News Galaxy S8(+): Samsung rollt Update auf Android 8.0 Oreo aus

Tuetensuppe schrieb:
Das ist auch keine Lösung, siehe Google Nexus-Geräte. Ende 2017 Support völlig eingstellt, es gibt nicht mal mehr Sicherheitsupdates.

Mein Nexus 5X (Release: Herbst 2015) erhält aktuell noch Updates.
 
lightyag schrieb:
@luxx

Dann fang am besten gleich an mit Suppenschlitz halten, denn deine Ahnung sitzt wohl noch im Waynetrain. Vergleiche erst selber, und dann staune - nicht einfach nur der Werbung und der breiten Masse nachlaufen.

Wie schon gesagt, einfach mal Klappe halten bei Ahnungslosigkeit.

Wer das S8 mit 180€ Smartphones vergleicht, hat den Sinn nicht verstanden.
Nicht jeder nutzt sein Smartphone nur für YouTube oder Facebook. Nur mal so nebenbei in deine Höhle geschrien. Damits auch ankommt.
 
lightyag schrieb:
Weil man immer erst die Müllwiz-Oberfläche drüberbügeln muss, nein Danke, darauf ist niemand scharf.
Du solltest dir mal abgewöhnen, von dir auf alle anderen zu schließen. Mir gefällt diese Oberfläche sehr gut und ich würde sie nicht tauschen wollen. Vielleicht gab es damit früher -als die Hardware noch nicht so leistungsfähig war- Probleme aber das ist lange vorbei.
 
luxx schrieb:
Wer das S8 mit 180€ Smartphones vergleicht, hat den Sinn nicht verstanden.
Nicht jeder nutzt sein Smartphone nur für YouTube oder Facebook. Nur mal so nebenbei in deine Höhle geschrien. Damits auch ankommt.

Warum bist du dann nicht endlich ruhig?

Ich benutze mein 240€ Lenovo P2 Phone für weitaus mehr als das. Im täglichen Gebrauch gekoppelt an eine Smartwatch, ein BT-Headset, Ortungsdienste auf Hohe Genauigkeit im Einklang mit dem Google Assistant, höre Musik, synche 4 Messenger und zwei Mailkonten und höre nebenbei ab und zu Musik - dann komm ich nach einem 10 Stunden Arbeitstag mit 80% Akku nachhause. Bei meinem Benutzungsszenario würde so ein S7/S8 frühzeitig versagen. Woher ich das weiß? Ich weiß es von meinen Arbeitskollegen und von meinem Bruder, der ungefähr alle 3-4 Monate das Smartphone wechselt. In den letzten 2 Jahren: iPhone 7 - HTC U11 - Galaxy S8+ - Xiaomi Mi A1 als Übergang - iPhone X (aktuell).

Für mich kann ein Galaxy S7/S8 nicht dass was ich benötige, und würde mehr als das doppelte kosten ( was mir aber bei entsprechend Gegenwert egal wäre ).

Für mich ist leider so ein Galaxy Gerätchen der Trabant und ich hoffe dass mehr Leuten ein Licht aufgeht.

Wie gut Samsungs Oberfläche wirklich ist sieht man ja daran dass saubere Mittelklasse-Geräte genauso flott sind wie zugemüllte touchiwizzers - Leistung verpulvern für nichts. Aber natürlich darf sich jeder selbst für sowas entscheiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
Warum bist du dann nicht endlich ruhig?

Ich benutze mein 240€ Lenovo P2 Phone für weitaus mehr als das. Im täglichen Gebrauch gekoppelt an eine Smartwatch, ein BT-Headset, Ortungsdienste auf Hohe Genauigkeit im Einklang mit dem Google Assistant, höre Musik, synche 4 Messenger und zwei Mailkonten und höre nebenbei ab und zu Musik - dann komm ich nach einem 10 Stunden Arbeitstag mit 80% Akku nachhause. Bei meinem Benutzungsszenario würde so ein S7/S8 frühzeitig versagen. Woher ich das weiß? Ich weiß es von meinen Arbeitskollegen und von meinem Bruder, der ungefähr alle 3-4 Monate das Smartphone wechselt. In den letzten 2 Jahren: iPhone 7 - HTC U11 - Galaxy S8+ - Xiaomi Mi A1 als Übergang - iPhone X (aktuell).

Für mich kann ein Galaxy S7/S8 nicht dass was ich benötige, und würde mehr als das doppelte kosten ( was mir aber bei entsprechend Gegenwert egal wäre ).

Für mich ist leider so ein Galaxy Gerätchen der Trabant und ich hoffe dass mehr Leuten ein Licht aufgeht.

Wie gut Samsungs Oberfläche wirklich ist sieht man ja daran dass saubere Mittelklasse-Geräte genauso flott sind wie zugemüllte touchiwizzers - Leistung verpulvern für nichts. Aber natürlich darf sich jeder selbst für sowas entscheiden :)

Das freut mich für dich. Du musst kein S8 kaufen wenn dir so ein Mittelklasse Gerät gefällt und preislich in dein Rahmen fällt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Akku und den Zusatzfunktionen. Die Kamera ist sehr gut, Akku hält Lange (bis zu 6h Screen-On-Time), Samsung Pass erleichtert mein Leben immens, habe nen riesigen Bildschirm von 5,8 Zoll, mein Gerät sieht extrem elegant aus in dem Schwarz, ich kann gleichzeitig beim navigieren Spotify auf geiteiltem Bildschirm in anständiger Größe nutzen, wenn ich Zuhause ankomme kann ich mit der DEX Station vom Sofa aus mit dem Handy auf dem Fernseher arbeiten, das Display mit der HDR Wiedergabe gefällt mir auch extrem gut.. wie du siehst habe ich fast nichts auszusetzen. Deswegen kann ich dein geflame hier nicht nachvollziehen. Mir sind halt andere aspekte wichtiger als der Preis.

Ps. deine Aussage das die Geräte sich zwischen S7 und S8 nicht unterscheiden ist so dermaßener Müll. Daran sieht man das du die Geräte nie besessen hast sondern nur über "deine Kollegen" vermutungen anstellst. Wie gesagt, ich rede aus Erfahrung weil ich alle Galaxy S Modelle hatte.

Wenn dir das Samsung nicht gefällt, schön für dich, aber dieses extreme geflame ist echt kindisch.
 
lightyag schrieb:
Für mich ist leider so ein Galaxy Gerätchen der Trabant und ich hoffe dass mehr Leuten ein Licht aufgeht.

Du bringst es doch selbst auf den Punkt. Es ist für DICH ein schlechtes Smartphone, völlig OK aber zu verlangen das andere das auch so sehen...? Etwas Arrogant meinst du nicht?
Es ist doch egal wer mit welchem Gerät rumrennt. Die Leute können ein 50€ Handy haben und glücklich sein oder ein vergoldetes für 5000€, völlig egal.

Für mich ist z.b. das Design ein wichtiger Punkt, es muss mir gefallen. Das S8+ ist top, das Lenovo, oder von mir aus auch das iPhone X gefallen mir nicht. Würde ich alleine deswegen schon nicht nehmen. Fand z.b auch das S7 nicht gut.
Wenn das für dich nicht wichtig ist, absolut OK. Mir ist z.b. der große Akku nicht wichtig, wenn ich nicht grade viel Spiele hält der im Schnitt 2 Tage.
Wenn du einen großes Akku willst ist das auch gut.


Jeder wie er mag aber dieses ständige missionieren ist echt zum kotzen. Völlig egal ob Teuer vs. billig, iOS vs. Android, usw. das muss doch nicht sein oder?
 
lightyag schrieb:
Weil man immer erst die Müllwiz-Oberfläche drüberbügeln muss, nein Danke, darauf ist niemand scharf. No Gos bleiben ein No Go.

Mal ganz davon abgesehen, dass es kein TouchWiz mehr gibt.
Das heißt seit dem S8 "Samsung Experience" und wurde gehörig verbessert, vor allem verstehe ich diesen "Hass" gegenüber einer Benutzeroberfläche nicht :freak: funktioniert doch wunderbar ;)
 
Also ich habe ein S8 zum Surfen und ein bisschen telefonieren hier, Messenger da. Ich mache nichts anspruchsvolles damit und musste erst mal das ganze Samsung Gedöns runterschmeißen / deaktivieren / ersetzen, soweit möglich.

Einerseits aus ästhetischen und funktionellen Gründen, aber auch aus Performancegründen.

Sowohl mein Oneplus 3 (direkter Vergleich) als auch mein Nexus 5 (Erinnerung) vorher liefen flüssiger.

Ziemlich sicher liegt das nicht an der Hardware, sondern an der Software. Pures Android vs. Samsung Verschlimmbesserung.

Möglicherweise sind Menschen unterschiedlich sensibel, ob sie diese Unterschiede bemerken und / oder ob sie sich daran stören.

Genauso ab wann ein Spiel flüssig läuft, ein Rechner wirklich silent ist etc etc.
 
Liegt auch am Mangel an Erfahrung oder Selbsttäuschung.
Auf der Straße getestet: iPhone 6 Nutzern ein iPhone 6 gegeben und gesagt, es wäre das neue iPhone und die haben sofort gespürt, dass es so viel schneller lief und hochwertiger war. Dabei war es das selbe Gerät, dass die selbst schon hatten.

Ein heute 30+ Jähriger der schon mit 10 Jahren über 20 Stunden pro Woche über Jahre schnelle Shooter wie Quake, Unreal Tournament, etc. auf LAN-Parties gespielt hat im Vergleich zu einem heute 15-20 Jährigen, der nur CS:GO und PUBG auf seinem Heiminternet mit 30-60 ms kennt.
Da vergleicht man Spieler die Jahre mit 5 ms auf 85 Hz CRT Monitoren gespielt haben gegen Spieler die mit einem 30-80 ms Internet und einer 20-40 ms PUBG Engine (die bis zu ~300 ms im Schnitt erreicht) auf einem 15-30 ms IPS Monitor auf 60 Hz spielen. Ganz abgesehen von der Erfahrung vieler verschiedener Spiele.

Die gute Quelle finde ich dazu nicht mehr, aber hier auch ein sehr gutes Video:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=268&v=dAuHb9GjmN0
oder das hier: (besonders ab 12:40 interessant)
https://www.youtube.com/watch?v=u0dWDFDUF8s
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das kommt hab ich es schon verkauft. Samsung war mal gut, nur wenn alle Müll produzieren dann stehen Sie halt immer noch oben drauf.

Alternativen gibts kaum. Android hält nicht lang. Apple ist entweder teuer oder bauen vorkriegshardware ein und gestehen sich keine Fehler ein. Google matscht irgendwelche ramschhersteller zusammen und verkauft es auch überteuert aber he.

Lg muss erstmal selber klar kommen bevor sie teilhaben können.

Sony und htc wissen selber nicht was sie produzieren und denken fette balken ist cool oder so.

Könnte ich bei jedem hersteller was zu sagen.


Keins ist wirklich gut. Wer nur telefonieren will kann auch wieder sein 3210 aus der Mauer rauskloppen.
 
kicos018 schrieb:
Und die von anderen Herstellern ist so viel besser?
Die gesamte Updatepolitik bzgl. Android ist die reinste Farce.

Also ich hab das Oreo Update mit meinem Xperia XZ seit einigen Monaten und das Gerät ist fast so alt wie das S7 :)
 
@ Highspeed Opi:

Ach ja, 5ms und 85 Hz CRT waren großartig, nur die 20 FPS in Quake 1 noch ohne 3D Beschleunigung, das war hart ;-)
 
Hurricane.de schrieb:
Mein Nexus 5X (Release: Herbst 2015) erhält aktuell noch Updates.
Mein Galaxy S6 kam vor 3 Jahren raus und erhält monatlich Updates...
Ergänzung ()

Mein S6 erhält monatliche Sicherheitsupdates, wo ist denn da die Updatepolitik schlecht?
Das ist das Flaggschiff von 2015, das macht also 3 Jahre Updates, wo gibts mehr bei Android?
 
Ob nun Android 8 oder 7 drauf ist, das ist vollkommen Wurst.
 
Besitze ein S8 aber es hätte ohne die grandiose Kamera keine Berechtigung.

Abgesehen vom Screen und Kamera und GPS fühlte sich mein altes Xiaomi Note 4 in allen belangen besser an und der Akku war weit überlegen.

Aber wie gesagt durch das, dass ich viel gerne Reise schätze ich es eine gute Kamera dabei zu haben.
 
lightyag schrieb:
Nach nur 6 Monaten? Unglaubliche Leistung.

Weil man immer erst die Müllwiz-Oberfläche drüberbügeln muss, nein Danke, darauf ist niemand scharf. No Gos bleiben ein No Go.

Das Xiaomi Mi A1 hat ein problemloses Oreo Update seit 2. Jänner, ist schon am Februar-Patchlevel und das ganze für 180€. Und in der Bedienungsgeschwindigkeit (abgesehen von Spielen) ist so ein Mittelklasse-Gerät mit sauberem Stockandroid genauso flott wie so ein Oberklasse Galaxy.

Ich habs mit dem S7 Edge und mit dem S8+ probiert, das Mi A1 oder mein Lenovo P2 sind genauso schnell in der Bedienung - und jedes Spiel läuft trotzdem darauf 😂 Wirklich eine bittere Vorstellung von Samsung (mal wieder).

So sieht es aus! Nur die Lemminge kapieren es ja nicht. Mein Xiaomi rennt wie der Teufel, das beste Smartphone welches ich je hatte. Das schöne daran ist, dass ich es ohne Folie und Hülle nutze, wenn kaputt dann kaputt. Für das Geld eines Top Smartphones bekomme ich 5 xiaomi.
 
Zurück
Oben