Nexus 5X Beta verlassen - keine Sicherheitsupdates

Wolfi Scheuble

Lieutenant
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
676
Mein Smartphone mit Android 8.1 hängt beim November 2017 Sicherheitsupdate. Es zeigt an, es wäre die neueste Version installiert, was offensichtlich falsch ist.

Ich bin im Beta Programm angemeldet, von dem eine Abmeldung nicht möglich ist. Ich ging vor einigen Monaten nach dieser Anleitung:
https://www.google.de/amp/s/www.googlewatchblog.de/2017/05/android-o-beta-so/amp/
Auf der Seite steht, ich hätte keine Geräte mit meinem Konto zum Abmelden verknüpft und eine Option zum Anmelden ist ebenfalls nicht ersichtlich.

Da selbst der Google Support nicht helfen konnte, da die vier Support Angestellten entweder keine Ahnung hatten oder nicht für das Beta Programm zuständig waren, suche ich nach Alternativen.

Ich will keine Custom ROMs!
Nach der Problemlösung sollte ich wieder automatisch monatliche Updates von Google erhalten können. Bis November 2018 muss mein Smartphone noch durchhalten, bevor ich mich mit Custom ROMs beschäftige.
 
Ich empfehle, die Daten zu sichern & es mit einem hardreset über's recovery zu versuchen.
Wenn das nicht zieht, bootloader unlock, flash & ev. bootloader wieder schließen.



https://developers.google.com/android/images
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musste ich mich doch mit ROMs beschäftigen.
Selbst schuld, wenn man an Betas teilnimmt.

Wenn ich schon dabei bin:
Erhält ein Gerät mit Root auf irgend eine Weise ebenfalls automatisch Updates über Google?
Soweit ich es verstanden habe, muss man mit Root immer selbst Updates aufspielen.
Der Vorteil von AdBlock mit Root auf allen Ebenen und Apps hat mich gierig gemacht.
 
Funktioniert nicht, aber bei Nexus und Pixel Geräten ist es denkbar einfach und unkompliziert. Einfach per Fastboot die aktualisierten Files flashen, abgesehen von userdata, dann wird auch nix formatiert. Dauert keine 5 min.
 
Zurück
Oben