News WhatsApp: Geld per App an Freunde senden startet in Indien

alternativ schrieb:
Genau daran liegt es. Die Leuten möchten keine e-Autos kaufen. Wenn die Kunden echt möchten, dann wird auch geliefert. Die deutschen sind ja auch nicht wirklich Öko ;)

Ja, von den aktuell verfügbaren e-Autos will ich kaum eins kaufen. Das liegt aber auch daran, dass das fast alles völlig lieblos umgebaute Verbrenner sind, die die Vorteile eines e-Autos nicht ausspielen. Ich glaube es war z.B. Ford, die beim elektrischen Focus die Batterie einfach in den Kofferaum gebaut haben und einem so Ladeplatz klauen. Ist doch klar, das sowas keiner kauft...

Und bei den paar Dingern, die attraktiv sind, ist der Preis aktuell noch was hoch. Hätten die Hersteller ein Interesse daran, wirklich e-Autos zu verkaufen, würden sie die billiger anbieten - klappt sonst bei allem, was die so in den Markt drücken wollen ja auch. Als es schlecht um den Diesel stand, hatten einige Hersteller doch sofort "Abwrackprämien" für alte Diesel im Programm, um den neuen Diesel schmackhaft zu machen.

Wenn man z.B. nach Norwegen schaut, wo e-Autos preislich ähnlich gelagert sind wie Verbrenner, sieht das Bild direkt ganz anders aus. Da sind dann knapp 50% der Neuzulassungen e-Autos.
 
demoin schrieb:
Bargeld nix anderes kommt mir in die Tüte. Verstehe echt nicht wieso man mit Karte etc zahlen muss.

Das beste ist ja, wenn Leute diese contactless Kreditkarten für Beträge von 1,5 CHF verwenden und dann dennoch in das Gerät einführen um den Pin einzugeben...
 
Eigentlich würde ich auf Bargeld verzichten, wenn endlich mal ein Bargeldloses sicheres und 100% Anonymes Zahlungsverfahren entwickelt wird.
Da dies von Kapitalistischen oder Staatlichen Überwachungsapparaten nicht gewollt ist muss ich leider weiter mit Bargeld bezahlen.
 
Sehe ich genauso wie mein Vorposter, traurig aber wahr...
Und dann heißt es aus anderen Ecken ja immer "wehrt euch gegen Veränderung" usw..
 
...irgend ein Börsenguru sagte mal, ...dass die Bargeldabschaffung ein Grund für eine Auswanderung wäre?
..Dirk Müller? oder Warren...

e-Autos sind aktuell zu teuer. Für einen wertemässig gleichwertigen Renault Zoe, mit keinerlei Austattung....
erhält man einen jungen Daimler-Stern E220 mit G9 tronic. Verbläst auf der Autobahn rund 5 - 6 Liter Diesel...
 
Vergleichst du jetzt Neupreise mit Gebrauchtpreisen oder was? Auch einen Zoe kann ich gebraucht kaufen...
 
Autokiller677 schrieb:
Vergleichst du jetzt Neupreise mit Gebrauchtpreisen oder was? Auch einen Zoe kann ich gebraucht kaufen...

kostet aber am Ende fast das gleiche Geld, incl. der Batteriemiete ( mtl. 130 € + den Ladestrom noch dazu, welcher sogar teurer ist für die
1.000 km vs. der € 6 - 89 Gramm - Franzosendiesel, welcher auf 1.000 km Distanz knapp 37 € für Energie kostet.
Schau dir doch die Preise bei mobile, autoscout, französische Autobörsen an....Preise oft alle ohne Batterie-Miete...analog netto-Preise.
-
Auch wenn der Renault Zoo rund 25.000 € am Ende kostet, ..erhalte ich aktuell 2 x Franzosen € 6 Diesel als Jahreswagen.
Der Restwert nach Abschreibung ist nominal fast gleich - nur der Verlust beim Elektro doppelt so hoch, da doppelt/dreifach so
teuer in der Anschaffung.
Der Hyundai Ioniq mit 500 km Reichweitengarantie-Akku, wird vermutlich zwischen 30 und 40.000 €, incl. Förderung kosten.
Für das Geld erhalte ich aktuell rund 3 x Jahreswagen + 2 x Austauschmotore noch dazu, incl. Einbaukosten.
Der Hyundai-Akku, wenn nach 8 Jahren mal defekt, kostet dann so viel wie ein kompletter Verbrenner-Jahreswagen mit € 6.

Der Zoo kostet für die 1.000 km Distanz rund 48 € ( 16 kWh x
10 x 0,30 € Bezugsstrom/incl. einkalkkulierter Wallboxpreis für die home-Ladestation, ohne Photovoltaik+Stromspeicher-Bezug )

Der €-6 Diesel schafft 1.850 km am Stück + 580 km mit dem 20 Liter Ersatzkanister.
Der Zoe knickt nach 200 km ein und muss danach an die Ladesäule oder Abschlepphaken vom ADAC oder öAMTC ( das ist die harte Realität )


ps.
Reparaturkosten bei einem Frontschaden = Renault Zoe, durch Auffahrunfall generiert...kosten leicht mal
rund 5-stellige Beträge, mit einer 12 davor -
Dann sind Steuern gespart...aber die Versicherungsraten steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, dass die e-Autos günstiger sind (siehe mein Post oben). Aber zu schreiben, dass man für das gleiche Geld eines Zoes einen Daimler bekommt und dabei dann Gebraucht mit Neupreisen zu vergleichen ist halt irreführend.
Und 37€ für 1.000km bei einem Diesel - wie soll das denn gehen? Das wären gerade mal 3l / 100km, das mag vielleicht der Traumwert auf einem Datenblatt sein, hat aber mit der Realität nix zu tun.

Beim Ioniq rechnest du schon wieder Gebraucht- gegen Neupreise, also nicht vergleichbar.

30ct / kWh sind auch schon extrem großzügig, 23-25 sind bei einem guten Tarif realistischer.

Ansonsten finde ich den Rest deines Posts ziemlich wirr und verstehe leider nicht, was du mir damit sagen / vorrechnen willst. Plötzlich kommst du noch mit irgendwelchen Reperaturpreisen, welchen Super-Diesel du konkret meinst benennst du nie. Und du unterschlägst völlig, dass Verbrenner deutlich höhere Wartungskosten haben, einfach weil sie so komplex sind und dementsprechend auch mehr kaputt gehen kann. In der Werkstatt kostet einen ein e-Auto weniger als ein Verbrenner.
 
am Ende nicht mal so groß

Hat zwar viele Einwohner aber sicher kein Flächendeckendes Fucknetz sowie die Massen an Handyusern... immerhin leben dort auch sehr viele arme Menschen.
 
Ist auf jeden Fall eine feine Sache. Ich hoffe aber das sich eine Handvoll Kryptowährungen durchsetzen und wir in Zukunft mit Geld bezahlen, welches von Zentralbanken unabhängig ist. Mit Kryptowährungen weltweit ohne großen Zeitverlust zu bezahlen ist derzeit Realität.
 
Highspeed Opi schrieb:
[...]Man hat die Wahl, wen man mehr vertraut.
USA / Facebook, für dessen Ausnutzung der persönlichen Daten es unglaublich viele Beweise gibt oder
China / TenCent[...]

Ich stehe den Chinesen nicht generell skeptisch gegenüber, aber da wäre ich vorsichtig. Während Facebook zunächst erst mal "nur" Daten sammelt und verkauft und für "Zwecke der Produktverbesserung" nutzt, werden in absehbarer Zeit in China wohl Profile in sozialen Netzwerken in große Rolle spielen im öffentlichen Leben. Heißt: Der Chef checkt legal und zuverlässig den Bewerber, der Staat den Menschen. Es wird wohl ggf. mit Nachteilen zu rechnen sein. Ich glaube, es gibt kaum ein Land das mehr gläsern ist, als China. Abgesehen von Nordkorea vielleicht.
 
Zurück
Oben