Passt der Noctua NH-D14 in ein Bitfenix Ghost?

rezeguet

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
116
Hi,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder besser im Gehäuse forum aber ich probiers einfach mal.

Ich bin gerade dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen (das Bitfenix Ghost hab ich schon),
der mit nem i7 8700k laufen soll.

Bin gerade auf der Suche nach nem passenden Kühler. Der Noctua NH-D14 wird ja durchgehend empfohlen.
Nur passt er da rein?

Laut mindfactory hat der Noctua ne Höhe von 158 mm, laut Caseking 160 mm, und laut Caseking ist da der 140 Lüfter noch nicht dabei (auf den Fotos sieht es auch so aus als ob er den Kühler überragt).

Laut bitfenix Website passen in den Ghos Kühler bis 160mm rein.

Hat jemand Erfahrungen?
https://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/ghost#support

danke
 
Genau...warum nicht die Herstellerseite aufrufen?!

noctua.png
 
Also selbst wenn entweder Mindfactory oder Caseking unrecht haben sollten, passt der Kühler trotzdem.
​Anstatt auf Zwischenhändler Angaben zu setzen, könnte man auf den Hersteller des Kühlers hören.
Und der Hersteller von Bitfenix sagt auch, dass es passt.

​Wo genau ist also das Problem?

​Und wie schon geschrieben, würde ich auch auf den neuen Kühler setzen.
 
Ich hab mir letztes Jahr auch den NH-D14 geholt, weil ich ihn gebraucht für 20€ bekommen hab. Da brauch ich nicht die 1° weniger, die der 15er schafft. Da tut sich nicht wirklich was.
 
Gnaaar manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Herstellerwebsite, eigentlich so einfach.

Was mich nur irritiert ihr empfehlt den Nachfilger NH D15 aber laut Website ist der 165mm Hoch???

Hab ich wieder was übersehen?
 
Der 14er hat ein 120er Fam vorne und ein 140er in der Mitte. Der 15er hat 2 140er Fans verbaut und deswegen ist er vorne wegen dem RAM höher.
 
Highspeed Opi schrieb:
​Quasi genauso wie der NH-D15, nur sehr viel günstiger.
Noctua kann man seit vielen Jahren beim Aufrüsten kostenlos auf neue Sockel umrüsten.
Bietet das Scythe auch? Oder kostet mich das dann jedes mal erneut 50 EUR?
 
Zurück
Oben