• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

ich habe keine Ahnung, wieso Du immer WOWS mit WoT vergleichst - habe ich nie gespielt und habe da keine Ahnung davon, was da abgeht - mir auch völlig egal.

Ich hatte geschrieben, im BB wie z.B. Monty nimmt man easy jeden CA raus, ich habe kein Wort davon geschrieben, dass ein T8 Tirpitz ne Yamato rausnehmen soll. Es ging hier darum, dass es zu viele BBs im Game gibt und dass ich den Ansatz von WG, das mittels DeepWaterTorps zu ändern, nicht für gut halte bzw. die Torps das Problem auch nicht lösen, sondern das es einfach daran liegt, dass BB so easy zu spielen sind im Vergleich zu Kreuzern z.B.

Mich stört es nicht, weil ich zur Zeite keine Kreuzer mehr spiele. Ich wollte nur meine Meinung dazu mitteilen, wieso es wesentlich mehr BB-Spieler als alles andere gibt.

Hast Du selber schon mal die Conquerer gespielt? Nicht immer nur das hinnehmen, was die Pros auf Youtube usw. zeigen. Wir man in der Conquerer gefocused, ist dieses BB am schnellsten down, weil nahezu jeder Treffer Damage macht, der HP-Pool sehr niedrig ist und man außerdem noch langsam ist. Lässt der Gegner einen in der Conquerer jedoch auf 20km mit HE rumballern, dann macht die Conquerer 200k Damage einfach über Zeit durch Feuer das ist richtig. Jedoch gewinnt man nur durch Damage mittels HE keine Gefechte, zumindest habe ich das Gefühl, in der Monty oder Yami wesentlich besser ein Match mitentscheiden zu können, indem ich die Kreuzer rausnehme und an anderen BB auch mal 30k Schellen verteilen kann, als in der Conquerer, wobei ich die Conquerer viel mit AP spiele, vor allem in CW, weil da ja nur 1 BB dabei ist, jedoch mind. 4 CA, die gut Citas fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir mal überlegen was du schreibst, ich meine ich habe weder Abitur noch Schulabschluß und nur einen IQ von 100

Aber da steht nichts von Monty

nur dass ein BB jedes andere Schiff mit 1 Salve rausnehmen kann.

Und da steht glasklar das ein BB (das ist auch die Tirpitz) jedes Schiff rausnehmen kann, dann möchte ich doch bitte deinen Beweis wie meine Tirpitz eine DM mit einer Salve rausnehmen kann.
Das steht nun mal in deinem ersten Beitrag also musst du das bitte auch belegen können oder sowas nciht schreiben.

Wie gesagt man sieht leider nur immer gejammere gegen BBs vor allem im WG Forum. Weil die Klasse angeblich so einfach ist. Persönlich fand in der CB Ami DDs ach einfach aber heute nicht mehr

Hast Du selber schon mal die Conquerer gespielt? Nicht immer nur das hinnehmen, was die Pros auf Youtube usw. zeigen.

Auf der GC ja, sogar im Random Gefecht, 2 bei XP, 2 Schiffe zerstört viele Feuer gelegt und ca. 90 K Dmg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Tirpitz eine DM mit einer Salve rausnehmen kann.

Tirpitz AP hat was? 10200 max. AP DMG? DM Breitseite ist extra anfällig für Dellen. Bei 50k HP der DM reichen also 5 Dellen. Oder 4 Dellen und drei reguläre Pens.

Theoretisch also easy.



MfG tb
 
Heute hab ich einen Supercontainer bekommen und da war quasi eine Modikation für das Schadenbegrenzungsteam drin, kann man das irgendwo sinnvol einsetzen?
 
Stevo86 schrieb:
Heute hab ich einen Supercontainer bekommen und da war quasi eine Modikation für das Schadenbegrenzungsteam drin, kann man das irgendwo sinnvol einsetzen?
Eigentlich nicht wirklich.
Man kann es schon auf USN BBs setzen (die haben ja das längste damacon und profitieren entsprechend am meisten) aber generell ist das Ding die Credits nicht wert, die man durchs verkaufen bekommt.
Ist quasi die Niete der SC Lotterie.
 
Was wäre den gut? Das letzte was ich hatte war was für das Spotterplane hat mir auch persönlich nicht gut gefallen.


Seit wann macht die Murmansk den so gute Zitas und die Marblehead nicht? Stalniummun?
 
Stevo86 schrieb:
Was wäre den gut? Das letzte was ich hatte war was für das Spotterplane hat mir auch persönlich nicht gut gefallen.
Von den Sondermodulen? Eigentlich alle Anderen.
Der Radar mod ist für alle Radarschiffe super, der Hydro mod natürlich für die deutschen DDs und die Loyang, der Smoke Mod besonders für die Amerikaner mit Smoke, DefAA für quasi alle Kreuzer, Speed Boost besonders für die RU DDs und Spotter Plane für eigentlich alle Schiffe auf denen man das Spotter Plane auch wirklich nutzt.
Wobei das Spotter Plane tatsächlich der mod ist, dessen Einsatz man gegenüber den normalen Slot 1 mods noch am meisten abwägen muss. Die Anderen sind eher die Kategorie "no-brainer".

Wenn Damacon und Spotter also bisher deine einzigen 2 Sondermodule waren, dann kann es beim nächsten eigentlich nur noch besser werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Seit wann macht die Murmansk den so gute Zitas und die Marblehead nicht? Stalniummun?

Seit es die Murmansk im Spiel gibt bzw. seit Dataminer die unterschiedlichen Krupp Werte Omaha/Marblehead und Murmansk zu Tage gefördert haben.


MfG tb
 
Ok habe die Murmansk seit Ende der Beta kaum mehr gefahren und damals nur mit HE..
Ergänzung ()

Hat hier jemand auch Ochtonik und Gallant?
 
Stevo86 schrieb:
Ergänzung ()

Hat hier jemand auch Ochtonik und Gallant?

Jo. Beide.

Was brauchst?


MfG tb
 
Infos zur Ochotnik,

Die war im Weihnachtscontainer drin. Bis jetzt hab ich festgestellt: Guter Tarnwert, abartige Trops und viele Guns.

AFT fällt ja leider weg.

Mich würden Module und Skillung interessieren


Und bei der Gallant weiß ich nicht so recht ob Trop oder Gunship
 
Okhotnik

Kapitän:
Ognevoi_Cap.jpg

Ist der Kapitän meiner Ognevoi, 10 Punkte und CE ist Gold wert auf dem Teil!

Module hab ich keine verbaut, weil ich das Ding im PvP erst ... drei ... vier Mal gefahren bin. Wird vermutlich auch lange dauern bis es mehr wird.

Mit CE kommt man auf 5.7km und outspotted so ziemlich alles mit Ausnahme der kazen. Wobei Silber DDs auf der Stufe höchst selten einen 10 Punkte Kapitän haben.

Die paar Spiele wo ich sie ausgeführt habe, war ich im DD jagen recht erfolgreich. Alle Geschütze auf eine Seite, so grob den roten DD abpassen, outspotten, wegdrehen dabei erste Salve, eine zweite hinterher und wieder verschwinden. Das macht man zwei oder drei Mal und der rote DD ist Geschichte. Torps für Hinterhalte


Gallant

Kapitän:
Gallant_Kapitaen.jpg

Module:
Gallant_Module.jpg

Ist ein Hybrid. Weniger Gunboatlastig wie die Farragut und dafür stealth torping möglich. Allerdings ist der Reload der Torps so unsäglich langsam, so dass sie keine Torpedo DD ist. Das einzeln feuern der Torps ist für den Gegner absolut tödlich.



MfG tb
 
Ok Danke ich schau es mir mal an, hab die Ocht auch erst 2 bis 3 mal gefahren.

Ist es Absicht das du auf der Gallant einen Slot frei hast?
 
Stevo86 schrieb:
Ist es Absicht das du auf der Gallant einen Slot frei hast?

Jap. Ich warte auf ein Special Speed Module.


MfG tb
 
Ich hab heute mal geschaut welche ich habe..

Tatsächlich 2 mal das unsägliche DmG Control Modul und 1x Spotterplane..


Mehr gab es bisher net.
 
Das DMG Control Modul hatte ich auch bisher schon 3x gehabt, 2x verkauft. Auf Kreuzern lohnt(e) das bisher einfach nicht.
Speed Modul habe ich 1x, das hebe ich mir für die Henry auf. Radar habe ich auch 1x, das geht auf die Moskva irgendwann. Spotterplane habe ich auch 1x, das ist für den Fun Build von Yuro für die Des Moines vorbehalten.
2x Hydro habe ich noch, da weiß ich noch nicht, was ich damit anfangen soll. Die Z-52 werde ich mir wohl eher nicht erspielen (vllt. auf die Z-23 packen?), auf der Hindenburg auch nicht sooooo nützlich finde ich; das Schiff ist da einfach zu wenig stealthy.
Einzig die kommenden leichten US-Kreuzer könnten, wenn sie recht sneaky sein sollten, einen nutzen damit haben um DDs besser jagen zu können.


Die Neptune macht bisher ganz gut Spaß, besser als die Edinburgh auf jeden Fall. Einzig, dass sie doch quasi ein bisschen wie die Pensacola ist von der Panzerung/Zitadelle her, das macht manchmal zu schaffen. Man muss schon sehr aufpassen wie ein Luchs, wenn man sie recht offensiv fährt.

Sehr erheiternd, wenn auch zum Leidwesen des Missouri Kapitäns, fand ich doch die Detonation, die ein einzelner Torpedo von mir ausgelöst hatte und ihn quasi mit fast Full-HP auf den Meeresboden gesendet hat.
Wäre das nicht passiert, wäre ich in dem Match drauf gegangen. War also ziemliches Glück.

shot-18.02.24_21.55.17-0510.jpg
shot-18.02.24_21.55.21-0571.jpg
shot-18.02.24_21.55.24-0381.jpg
 
Das spezielle Damage-Control-Upgrade wäre vielleicht auf der Oktyabrskaya Revolutsiya (ja, das ist Copy&Paste ;) ) interessant, aber funktioniert ja leider erst ab Tier VI.
Aber wer weiß? Vielleicht haben ja noch andere der kommenden, russischen BBs so ein besonderes DC. Dann würde man sich ärgern, die Upgrades verkauft zu haben.
Deshalb behalte ich grundsätzlich alle Spezial-Module. Vielleicht werden sie doch irgendwann nützlich.

WoWs war dieses Wochenende eine echte Achterbahnfahrt. Gestern noch über 70%-Winrate, heute nur etwas über 30%... Man hat es halt einfach nicht in der Hand. :rolleyes:
Nur extrem ärgerlich, dass ich heute die Wins für die letzte Stufe der französischen Missionen machen musste. War entsprechend qualvoll. :grr:

Hab mir dann noch 5 Container dazu gekauft, um die Sammlung abzuschließen. Jetzt muss ich mir wenigstens keinen Kopf mehr machen, ob ich es noch schaffe den Kapitän zu erspielen und es sind auch einiges an Dublonen und guten Camos/Signalen mit drin gewesen.
Allerdings keine weitere Schiffs-Missionen in den letzten 15 Containern. Das stört mich aber nicht. Ich habe kein Problem damit, mir die französischen BB-Linie (ab Tier VII) selbst freizuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nur ein Spiel gemacht, nach ein paar Tagen mal wieder.

Wurde erster im Team, aber leider gab's nicht viele, die so überragend gut waren wie ich ;) , oder überhaupt groß mitgespielt hätten(auch wieder ein AFK Spieler in unserem Team, beim Gegner nicht).

Lose Game ... und dann anschließend lieber was gespielt, was Spaß macht. ;)
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
War entsprechend qualvoll. :grr:

Hab mir dann noch 5 Container dazu gekauft,

Mission accomplished ! ;)
 
Das Geld hätten sie auch bekommen, wenn sie mich nicht mit so einer miesen Siegchance gequält hätten. ;)

So richtig hat WG mit Spielern abkassiert, die unbedingt die Mission für das T8-BB haben wollten. Auf Reddit schrieb einer, der wohl ein paar Hundert Dollar ausgegeben hat. :o
 
Warum auch immer ... ganz normales Silber-Grindschiff, welches man erspielen kann. Dafür Hundert Dollar auszugeben ist einfach Quatsch ...
 
Zurück
Oben