekten RAM oder kann es weiterhin ein anderes Problem sein? Graka habe ich ausgebaut und auf onboard gewechselt.

Zum Thema Piepton kann ich gar nichts sagen, da ich keinen Speaker habe... allerdings ist mir aufgefallen, dass bei der Verwendung beider Riegel die debug LED beim RAM längere Zeit leuchtet - auch ein Indiz dafür, das etwas mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt? Erkannt wird der Riegel laut Bios ja...

Ich bitte um sachdienliche Hinweise :freak:

Grüße frizzle
 
Zurück
Oben