• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video: Grafik-Demo lässt Grenze zur Realität schwinden

Augen1337 schrieb:
Jaaajaa... seitdem es die dynamische Tiefenunschärfe in den Engines gibt, wird diese bis zur Unmöglichkeit genutzt. Ist ja schön und gut, dass man dann alles so einfangen kann, wie es in einem Film aussehen würde. Die Realität jedoch sieht ganz anders aus. Man kann mit dem Auge Bereiche mit mehr als einer Tiefe von nur 2cm scharf stellen.

Da find ich sein letztes Video weitaus besser:
https://www.youtube.com/watch?v=h5AR3Wf1QJg
(war das nicht auch schonmal auf CB?)

Was meinst du damit, dass man mit dem Auge mehr als 2 cm Schärfentiefe erreicht?
Was hat das mit dem Video zu tun?
Wenn du z.B. durch den Sucher einer Kamera mit entsprechenden Einstellungen und Objektiv schaust, würdest du z.B. die Bäume ganz genauso sehen, wie es in dem Filmchen der Fall ist... an der Naheinstellgrenze des Auges (ca 20 cm) hast du auch wenig Schärfentiefe. Halt mal deinen Finger so nah vors Auge wie du ihn noch scharf stellen kannst, fast alles dahinter ist unscharf. Leider ist die Blende beim Auge eher schwer selbst einzustellen, das machen wir automatisch, je nachdem wie hell es ist (oder was man eingenommen hat...)

Dir ist schon klar, dass das Auge nur im Bereich schärfsten Sehen wirklich gut sieht, oder?
Das sind ca 4° im zentralen Sichtfeld... wir haben uns nur dran gewöhnt. Erwartest du dann auch, dass das Bild beim Spielen oder Anschauen des Films nur in der Mitte wirklich scharf ist?
Nein... nur zur Verdeutlichung weshalb ich dein Argument, dass der Film nicht so dolle ist, nicht ganz verstehe :)
 
Warum gibt es von sowas eigentlich immer nur Videos, sowas macht doch eigentlich erst richtig Laune wenn man die eigene Kiste da Mal in einen solchen Renderingmarathon schicken kann.
Auf jeden Fall sehr beeindruckend!
 
pgene schrieb:
die eigene Kiste da Mal in einen solchen Renderingmarathon schicken kann.
Solches Zeugs ist alles andere als auf Performance ausgelegt.
Da kannst du dir ausmalen wohin die Reise geht..
 
Sieht Hammer aus.
Mal sehen wielange es dauert bis die Kopie ans Orginal heranreicht.
 
Mich würde eher interessieren wie viel Zeit der damit verbracht hat das alles so hinzurichten. Selbst wenn man die 3D Modelle hat, alles am korrekt Ort zu haben das es dann auch wirklich gut und realistisch aussieht dürfte ne ganze weile gedauert haben.


OdinHades schrieb:
Sieht schon beeindruckend aus. Bei Umgebungen sind wir ja aber ohnehin schon ziemlich weit. Problematischer ist da alles, was zwei Augen hat. Ich hab bis heute noch keinen Menschen oder ein Tier aus dem Computer gesehen, welches ich mit einem echten Vertreter seiner Gattung verwechseln könnte.

big1.png

CGI-Japanese-SchoolGirl-Computer-Generated-School-Girl-Japan-Freelance-CGI-Technique-CGI-Techniques-Masahiro-Mori-CGI-Telyuka-367935.jpg

Nennt sich Saya, von Telyuka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach WOW !
 
Tolles Video. Natürlich (noch) nicht perfekt aber schon sehr beeindruckend.
Das größte Problem bleibt immer noch der Mensch und seine realistische Bewegung. Sobald die das in der Griff bekommen, wird es den ersten vollanimierten Spielfilm mit Humphrey Bogart in der Hauptrolle geben. :-)
 
0mega schrieb:
So beeindruckend diese Demo ist, alles was darin zu sehen ist wurde per Photogrammetrie gescannt -

Dachte ich mir auch als erstes. Die Models gescanned, die Texturen fotografiert. Deshalb auch die kleinen Szenen, da kann man halt hochpolygiges mit ordentlich Textur drauf rauswerfen. Nur hat das mit einem Spiel nichts zu tun, da gibts drölftausend solcher Assets in einer Szene.
Also auf gut Deutsch: so ein Detailgrad in einem normalen Spiel und du hast 150 Gig Texturen rumfliegen und die Poligonmenge bringt die Grakas auf 0,3 fps :D
 
FAKE! Das ist niemals PC-Grafik! Schon gar nicht von der Unreal-Engine! Sieht mehr nach PS4 aus!



*Spaß
 
Nette Grafik Demo aber man sollte nicht vergessen das Aufnahmen mit wenig Sichtweite nur ein Bruchteil der Rechenleistung einer normalen Spielszene fressen. ;)
 
Sehr beeindruckend, was hier in Echtzeit mit "nur" zwei 1080 Ti möglich ist. So könnten in zehn Jahren alle Spiele auf einem guten PC aussehen.
Stellenweise ist es aber zu perfekt, um echt zu sein. Es fehlt Dreck usw. auf den Blättern, ein paar Insekten; es wirkt steril.
 
Schade, dass ich mir das nur in FullHD reinziehen kann (mehr gibt der Monitor halt nicht her) ... aber wenn es nicht ein paar Unstimmigkeiten bei bewegungen und Schattenwürfen gegeben hätte, hätte ich nicht geglaubt, dass DAS gerendert worden ist.

Saya ist auch krass, wirkt aber insgesamt doch noch etwas statisch ... ich denke da arbeiten die noch dran.

Schon hart, was mit der aktuellen Rechenpower möglich ist ...

zombie schrieb:
Ein grünes Blatt sieht wie ein grünes Blatt aus, wouh. Die Arbeit kann man sich sparen und das Fenster auf machen oder vor die Tür gehen.
So in der art dachten wir in den 80ern auch über digitale Klangsysthese ... Streicher-Imitationen, die klangen ... naja wie Tierquälerei mit der Flex (oder so) ... und heute. Heute wird halt nichts mehr synthetisiert, was man auch einfach sampeln kann.

Man gebe der Entwicklung noch 30 Jahre, und dann ist das durch Moores law auch bei Bildern kein Problem mehr ... Dann haben wir nämlich 512Petabyte-SSD's und mehrere Tb Speicher @3Thz ... im Quanten-Smartphone für $50,- ... naja vielleicht auch nicht, Physik und Kapitalismus setzen ja auch gewisse Grenzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich sowieso immer, was da gebaut wird...
Milliarden von Polygonen und Physik-Effekte, aber nicht mal Photorealismus Texturen?!

btw sowas wie Saya habe ich auch schon endliche Male gesehen, auch nichts neues...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Damals zur PlayStation 1 auch später PS2 wenn ich immer die tollen Rendervideos gesehen hab von den Games dachte ich nur wenn das mal Spiele Grafik wird... heute liegt man schon locker drüber.
Lange wird es nicht dauern bis Games auch so aussehen wie in diesem Video. Hat sich schon extrem viel getan allein in den letzten 10 Jahren.
 
Zurück
Oben