Bericht Analyse: Koalitionsvertrag ohne zündende Idee

Hast du deinen Beitrag #135 schon vergessen?
Spielt wo es gesagt wurde eine Rolle? Es wurde gesagt. Punkt.

Du verhedderst dich in deiner Argumentation, was du wann zu welchem Zeitpunkt zu welchem Zweck gesagt hast.
 
@Mustis

Sehr schön herausgesucht. Dir ist schon klar, dass es viele unterschiedliche Übersetzungen und Versionen von der Bibel gibt und nicht mehr sagen kann was oder wie der genaue Wortlaut ist, wenn es jemals der Fall gewesen wäre.

Als ich den Verein noch Mitglied war, da hieß es immer, dass die nur Bibel lesen nicht Bibel oder Christen verstehen bedeutet!

Der entscheidende Punkt ist doch, dass eine Modernisierung der christlichen Kirchen in den letzten hundert Jahren stattgefunden hat selbst beim katholischen Kirche (haben zwar immer noch aufzuholen aber es geht in die richtige Richtung).

Die Kirche hat es geschafft sich zu Modernisieren also sehe keinen Grund wieso sich die Muslime nicht Modernisieren können, die für ein friedvolles Zusammenleben mit anderen Kulturen und Religionen zu gewährleisten.

@Noxiel

Auch Ausländer vermögen die Nazikeule zu schwingen und wissen, dass uns als Nazis zu bezeichnen stark beleidigen und viele Deutsche (die schon länger hier leben) wortlos über sich ergehen lassen.

Ja, wir haben immer noch Neo-Nazis hier in Deutschland genau so es in anderen Ländern noch Leute gibt, die die Rassentrennung, Sklaverei, Imperialismus, Kommunismus usw... aus längst vergangenen Zeiten zurücksehnen. Kurz Idioten bzw. Extremisten gibt es überall und sind wie Kakerlaken nicht tot zu bekommen. Dennoch verharmlosen, ignorieren, unterschätzen oder auf den einen Auge blind sein sollte man den Extremismus niemals.
Aus meiner Sicht wird es ernsthaft bedenklich, wenn der Extremismus in jeder Form und Farbe erhöhten Zulauf bekommt, weil es ein Zeichen, dass etwas schief läuft.
 
@Corrosion
Na sicher kann der Islam das. Der Koran ist im übrigen auch mehrfach übersetzt und wird weit mehr interpretiert als die Bibel. Gestehe damit doch dem Koran das selbe zu, wie der Bibel.

Der Islam wird sich auch nicht modernisieren, wenn man ihn ablehnt, nicht mit anderen Religionen auf Augenhöhe behandelt und grundsätzlichen Respekt für seine Anhänger aufbringt. Man vergesse bitte dabei nicht, dass der Westen/das Christentum erheblichen Anteil daran hat, dass der Islam bzw., die islamische Welt heute ist wie sie ist. Jetzt mit dem Finger drauf zu sagen und meinen "Ihr müsst jetzt aber und zwar von euch aus!" wird bestenfalls Unverständnis verursachen. Man kann die Geschichte bei der Entwicklung des Islams nicht erst vor 30-40 Jahren beginnen lassen...
 
Die Europäer sind selbst bei den Kreuzzügen nicht weit in die islamische Welt vorgedrungen nie wirklich weiter als Israel und das letzte mal als ich auf den Globus geschaut habe war Israel immer noch nicht am unteren Ende der arabischen Halbinsel. Also beschränkte sich das Einflussgebiet des Christentums nur auf einen kleinen teil der islamischen Welt.
Selbst als die Briten kamen hätte die islamische Welt keine Geschäfte machen brauchen und von den Briten mit dem Lineal Grenzen ziehen lassen brauchen. BEIDE Seiten tragen die Schuld der Situation.
Außerdem Trage ich keinerlei Schuld aus den Vergehen meiner Vorfahren, weil ich nicht dabei war und es besser hätte machen können.
Bitte komm mir nicht mit Schuld und auch nicht, dass der Islam friedvoller war als das Christentum. Generell gibt es keine Kultur, Religion oder Land, dass keine dunklen Flecken in ihrer Geschichte haben.

Wir haben in Deutschland eine Religionsfreiheit also von Ablehnung kann nicht die rede sein bei uns. Hingegen kann eine andere Religion und dessen Ausübung in Islam dominierten Ländern unter umständen sehr gefährlich werden.

Ich denke unsere Seite hat genug getan, jetzt muss mal die Gegenseite liefern.

Zur Info ich bin für Religionsfreiheit solange sie Privatsache bleibt und Konform mit dem Grundgesetz sind.
 
Andere hier im Thread nicht und darum ging es. Und ich sehe die historische Verantwortung auch im Westen. Denn wenn beide Seiten die Schuld an etwas tragen, kann man die Konsequenzen und die Behebung dieser nicht einseitig auf eine Seite schieben. Und das unsere Seite genug getan hat, nun ja. Bis jetzt werkeln wir immer noch fleißig im islamischen Raum nach unserem Gusto herum. Mal helfen wir, mal nicht, ohne erkennbaren Sinn und Verstand. Iran, Irak, Libanon, Syrien, Westjordanland etc.
 
Noxiel schrieb:
Du verhedderst dich in deiner Argumentation, was du wann zu welchem Zeitpunkt zu welchem Zweck gesagt hast.
Nur weil du nicht in der Lage bis meiner Argumentation zu folgen oder es schlicht nicht willst, verheddere ich mich nicht darin. Dir widerstrebt ja nur, dass du Unrecht hast mit deiner Aussage, Deutschland würde nicht mit Nazi-Vorwürfen konfrontiert. Das ist schlichtweg falsch, denn es passiert regelmäßig. Deshalb habe ich das Beispiel gebracht, dass Erdogan es bereits getan hat und dass es keine Rolle spielt in welcher Situation etwas gesagt wird (denn das war der Versuch von dir recht zu behalten), denn ein Staatsoberhaupt ist dafür verantwortlich was es sagt, egal wann, egal wo.

Wo ich mich da in irgendeiner Argumentation verheddere ist mir schleierhaft und muss von dir erst einmal erklärt werden, denn für mich ist das stringente Logik. :evillol:
 
Zurück
Oben