Wann meint ihr, werden die Preise für eine 1080 wieder sinken? Jemals wieder?

Vissi

Banned
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
877
Hallo allerseits,

ich habe mir vor einem Jahr eine MSI 1080 Amor für 620,- Euro gekauft.

Heute kostet die Karte 800,- Euro.

Leide zocke ich kaum, daher habe ich mich bereits etwas geärgert, dass ich die Karte gekauft habe.

Was bringen mir 620 Euro in meinem Rechner, wenn ich nicht zocke?

Heute könnte ich die Karte bestimmt für 650,- Euro wieder verkaufen.

Jetzt ist die Frage, ob die Preise irgendwann in naher Zukunft wieder sinken werden?

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise der 1080 sicherlich....die der irgendwann kommenden 1180 sicherlich nicht.

Solange der Mining boom anhält werden die Preise hoch bleiben. Und wenn er vorbei ist, werden zwar die Gebrauchtpreise sinken, die der Neuwaren aber nur langsam. man hat die Kunden dann ja lange genug daran gewöhnt.....und wenn demnächst die obere Mittelklasse bei 1000€ anfängt würde mich das auch nicht wundern. Kaufen tun die Leute ja trotzdem.
 
Frag die Glaskugel. Oder verkauf die Karte, für kaum zocken doch etwas übertrieben. Allerdings ist zocken ganz ohne Karte auch recht schwierig. Und die Preise sind für alle Karten sehr hoch.
 
heute so morgen so
angebot und nachfrage
hab mein grafikkartenupgrade für 20€ durchbekommen (VK R9 390 für 280; K 980ti für 300) win-win auf beiden seiten

man kauft leistung wenn man diese benötigt
und verkauft wenn nicht benötigt

deine frage kann dir leider niemand beantworten
platzt die krypto-blase oder nicht?
 
Bis zu deiner Rente bestimmt, ob es allerdings schon eine Entspannung diesbezüglich geben wird zu meiner Rente... fraglich :D
​Prognosen sind schwierig zu stellen, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
 
Da ich ca. 2 Monaten die neuen Karten von den Nvidia kommen, würde ich auf ja tippen.
Spätestens dann sollten Karten im 1080 Segment günstiger werden :-)
 
Wird nicht günstiger. Upgraden von 1080 auf neue Generation lohnt nicht. Neue wird teuer werden und die alten werden nicht verkauft
 
Ich finde es immer so witzig, wenn Leute sich so dicke Karten kaufen, aber angeblich dann kaum zocken. So einen ähnlichen Fall hatten wir doch erst vor ca. zwei oder drei Wochen maximal.

"Komischerweise" fällt es den Personen erst jetzt auf, daß sie wenig zocken und eine so dicke Karte durch die Mining-Sache sogar teurer verkaufen können.

Vissi, ich habe es extra so verallgemeinert formuliert, da sich dein Zocker-Alltag geändert haben kann, ggf. wenn du ein Kind bekommen hast oder anderen Job, der die Zeit frisst...aber was wäre die Alternative, wenn du die GTX 1080 verkaufst?

Die Mittelklassekarten wie GTX 1060 oder RX 580 sind auch hoffnungslos überteuert, so daß der potentielle Gewinn nicht so groß ist, wie er sein könnte, außer du nimmt eine GTX 1050 Ti.

Wenn dir jemand sagen könnte, wie sich die Preise "jemals" entwickeln, der sollte dir dann auch gleich Lottozahlen für 6 aus 49, sowie dem Euro Jackpott geben.
 
Ich habe früher ca. 1 Stunde pro Woche Dirt Rally gespielt aber das seit 3-4 Monaten schon nicht mehr.

Dann 20 STunden Forza 7 und 20 Stunden Forza Motorsport.

Dann habe ich 2 Wochen lang ARK gezockt, aber irgendwie habe ich da keine Lust mehr drauf.

Ich habe mir schon vor einem halben Jahr gedacht, ob es nicht sinniger ist, die Karte wieder zu verkaufen. Aber da hat noch eine 1080 550,- Euro gekostet und für ein 1/2 Jahr mindestens 200,- Euro in den Sand setzen, da hatte ich auch keine Lust.

Aber jetzt bekomme ich sie so teuer wieder verkauft, wie ich dafür ausgegeben habe. Da ist die Überlegung schon mal eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was überlegst du denn noch? Verkauf die Karte, wenn du kein Bock mehr hast zu zocken. ;)
 
raphe schrieb:
Die Grafikkartenpreise sinken spätestens am 12.04.2018

Na ich weiß nicht. Wieso sollten die Preise sinken? Die alten Karten werden den Händlern weiterhin aus den Händen gerissen, da ist nicht viel mit Preissenkungen.
 
raphe schrieb:
Die Grafikkartenpreise sinken spätestens am 12.04.2018
Du meinst frühestens. Ob die mit dem Release einer neuen Generation sinken werden bleibt noch abzuwarten. Ich bezweifle das eher.
 
Naja, ich glaube auch nicht das die Preise der alten Generation nochmal sinken. Die sind einfach kaum verfügbar und deshalb teuer. Da ändert die kommende Generation auch nichts mehr dran.
 
Die Grafikkartenpreise steigen spätestens am 12.04.2018
Die Preise der alten Karten bleiben gleich(hoch)
Die 30-40% Mehrleistung der neuen Generation wird einen ebensolchen Preisanstieg bedingen.
 
Die alten Karten werden einfach rausverkauft und die neue Generation wird wahrscheinlich nochmals teurer, sofern sie beim Mining eine gleiche oder bessere Leistung bieten. Ich bin gespannt wegen der kommenden 2080, eventuell kann man dann ja meine Zotac für gutes Geld kaufen.
Das mache ich aber abhängig davon, wie gut die neue Generation für mich als Gamer wird.
 
Also die Antwort ist ganz einfach. Am 23.08.2019 wird deine Grafikkarte exakt 856,31€ Wert sein. Diese Zahl ist wissenschaftlich berechnet. Wer etwas anderes vorhersagt hat einfach keine Ahnung 😂
 
Tolle Aussichten. Wollte eigentlich mit meiner 770 noch warten und keine 650€ für ne 1080 ausgeben...
 
Zurück
Oben