• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anforderungen für Fussball-Simulation

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Moin, moin,

ich hatte mir meinen PC eigentlich für andere Zwecke zusammengestellt.
CPU: Ryzen 5 1600
RAM: 16 GB
Grafikkarte MS GT 710

wie man an der Graka sieht, ist das kein "Gaming" - PC.

Könnte ich damit trotzdem eine aktuelle Fussball-Simulation wie z.B. Fifa-Soccer spielen? Oder besser eine andere Graka einbauen? Kann mir jemand ein einfaches Gamepad dafür empfehlen?

Besten Dank
 
welches fifa?

aktuelle titel wirst du mit der karte nicht wirklich befeuern können, wenn dann nur mit (extremen)abstrichen.
 
Bart S. schrieb:
Welche Auflösung? Welches Netzteil? Welches Spiel?

Habe ein 400 bequiet straight power, das aktuelle Fifa Soccer, Auflösung von meiner PC oder vom Spiel?
 
larska schrieb:
das aktuelle Fifa Soccer

fifa 18? oder ist fifa soccer ein anderes game?

bei fifa 18 seh ich schwarz, schau dir mal die systemanforderungen an.
 
Was sollen den die ganzen unsinnigen Rückfragen? Die Auflösung ist völlig Hupe, mit der GT 710 wird Fifa 18 auf einem halbwegs aktuellen Monitor nicht vernünftig laufen.

Als neue Grafikkarte würde ich nicht unter einer Geforce 1050 kaufen, eher sogar die 1050 Ti 4GB. Da liegst du dann je nach Modell zwischen 140 und 200€.

Als Gamepads sind die Xbox Pads sehr beliebt sowie der Steam Controller.
 
gibt es evtl. auch eine passiv gekühlte? Ich möchte ungern das "silent" Prinzip meines Rechners über den Haufen werfen
 
wirf halt geizhals&co an und schau was es so gibt.

oder du nennst ein budget und anforderungen, dann können wir auch helfen ;)

wobei rein passiv nicht so in der überzahl vorhanden ist. würde eher auf "semi-passiv" gehen
 
@ TE:
silent geht auch mit aktiven lüftern. die in beitrag 7 verlinkte karte hat zero fan, ansonsten gibt es mehrere passive 1030er und eine passive 1050ti, da sollten dann aber caselüfter vorhanden sein.
 
deswegen hab ich ja jetzt schon 2-fach nachgefragt, kommt aber keine antwort.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
deswegen hab ich ja jetzt schon 2-fach nachgefragt, kommt aber keine antwort.
ich meinte schon eher Fifa18 als eine Spiele - Simulation

ich habe nur ein 400 Watt Netzteil (bequiet straight power)
schafft das die Grafikkarten-Anforderungen auch?

Bleiben die Lüfter der Grafikkarten im niedrig-Last Betrieb stehen? bzw. kann man das so einstellen, dass sie nur beim Spielen laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
mein system mit nem 5820K und ner 1070 knackt beim zocken kaum mal die 260W. ne 1050ti frisst <75W, ne 1030 ~30W.

kommt auf die graka an. welche meinst du jetzt?
 
Ja, der Controller ist super.
Würde die Ti nehmen.

Darf man fragen ob du nur offline oder auch online spielst?
Fürs Online spielen empfehle ich dir bei Fifa nämlich direkt eine Konsole, ist auf PC unspielbar mit den ganzen Trainern.
Die Xbox One ist nämlich auch preislich erschwinglich, zumindest die Normale bekommst hinterher geworfen
 
snickii schrieb:
Darf man fragen ob du nur offline oder auch online spielst?
Fürs Online spielen empfehle ich dir bei Fifa nämlich direkt eine Konsole, ist auf PC unspielbar mit den ganzen Trainern.
z. Zeit noch gar nicht, da es mit meiner billigen Graka nicht geht... (GT 710)

wieso geht das mit dem Online spielen mit PC nicht?
 
Es geht, aber viele benutzen dort unfaire Programme, zb. bringen Sie das Spiel mit einem Trainer zum Freeze und der als erstes raus geht verliert dann. Aus dem Grund würde ich absolut niemals Fifa am PC spielen. Ich habe damals auch solche Programme gemeldet und habe dann kostenlose Spiele-Copys von EA bekommen. :) Das funktioniert leider mit jedem beliebigem Trainer für den Karriere Modus.
Ist schon immer so bei Fifa.

Fifa ist ein absolutes Konsolen-Spiel, vor allem Ultimate Team ist auf der Xbox von Vorteil...
 
Zurück
Oben