Pc hängt sich im BIOS auf und startet windows installation nicht möglich

jameso999

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5
Hallo wie bereits oben beschreiben treten diese probleme bei dem PC auf . Ich habe bereits mainboard sowie cpu und ram überprüfen lassen auch die grafikkarte funktioniert an anderen PCs . Was könnte das Problem auslösen ? Hardware : AMD Ryzen 5 1400 , 12 gb ram ballistix , silence 530 watt netzteil , ab350 as rock , sowie kva gtx 1060 3gb . Danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Liefen denn irgendwrelche Komponenten bereits zusammen oder sind alle Teile neue und neu Eingebaut?

Bios Update gemacht?
OC?
CPU richtig drin?
RAM richtig drin?
GrKa richtig drin?

Gibts es irgendwelche pipstöne von sich?
Hast du überhaupt ein "Speaker" ans Bios angeschlossen?
 
Nein
Ja
ja
ja
nein es piept gar nix mittlerweile startet er nicht mehr bzw er zeigt nur kein bild . lüfter drehen sich . Manchmal bei mehreren start verscuhen erscheint das bios menü doch irgendwann hängt er sich auf . es wurde grade ein neuer ram bestellt und dieser funktioniert.
Ergänzung ()

grade nochmal versucht und 3 schnelle pieptöne
 
Crucial laufen eigentlich ganz gut mit den Ryzen, was macht dich sicher das der neue Funktioniert bzw. der alte defekt ist? hast du mal nur einen Ram riegel eingesteckt, bzw. nur ein Kit? Bei 12GB gehe ich mal von Michbestrieb aus. Also nur ein Kit oder Riegel einstecken.

War ist denn neu und was gebraucht? wie alt ist dein Netzteil?

EDIT: ich meine 3 mal schnell hintereinander pipen bedeutet RAM. teste nur einen einzelnen Ram Riegel und mache ein Bios Update. Stell, so fern du kannst, den Ram mal manuell auf 1,35V
 
es ist alles neu . es sind die gleichen ram riegel einer 4gb 2400 mhz und einer 8gb 2400 selbe sorte ballistix . auch bei einem kit beide schon probiert geht es nicht das netzteil ist auch neu
Ergänzung ()

erstmal schon mal danke für die hilfe euch allen werde jetzt nochmal den ram versuchen "richtig einzustecken vllt bin ich beim ddr4 auch einfach zu dumm jedenfalls macht es click haha .
 
Welcher Ram genau? Beim MB Hersteller gibt es eine QVL, gleiche die Liste mal mit deinem RAM ab, oder gucke bei Crucial auf der Seite, die geben sogar eine Funktionsgarantie (Das Ram XXXX mit MB YYYY zusammen funktioniert).
 
Mach direkt noch ein "CMos Reset" und besorge dir das aktuelle "Bios" für dein Board um die höchstmögliche Kompatiblität zu gewährleisten.
 
Ballistix Sport LT BLS4G4D240FSC 4GB DDR4 2400 MT/s (PC4-19200) SR x8 DIMM 288-Pin weiß
den habe ich auch in 8gb . kann es echt sein dass der nicht unterstützt wird hätte ich nie für möglich gehalten wenn einer von euch das nochmal überprüfen würde
 
Wenn wir für dich schon google benutzen sollen, dann hau mal wenigstens die genaue bezeichnung vom Board raus :freak::rolleyes:

oder alternativ für die nicht ganz so faulen:

http://www.crucial.de/deu/de/bls4g4d240fsc

unter dem Ram steht "Funktioniert das mit mienem System"

Sehr geile Funktion von Crucial :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
as rock ab 350 m das ist die komplette bezeichnung laut crucial ist der sport ram mit dem mb nicht kompativel rücksendugsschein druckt gerade . nochmal herzlichen dank an eure hilfe rettet mir den tag . alleine wäre ich da nie drauf gekommen und entschuldigung für die Rechtschreibung tippe hier ohne aufn text zu gucken
 
Hier die QVL-Liste für dein Board, nimm einen Ram aus der Liste, dann bist du auf der sicheren Seite ;)

https://www.asrock.com/mb/AMD/AB350M/index.asp#Memory

Übrigends, Ryzen dankt dir für für schnellen Ram, möglichst DualRank. Meine Balistix 2666 laufen übrigends auf 3000 MHz mit DR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben