News Android 8.0 Oreo: Sony Xperia X (Compact) und Xiaomi Mi A1 erhalten Update

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Wie viele waren von diesen Problemen beim Xiaomi Mi A1 betroffen?
​Von den drei Personen mit dem Smartphone die ich kenne, hat niemand Probleme.
 
Das A1 von meinem Vater hat schon das Update und er hat keine Akkuprobleme. Der Akku hält bei ihm über 4 Tage :D
 
Das mit det Lächeln Erkennung gibt es schon seit Android 7 beim Xperia, schön dann bin ja bald einer der 1-2% mit einem halbwegs aktuellen Android
 
Meine Frau hat das Oreo Update am MiA1 auch ohne Probleme seit Beginn 👍

Aber gut wenn man reagiert, auch wenn die Fehlerquote scheinbar recht gering ist.
 
Mal schauen wanns ankommt. Auf Xpericheck steht noch nichts
 
S8 und Telekom...freue mich auf das Update dann Ende April:p

​Aber bis dahin wird das Leben weitergehen...
 
Ich verstehe nicht, warum hier aktuell so nen Wirbel um die Aktualisierung auf 8.0 gemacht wird. Mein Xperia Performance hat schon seit einigen Wochen Version 8.0. Bin mit Sonys Updatepolitik bisher recht zufrieden; bei der Sicherheitspatch-Ebene hinken sie nur immer etwas hinterher und machen meist gleich zwei Monate auf einmal.
 
Knut Grimsrud schrieb:
Ich verstehe nicht, warum hier aktuell so nen Wirbel um die Aktualisierung auf 8.0 gemacht wird. Mein Xperia Performance hat schon seit einigen Wochen Version 8.0. Bin mit Sonys Updatepolitik bisher recht zufrieden; bei der Sicherheitspatch-Ebene hinken sie nur immer etwas hinterher und machen meist gleich zwei Monate auf einmal.

Kann dir nur zustimmen. Benutze ein Xperia XZ und habe auch regelmäßig die Updates bekommen. Das mit den Sicherheitsupdates sehe ich auch halb so wild...Solange die Updates kommen.
 
Warum bekommt ihr es eigentlich nicht hin, zu erwähnen ob die Geräte Project Treble Unterstützung bekommen oder nicht?
 
Ganz geil mit dem HTC10! Auf meine Anfragen hin, konnte mir HTC nicht sagen wann was kommt und zu diesem Zeitpunkt (letzten Sommer) war das letzte Update Dezember 2016/Januar 2017. Dann wurde das Import DS870 LG G6 super billig (379,- €) und ich verkaufte das HTC10 für 300€. Nun ist das Zehner aktueller und ich warte mit dem G Six auf Updates :o
 
@MEgaDriver wenns dir also nur drum geht immer die aktuellste version zu haben, kauf dirn Pixel²
 
@Mega,
das hätteste dir aber auch denken können, dass das in die Hose geht.
 
Danke, habe ich mir schon mal überlegt. Mir gehts nicht darum immer die aktuellste Version zu haben was Smartphones betrifft, aber bei einem "Flagschiff" erwarte ich nicht, dass über ein dreiviertel Jahr bis einem Jahr gar nichts kommt. Die Tröten von HTC haben mich damit vorerst verloren. Was für ein Witz ey. Ewig lange nichts und dann päng kommt auf einmal Android 8.0. Versteh einer wer will
Ergänzung ()

@ Domi
Was heißt in die Hose geht :D Ist ja auch nicht wahr. Ich habe mehrere Updates für das DS870 erhalten, anders als die deutschen G6, die fast gar nichts bekommen haben. Letzter Stand ist nun November 2017 glaube ich. Die monatlichen Updates haben seitdem aufgehört und es hieß man arbeite am Oreo Update. Das haben die von Januar auf Frühling irgendwann verschoben.. supi
 
Ich habe für mein LG G6 noch im Januar ein Sicherheits-Patch bekommen :)

hier anbei eine Tabelle von einer anderen I-Net Seite "Netzwelt" (copy and paste)

Die nachfolgende Tabelle gibt euch einen Überblick, welche Android-Smartphones laut Hersteller monatliche Sicherheits-Patches erhalten. Berücksichtigt sind nur Geräte, die auf dem deutschen Markt verfügbar sind. Aufgrund der nur wenig vorhandenen offiziellen Informationen, können wir allerdings keine Gewähr hinsichtlich der Vollständigkeit geben.
Neben den genannten Modellen haben sich laut dem Android-Sicherheitsbericht von 2016 auch OnePlus, Sony und BQ durch regelmäßige Sicherheits-Patches für ihre Top-Modelle ausgezeichnet. Die Verteilung erfolgt aber nicht immer monatlich. Bis die Patches auch seitens anderer Smartphone-Hersteller auf den jeweiligen Geräten zur Verfügung stehen, kann es unterschiedlich lange dauern. Besitzer eines Tablets oder Smartphones aus dem Hause Google dürften im Laufe der nächsten Stunden versorgt sein.

Google
Pixel 2 (XL), Pixel (XL), Pixel C, Nexus 5X, Nexus 6P, Nexus 6

BlackBerry
Priv, DTEK50, DTEK60, KeyOne

LG
G3, G4, G5, G6, V10

Nokia
Nokia 8

Samsung
Galaxy Note 8, Galaxy S8 (Plus), Galaxy S7 (Edge), Galaxy S6 (Edge, Plus), Note 4, Note Edge, Galaxy A5 (2016), Galaxy A5 (2017)
 
Zurück
Oben