News Galaxy S8(+): Samsung rollt Update auf Android 8.0 Oreo aus

Angeblich soll das S6 auch ein offizielles Android 8 Upgrade bekommen! Dann kann ich mein S6 ja noch lange weiter nutzen.
Persönlich glaube ich, dass Samsung ihre Updatepolitik überdacht hat und deshalb solange für Oreo gebraucht hat, sie wollen das wohl in die Breite bringen.
 
Mal zum wesentlichen: Auf meinem S8+ ist noch kein OTA verfügbar, bin gespannt wann es tatsächlich erscheint.
 
Gilt dieser Rollout weltweit? Ich vermute mal das es sich noch etwas hinziehen kann bis alle darauf Zugriff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch etwas seltsam, alle die am Beta Program teilgenommen haben bekommen es eine Woche ehr, als alle andern obwohl es sich um die Finale Version handelt. Haben alle anderen kein Anspruch auf die final Version? Bei MS kann ich mir die Finale Version wenigstens so herunterladen, wenn ich nicht abwarten möchte! Selbst Sony haut ihre final Version wenn verfügbar für alle raus. Ob nun Beta Tester oder nicht..
 
Mein HTC 10 hat es schon vorletzte Woche bekommen. Und das, obwohl das S8 eine neuere Generation war. Verwunderlich.
 
Steini1990 schrieb:
Gilt dieser Rollout weltweit? Ich vermute mal das es sich noch etwas hinziehen kann bis alle darauf Zugriff bekommen.

Aktuell gilt das nur für die Betanutzer. Das Rollout für die Masse kommt ne Woche später soweit ich weiss.
 
Bei mir ist das Update noch nicht freigegeben.
Einerseits finde ich ja ok, dass Samsung das alles immer noch testen muss und es eben länger dauert.
Andererseits ist das schon heftig, wenn Google User Oreo schon seit letztem Jahr November haben...
Immerhin sind die Update-Zyklen von Samsung im Vergleich zu früher schon besser geworden.
 
Hat schon jemand aus Österreich das Update erhalten?
 
Habe ein Galaxy S8 Plus duos
Werksfrei vom Samsung Store.
Hoffe auch auf das Update
 
Die neuen Firmware-Versionen G950FXXU1CRAP, G950FOXM1CRAP und G950FXXU1CRAP
hat das hier noch keiner moniert?

blau, grün und ganz viel blau! :evillol:

und drei firmwares für zwei geräte?
 
Ich hab es jetzt noch nicht gelesen in den Kommentaren. Übersehen?

Trebel kommt nicht, da dies eine Partition des Speichers benötigen würde.
Und das geht nicht so einfach aus der Ferne (OTA). Das heisst das Trebel nur bei von Werk aus ausgelieferten Geräten gut möglich ist.

Das hat Nokia seinen Kunden schön erklärt.
Edit: steht ja auch schon im Artikel, wieso beschweren sich die Leute in den Kommentaren?

Aja Nokia 6 Android 8 seit Januar und jeden Monat die Sicherheits Patches.

Und das Nokia 8 testet bereits 8.1 in Beta seit Januar.

Nokia 3 & 8 haben vorgestern Feb Patch erhalten.

Es geht schon, der Hersteller muss nur wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bringen die endlich ein Update für die Tablets raus amina koy :grr:
Ich hab das "Flagschiff" S3 Tab und das letzte Update ist von Juni 2017. Ich glaub es hacckkt!
 
Hab auf meinem S5 Neo immer noch 6.0.1
Reicht mir. Wüsste nicht warum ich was neueres brauchen müsste.
 
Musst du nicht.
Du kannst auch Windows 95 nutzen. Es ist nur die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist von alter und bewährter Schadsoftware erwischt zu werden und ob in diesem Fall es auch für dich ein Schaden wäre oder nicht der Rede wert.
Ohne sensible und/oder personenbezogenen Daten ist es egal, ob ein PC oder Smartphone von Kriminellen übernommen oder ausgelesen werden kann.

Ansonsten:
​Wichtiger als Android 8.1 ist aber aktuell das Sicherheitsupdate vom Februar 2018.
 
Stand Security Level hier noch: Dez 2017
Es wäre schön, wenn man zumindest die Sicherheitspatches auch auf anderem Weg (z.B. manuell) installieren könnte.
 
Für dieses Vorhaben wirst du wohl auf Seiten wie https://www.xda-developers.com/ unterwegs sein müssen.
Beim Handykauf sollte man meiner Meinung nach immer darauf achten, was genau man will und das richtige Smartphone kaufen, nicht einfach das mit der besten Hardware, wie viele Samsung Käufer das so gerne machen.

Lösung 1, man sucht sich ein Smartpone aus, dass von XDA unterstützt wird und man flasht sich selbst ein ROM und kümmert sich darum.
Lösung 2, man kauft sich ein Smartphone aus dem Android One Programm und braucht sich 3 Jahre nicht selbst um Updates zu kümmen.
Lösung 3, man kauft sich irgend etwas und hofft auf Updates, spielt also Update-Lotto.
Lösung 4, man kauft sich ein iPhone, was vergleichbar mit dem Android One Programm ist, man braucht sich um nichts zu kümmern, das denken übernimmt Apple.
 
Lösung 5, man kauft sich kein Smartphone und muss sich überhaupt keine Gedanken machen . :daumen:

Das Honor 9 wurde auch aktualisiert mit Sicherheitspatch vom Januar .

Eigentlich Google für den aktuellen Sicherheits Standard sorgen . Jedoch interessiert sich die Firme nur für den Standort und müllt einen immer mehr zu .

Nur schade das Microsoft die Segel gestrichen haben .
 
Zurück
Oben