High Sierra Installation fehlgeschlagen; blinkender Ordner mit Fragezeichen

njchw

Lt. Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
1.178
Hi!
Ich wollte mir heute endlich macOS High Sierra auf meinem mbp 2016installieren, ich hab ganz normal das Installationsmenü durchgeklickt, während der Installation (bzw. beim neu starten während der Installation) scheint allerdings etwas schiefgegangen zu sein, denn jetzt seh' ich nurnoch einen Ordner mit Fragezeichen, der blinkt.
Im Safe Mode sagt mir die Festplattenüberprüfung (First Aid) dass alles OK ist, ich kann halt den Computer nichtmehr starten.
Weiß jemand was ich machen kann, damit das macbook wieder läuft? Wäre auch bereit das System komplett neu zu installieren, wenn ich meine Dateien noch retten kann.
ICh finde es gerade echt ärgerlich, ich habe ganz normal das Update gestartet...
Bin für jede hilfe dankbar.
lg
 
Ok, dem Mac geht's wieder gut. Ich habe über den Recovery Mode High Sierra neu heruntergeladen und installiert. Alles ist wie vorher, und High Sierra läuft problemlos.
Hab mich zuerst nicht getraut, neu zu installieren, finde es aber super dass bei macOS nur die Dateien vom Betriebssystem neu installiert werden.
Dass es beim ersten Versuch nicht geklappt hat könnte daran gelegen haben, dass ich schon vor einer Woche einen Teil des Updates über den App Store heruntergeladen habe, und heute dann den Rest. Vielleicht ist dabei eine wichtige Datei verloren gegangen...
Danke und LG
njchw
 
Bei meinem MBP 2010 ists auch fehlgeschlagen, angebliche Firmware-Probleme. Warum auch immer. Apple is so ein Schmarrn.
 
Zurück
Oben