Erkennung einer Festplatte in Windows

d3r_mI€

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
29
Jo moin,

frohe weihnachten erstma noch nachträglich! :rolleyes: bin grad neu hier... und hab n folgendes problem:

also i hab ne neue festplatte drin seagate 120 gig .... hab sie von nem kumpel der hatte vorher normal windows drauf und hat sie denn gründlich formatiert.... nun is folgendes mein gerätemanager hat die platte erkennt aber sie wird mir nirgends auf dem arbeitsplatz angezeigt und kann somit nicht drauf zugreifen :freak:

was kann i tun bzw. wat soll i am besten machen?


mfg d3r_mI€
 
AW: Erkennung einer Festplatte(SEAGATE) in Windoof

Vielleicht hat dein Freund nur die Partitionen gelöscht, in dem Fall wär sie unformatiert.
Mach mal rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Datenträgerverwaltung
Wenn die Platte dort auftaucht kannst du sie formatieren und dann müsste sie auch im Explorer auftauchen...
 
danke für die rasche antwort... ja sie wird angezeigt allerdings als nicht zugeordnet
.... was soll weiter geschehen? :freaky:
 
naja wenn ich da auf rechtsklick draufgeh dann hab ich nur stehen in dynamisches laufwerk konvertieren..... und wenn i das mach hab ich da stehen neues volume....
 
Hmm, das sagt mir nix. Da kann ich dir jetz leider nicht weiterhelfen...
Aber "neues Volume" hört sich doch schon ganz gut an :freaky:
 
jao thx für die hilfe.... geht jetzt grad... is am formatiern.... bin ma gespannt ob i alles richtig gemacht hab.... is jetzt n einfaches volume^^

thx an Alphamoose have a nice day :)
 
Nicht links in der Spalte klicken wo steht "Basis", sondern einen Rechtsklick im nicht zugeordnetem Bereich machen, also wo der schwarze Kasten angezeigt wird. Da kannst du dann eine neue Partition erstellen und diese dann anschließend formatieren. Das Einrichten als dynamisches Laufwerk würde ich nicht empfehlen.

/Edit:

Zu spät. Ok, funktionieren tuts so ja auch. Dynamische Datenträger haben im Gegensatz zu Basisdatenträger einige spezielle Features bzw. Eigenheiten die es zu beachten gilt. Näheres findest du dazu in der Hilfe der Datenträgerverwaltung. ;)


Bye,
 
hab auch grad gesehen das dynamische laufwerke bissl kompiliziert sind ^^ i mach da jetzt n basis dings draus und denn is jut...... thx :p
 
hallo,
ich habe das selbe problem, komme aber nicht in die datenträgerverwaltung!
Die Verbindung zum Dienst für die Verwaltung logischer Datenträger konnte nicht hergestellt werden.
was kann ich machen?

MfG boogeyman

EDIT: es wäre nett wenn mir jemand schnell helfen könnte
niemand einen plan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben