JavaScript Probleme mit URL von Tooltipster.js und gleichzeitig Lightbox.js!

DualityMind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
768
Guten Abend

Habe da ein Problem mit meinen Javascript Vorlagen.

Um die Website benutzerfreundlicher zu machen habe ich das "Tooltipster.js" am Laufen und gleichzeitig
das "Lightbox" um die Grafiken in einem PopUp Frame anzuzeigen.

Wenn ich aber diese Zeile im Main.php einfüge:
Code:
<script type="text/javascript"  src="http://website.xxx/tooltipster/dist/js/jquery-3.3.1.js"></script>

funktioniert das Lightbox (Bild Frame) nicht mehr. Es kommt nur noch das Bild anstatt das PopUp!

Wenn ich aber die Zeile im Main.php lösche, zeigt er das Bild wieder im PopUp Frame an, dafür geht aber das Tooltip nicht mehr.

Habe die obere Zeile auch schon am Anfang der Main.php eingefuegt, am Schluss und dort wo der Tooltip platziert ist, aber funktioniert alles nichts.

Sitze nun seit 18 Uhr an diesem Problem, es will aber einfach nicht.

Meine Vermutung ist, dass es irgendwie falsch platziert ist im Main.php oder sich die beiden Skripte überlappen und so nicht beide gleichzeitig funktionieren.

Hat jemand Plan, vielleicht ist es etwas ganz einfaches und ich übersehe irgend etwas. Bin mit Javascript nicht sehr bewandt, php habe ich auch nicht all zu viel Ahnung. Aber auch mit einfachstem Code, kann man schon viel erreichen :-)!

Wenn jemand Plan hat, wäre ich sehr froh wenn er/sie mir helfen könnte :D!

Gute Nacht
 
Wenn Tooltipster (und/oder Lightbox) von JQuery abhängig ist, dann muss das davor rein. Aber schau doch mal in die Devkonsole vom Browser, da steht sicher was drin.

Edit: Und wieso bindest du noch JQuery ein, wenn es doch ohne schon geht? Oder brauchst du das für Tooltipster? Ah ok ist ein plugin dafür.

Edit: In Firefox ist die Konsole bei Extras->Web-Entwickler->Web-Konsole. Irgendeinen Fehler wirds da sicher geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gib uns mal ein bisschen mehr Kontext.
Zeig uns mal die ganze main.php oder gib uns einen Link zur Seite etc.

Ansonsten können wir auch nur raten, was da passiert.
 
Zurück
Oben