• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RDR1 auf PS4?

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.354
Ist das irgendwie möglich?

Will mir für RDR2 ne PS4 kaufen und eigentlich auch gern nochmal den ersten Teil spielen... :)

Danke
 
Also über Streaming?
Funktioniert das denn Verzögerungsfrei?

(Ich frag mich obs das hier in der Schweiz überhaupt gibt)

Einfach Spiel kaufen und in die PS4 werfen funzt nicht?
 
PaladinX schrieb:
Also über Streaming?

Einfach Spiel kaufen und in die PS4 werfen funzt nicht?

Leider nein. Würde nur über Playstation Now funktionieren.

Bei der XBOX One wäre das möglich. Dort wird das xbox 360 spiel emuliert.
 
Hmm, ne Xbox wollte ich wegen meines Win10 Rechners eigentlich nicht dazu holen, sondern ne PS4.
Muss ich mir mal überlegen, ob das so für mich passt.
Zumal ich ja nur RDR1 spielen will und dafür gleich nen PSnow abonnieren? :heul:
 
Wenn Playstation Now verfügbar ist. Für einen Monat kostet es in DE 17 Euro. Danach kannste ja gleich wieder kündigen und das Spiel einen Monat lang spielen.

wie DarkInterceptor schon sagt ja.
 
PaladinX schrieb:
Hmm, ne Xbox wollte ich wegen meines Win10 Rechners eigentlich nicht dazu holen, sondern ne PS4.

Dieser Satz macht überhaupt gar keinen Sinn.
Man interessiert sich für ein oder mehrere Spiele und kauft sich dann die Konsole (oder halt den PC), auf dem diese Spiele laufen.
In deinem Fall RDR1+RDR2...also brauchst Du eine Xbox One.
 
Ma gucken ob M$ auch sowas wie PSnow raus bringt nur für Xbox Games.
 
Kantico schrieb:
Dieser Satz macht überhaupt gar keinen Sinn.
Man interessiert sich für ein oder mehrere Spiele und kauft sich dann die Konsole (oder halt den PC), auf dem diese Spiele laufen.
In deinem Fall RDR1+RDR2...also brauchst Du eine Xbox One.

Dieser Satz macht überhaupt gar keinen Sinn.

Ja, ich interessere mich für Forza Horizon 3 und Forza 7. (verfügbar auf Win10)
Ja, ich interessiere mich für RDR2 und RDR1 (verfügbar auf PS4 und Xbox One)
Ja, ich interessiere mich für Uncharted 1-4 (verfügbar auf PS4)
Ja, ich interessiere mich für Last of Us 1 (+2)(verfügbar auf PS4)

Und wegen RDR1 soll ich mir ne Xbox one holen? Deine Logik soll einer verstehen.
 
XBOX 360 günstig holen. Spiel durchspielen. Verkaufen. Wertverlust sollte unter PS Now Gebühren liegen, das Spiel sieht zudem auf der 360 besser aus (höhere Auflösung, besseres Anti-Aliasing), als die PS3-Version und läuft auch stabiler (weniger Framedrops).
 
PaladinX schrieb:
Und wegen RDR1 soll ich mir ne Xbox one holen? Deine Logik soll einer verstehen.

Ahhh, jemand dem man alles aus der Nase ziehen muss. Vielleicht änderst du einfach deinen ersten Post von
"Will mir für RDR2 ne PS4 kaufen" in
"Will mir für RDR2, Uncharted und TLOU ne PS4 kaufen"
 
@Kantico: Was an meiner simplen Frage "wie spiele ich RDR1 auf der PS4" hast du denn nicht verstanden?

Edit: Danke Soedy, wusste nicht dass auf PSnow schlechter aussehen soll.
Wäre auch noch ein Argument dagegen.

Ich lass es mir noch durch den Kopf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das, was ich in #3 dann gefragt habe...

Aber jetzt erkenne ich, du trollst gerne durch Threads, in denen du nichts Sinnvolles beitragen kannst oder willst.
Unter diesem Aspekt kann ich über deine Kommentare hinwegsehen.

Fragen sind beantwortet, danke an die geduldigen Erklärbären hier ;)
 
PaladinX schrieb:
Edit: Danke Soedy, wusste nicht dass auf PSnow schlechter aussehen soll.
Wäre auch noch ein Argument dagegen.

Ich lass es mir noch durch den Kopf gehen.

Es sieht generell auf der PS3 schlechter aus als auf der 360. Inwiefern dann noch Qualitätseinbußen durch das Streaming plus Inputlag, etc. dazukommen, weiß ich nicht, da ich PSNow nie probiert habe. Nur den Unterschied zwischen PS3 und 360 kenne ich.
 
Mein Beitrag hat überhaupt nix mit trollen zu tun. Ich kann nichts dafür, dass du den Leuten hier Informationen vorenthalten hast.
So etwas macht man nicht, ist ein grober Fehler des TEs und dann braucht man sich auch nicht über komische Antworten zu wundern.
Vor Post #10 hat hier jeder gedacht, dass du dir nur wegen der RDR-Serie ne PS4 holen möchtest.
Das wäre unklug gewesen, weswegen Vorschläge zur Xbox kamen.
Aber egal, der ganze Thread ist unnötig und wäre mit Eigenleistung alleine zu beantworten gewesen.
Extra für dich, der sich lieber zurücklehnt als selber aktiv zu werden aber noch zwei sinnvolle Sachen, die ich ja angeblich nicht beitragen kann.

1.) PS Now gibt es wohl auch in der Schweiz und es läuft am PC (hat noch keiner hier gesagt):
http://www.20min.ch/digital/games/story/Sony-macht-Windows-Computer-zur-Playstation-22747310

2.) Die Unterschiede in der Grafik - XBONE vs Streaming findet man natürlich auf YT:
https://www.youtube.com/watch?v=JnJxw7BLiDM
 
@Kantico, es nervt mich, wenn du behauptest meine Frage bzw Aussage macht kein Sinn und die Xbox ins Spiel bringst, wenn ich explizit nach Spiel + PS4 Frage. Du hast hoffentlich erkannt, dass die Frage bzw Aussage Sinn machte.

Aber erstmal mit dem Vorwurf der Unsinnigkeit auf mich werfen...mit dieser Art und Weise legt man eben keinen Grundstein für einen guten Austausch.

Zudem habe ich meine Frage an mich selbst über PSnow und Schweiz in der Zwischenzeit selbst ergoogelt, trotzdem danke.

Und der Grafikvergleich war jetzt tatsächlich neu für mich, danke auch dafür.
 
Zurück
Oben