Ultrabook/leichter Laptop für Uni - Nur Office Anwendungen 300€

dodici

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
17
Hallo,

suche ein Ultrabook bzw. einen leichten Laptop für die Uni, da mir mein ThinPad E560 dafür zu schwer ist.

Anwendung: Nur Office Programme (Word, Excel, PDF und Internet). Der Laptop wird nicht für Spiele oder DVD schauen benutzt.

SSD: ja, sollte drin sein. 128 GB sind ausreichend. Laufwerk wird nicht benötigt.
Displaygröße: 13-14 Zoll
Auflösung: Full HD wäre nett, 1366*768 auch ausreichend. Bei dieser Preisklasse wahrscheinlich zu erwarten.
OS wird keins benötigt, Design und Farbe sind mir egal.

Ist es möglich ein anständiges Gerät für diesen Preis zu bekommen? Der Laptop sollte 3 Jahre überstehen, ich gehe immer sorgsam mit meinen Geräten um.
Oder wäre es besser nach einem gebrauchten Gerät ausschau zu halten?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Lawnmower zu, das bessere Angebot wäre in diesem Fall aber wahrscheinlich ein T440s.

Die paar Euro mehr würde ich ausgeben, damit bist du auch die nächsten Jahre noch glücklich.
 
Jop da hast Du recht - wenn dem TE das möglich ist.
 
Danke Euch. Ich werde ich den T440S nehmen. Dann gebe ich lieber jetzt 80€ mehr aus, anstatt in zwei Jahren nachkaufen zu müssen.
 
Zurück
Oben