Kaufberatung Soundcard

Registriert
Feb. 2018
Beiträge
4
Guten Tag,

da meine Onboard Soundcard den Geist aufgegeben hat und nur noch ein Rauschen zu hören ist...kann man sich vorstellen, dass es momentan keinen Spaß macht am Pc zu sitze....:mad:. Auf jeden Fall benötige ich jetzt eine neue Soundcard. Ich würde eine Externe Lösung bevorzugen, da ich meine Grafikkarte nicht stören möchte und ihr genug Platz zum atmen lassen will :D .
Ich habe keine hohen Ansprüche, maximal möchte ich 25€ ausgeben. Für diesen Preis habe ich auch schon diverse Karten auf Amazon gefunden, jedoch habe ich keine Ahnung welche für diesen Preis die beste Qualität bietet :(.
Wichtig wäre noch, dass sie mehr als nur einen Ein- und Ausgang hat, weil ich sowohl meine Boxen, als auch mein Headset daran anschließen möchte.

Mfg

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
DergeileMeister schrieb:
Ich habe keine hohen Ansprüche

Das sehe ich anders. Du möchtest für 25 € eine externe Soundkarte mit mehr als 1 Ausgang und 1 Eingang. Puh das wird eng.

Benötigst Du vielleicht noch eine Kopfhörerverstärkung für Dein Headset ? Welche Impedanz hat denn das Headset ? Dann würdest Du nämlich einen externen Kopfhörerverstärker mit einem zusätzlichen Ausgang für Deine Boxen benötigen. Und wofür benötigst Du einen Eingang bzw. mehr als 1 Eingang (AUX IN/Mikrofon ?).

Gruß
wegima
 
Leider gibts mWn. bis 25€ nix bewährtes wo man guten Gewissens sagen kann "joa, Kauf das, wird schon gut sein" ausser zbsp. das Behringer UCA202, aber das kann leider mit deinem Headset nicht umgehen (hat nur nen Kopfhörerausgang).
 
Schon mal probiert, den Treiber neu zu installieren? Vielleicht ist der Soundchip gar nicht kaputt?
 
Zurück
Oben