• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Log-In funktioniert nicht mehr - unbekannter Fehler

MOS1509

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.990
Liebe Community,

ich hätte gerne mal wieder Eure Hilfe.

Ich spiele gerne Anno und derzeit besonders Anno 2070. Seite gestern Abend ist ein Log-In nicht mehr möglich. Auf der Log-In-Seite werden die korrekten Zugangsdaten angezeigt, der Log-In jedoch mit der Meldung "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" verweigert. Zuerst dachte ich, mein Account ist gehackt worden. Aber ich kann mich in Uplay einloggen, Anno 1404 und 2205 lassen sich auch problemlos starten. Auch auf der Website von Ubisoft kann ich mich problemlos mit meinen Zugangsdaten einloggen. Wenn ich bei Anno 2070 testweise falsche Zugangsdaten eingebe, bekomme ich eine andere Fehlermeldung, nämlich dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Bei den richtigen Zugangsdaten kommt die oben genannten Fehlermeldung.

Kennt einer von Euch das Problem und weiß eine Lösung ? Vielleicht können diejenigen von Euch, die das Spiel haben, mal kurz reinschauen und prüfen, ob bei ihnen die gleiche Fehlermeldung angezeigt wird (was dann auf ein Problem bei Ubisoft hindeuten würde)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ich habe jetzt auch gerade das hier gefunden:

https://forums-de.ubi.com/showthread.php/185372

Gestern hatte ich das noch nicht gefunden. Scheint also an Ubisoft zu liegen, was für mich bedeutet mir keine Sorgen um meinen Account machen muss.
 
Ach ja...Anno 2070.
Hätte ich Bock auf das Game, würde ich bestimmt noch mal 30-40€ für ausgeben.
Natürlich nur für die GOG-Version ohne DRM Maßnahmen, gibts aber leider nicht.
 
@Kantico
Ja würd ich auch, aber 2070 und 2205 sind halt von vornherein an Uplay gebunden, im Gegensatz zu 1602 bis 1404.

Na mal sehen, ob Ubisoft das Problem noch zeitnah in den Griff bekommt.
 
Also bei mir läuft es seit heute wieder, zumindest der Single-Player-Modus.
 
Zurück
Oben