• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Mein Durchschnittschaden geht noch fleißig nach oben, aber mein Rating schon länger nicht mehr.

Nachdem ich heute zwei Matches hatte, die eher schlecht waren vom Schaden her (Hindenburg 38k, Moskva 40k), aber im Base-EP Bereich überraschend gut abgeschnitten haben (Hindenburg 1800, Moskva 2000), finde ich die Berechnung des Ratings oder aber die EP Berechnung im Spiel schon etwas fraglich.
Es fehlt im Rating einfach das schwer nachweisbare Erledigen von Hauptaufgaben der Klassen, da kann nur die Winrate ein "Indikator" sein, wenn auch mMn ein schwacher (da die WR zum großen Teil auch vom Team abhängt). Primär zählt einfach Schaden und Kills, dazu eben die WR. Ist halt nur doof, wenn man tankt, Flugzeuge erledigt, als Kreuzer DDs jagd etc., also alles das macht, was zum Sieg verhilft. Da kommt leider nicht immer ordentlich Schaden rum.
Erklärt aber, warum ich mit manchen Schiffen, deren Winrate nicht sooo gut ist, aber dafür der Schaden, ein relativ hohes Rating habe und umgekehrt.
Trotzdem schon diskussionswürdig.


XVM gab es kurzzeitig per Mod, wurde aber schnell wieder gelassen.

Ein Glück, in WoT ist das absolut nicht witzig, wenn 3-4 Leute aus dem Team meinen Unsinn zu machen nur weil die mögliche Gewinnchance nach XVM zu schlecht ist.


Dem Flamu kann man nicht mehr anschauen, weil der aus meiner Sicht den Spaß an dem Spiel verloren hat.

Kann man es ihm verübeln?


Ich kotz in die ecke, is die "Freedom" Camo hässlich

Ich finde die Tarnung nice. Was mir gut gefällt ist, dass WG scheinbar nun stärker auf 3D Modelle für Tarnungen setzt. Das gefällt mir einfach besser als nur eine andersfarbige Textur aufs Schiff zu setzen (auch wenn es halt realistischer ist).
 
Wenn im eigenen Team jemand Halsey als Kapitän hat, einfach mal "the world wonders" in den Chat schreiben. Wenn Halsey historisch korrekt ist, müsste der dann ziemlich ausflippen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dne dieser Halsey und wann gibt es denn?

Bzw. was ist an dem so besonders? War halt ein Kommanduer ode?
 
Das ST steht aber alles für Supertest oder?

Ich finde es gut das wieder einen speziellen Kapitän geben wird, auch wenn ich glaub das es nie einen deutschen geben wird.
 
Ach, wenn es keinen realen gibt, dann nehmen wir halt Franz Beckenbauer. Der war auch Kapitän.



MfG tb
 
Bei den deutschen Kapitänen müsste man halt etwas aufpassen bei der Auswahl.

Sowas wie Tirpitz wäre natürlich nicht geeignet, angesichts seiner politischer Betätigung.
Ich glaube aber, z.B. ein "von Müller" wäre von allen Seiten politisch völlig unbedenklich. Spee oder Hipper auch. Scheer vielleicht schon eher nicht, weil er als Flottenchef politisch für den unbeschränkten U-Boot-Krieg eingetreten ist.
(Ein bisschen verwirrend wäre es natürlich, weil halt viele dieser Namen auch für Schiffe der Kriegsmarine verwendet wurden.)

Was auf jeden Fall kompliziert werden könnte, wäre die Rechtslage über die kommerzielle Verwertung solcher Persönlichkeiten in einem Spiel. Ich weiß nicht, wie die Rechtslage in Deutschland dazu aussieht, aber es könnte sein, dass die Familien/Nachfahren dieser Personen da ein Wörtchen mitzureden hätten.

Deshalb wäre es wohl am einfachsten, wenn WG einfach einen Kapitän erfindet. Wurde ja bei den Franzosen und Briten auch schon so gemacht. Was auch den Verdacht nahelegt, dass die Rechtslage in Europa (im Gegensatz zu USA und Japan) es WG nicht ohne weiteres erlaubt, historische Personen zu benutzen.
Andererseits ist ja z.B. HoI4 auch voll mit historischen Personen aus aller Welt. Da hat sicher auch niemand vorher mit jeder Familie Vereinbarungen getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noja, William Halsey war auch ein realer Commander, also könnte man für DE z.B. Günther Lütjens oder Hans Wilhelm Langsdorff nehmen.

Letzterer war sogar ein Gentleman gegenüber den Kriegsgefangenen auf seinem Schiff und hat sich eher sorgen um seine Mannschaft gemacht.
 
MrEisbaer schrieb:
Noja, William Halsey war auch ein realer Commander

"Jean-Jacques Honoré" und "Jack Dunkirk" sind aber erfunden. Wobei der Dunkirk wohl auf einer realen Person beruht, aber aus rechtlichen Gründen einen anderen Namen und anderes Portait hat.
Deshalb meine Vermutung, dass es in Europa eine Rechtslage gibt, wegen der sich WG nicht traut, richtige, historische Personen zu benutzen. Bei Personen aus den USA und Japan scheint es nicht kritisch zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es die EU etwas ernster nimmt, in Sachen Persönlichkeitsrechte usw.

Ergänzung:
Wer Hans Langsdorff als Kapitän benutzt, wird wahrscheinlich direkt orange, weil "Fleeing the battlefield" in WoWs ja verboten ist. ;)

(Im Spiel geht's ja zum Glück nicht um Menschenleben und man kann/soll immer bis zum bitteren Ende kämpfen. In der Realität wäre es natürlich sehr zu wünschen gewesen, dass mehr Komandanten ihre Mannschaften nicht sinnlos in den Tod gejagt hätten. Das ist übrigens auch eine Sache, die man Scheer anlasten kann. Zum Glück haben es in dem Fall die Matrosen nicht mit sich machen lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Deutschen ist es wohl nur ne Option fiktive Kapitäne zu nehmen...
Andererseits haben die Japaner ja auch Yamamoto.
 
Jo ... einfach die häufigsten Vor- und Nachnamen seit 1890 gegoogelt und es müsste "Peter Müller" rauskommen ... her damit! :D
 
Wenn wir nun rumalbern schlag ich Otto Normalverbraucher vor...
 
Könnte halt zu viele "Bedenkenträger" geben sich sich dran stören, das ein Hipper usw. rumschippert (Ob politisch korrekto der nicht ist ja da egal)

Bei HoI ist denk ich die Basis zu klein als das mans ich da beschwert und Strategie ist auch wieder was anderes.

Bei WoT hatte WG mal Richtig Ärger mit einem Schriftzug für die Russenpanzer, der dann m.W. wegmußte.

Vllt. gibt es ja den Graf Luckner ;)

Aber im Endeffekt ist es ja egal wie der Skipper heißt es geht ja eher um die Fähigkeiten. Bei Wot gibt es ja auch seit 8 Jahren nicht sowas.
 
Es gäbe wohl nur eine Handvoll deutscher Kommandeure, die tatsächlich stärker "belastet" wären, als Yamamoto. Von da her würde ich historische, deutsche Kapitäne nicht ausschließen. Aber wie schon gesagt, gibt es ja bisher noch keinen einzigen, europäischen, historischen Kapitän. Deshalb scheitert es wohl eher an der EU-Rechtslage, als an politischen Bedenken.

Mir wäre es aber auch wurscht. Frei erfundene oder nur grob von echten Personen inspirierte Spezial-Kapitäne tun es genauso.

Allerdings würde es mir gefallen, wenn die Spezial-Kapitäne auch mit besonderem Voiceover kommen würden. Das würde für Abwechslung und eine gewisse "Persönlichkeit" sorgen. Ich vermisse sogar das uninspirierte Genuschel von Steven Seagal. :D
 
Zurück
Oben